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Neues High-Speed Eressea
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3586
Seite 2 von 2

Autor:  Pyanfar [ 22.05.2012 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Interesse hab ich auch, das erste Juni-wochenende ist allerdings Nord-Con, die einzige Rollenspiel-Conventions, auf die ich ab und zu gehe... insofern eine harte Entscheidung :)
Aber Interesse hab ich auf jeden Fall !
Und ich spende auch gerne was für Gorilla-Nashörner, als Dankeschön... vielleicht kannst du nochmal die Spendendaten für Leute ohne Paypal rausgeben?

Autor:  Solthar [ 22.05.2012 14:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Jeden Tag finde ich relativ schwierig, weil es halt doch mal sein kann, dass man einen Tag nicht kann (selbst wenn man zum Zugerstellen nur 15 Minuten braucht). Da müsste man mit vielen Abbrechern rechnen. So was wie 3 Auswertungen die Woche wäre schon eher was, allerdings dauert dann ein Spiel mit 60 Runden schon wieder 5 Monate.

Ich hätte trotzdem Lust auf "echtes" HSE an einem Wochenende. Das ist einfach ein einmaliges Erlebnis.

Autor:  Enno [ 22.05.2012 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Was ist E4?

Ich werde mal anfangen, meine Zettelsammlung zu sortieren. Kommentare und ideen willkommen! http://piratepad.net/e4design

Autor:  Moira [ 22.05.2012 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Sollen die Kommentare und Ideen hierhin, oder macht ihr einen neuen Post auf?

Liest sich erst mal gut, mir ist da spontan ne Idee gekommen, wo ich das mit dem Runenmagie gelesen habe. In Verbindung mit der Idee des passiven widerstand von Burgen. (und ich habe, falls es noch jemand kennt wieder mal Master of Magic gespielt, weil der Rechner meines Vaters die neuen Spiele alle nicht spielen kann)

- Ruinen und Monsterhöhlen etc, wo man Sprüche, Manakristalle oder Silber finden konnte. Unbewohnte Türme werden dann von Monstern belegt, und Höhlen entstehen in Regionen wo kein Spieler drin steht mit 1% Wahrscheinlichkeit. Muss man nur aufpassen, das sich da niemand etwas heranzüchtet, evtl erinnern sich die Monster ja, das sie dort immer wieder platt gemacht werden und es kommen nur noch stärker oder gar keine mehr dahin.

- Magieknoten, so man auf bestimmte Magiefelder mehr Magiekristalle bekam. Wenn man also nur in diesen Knoten Magie bewirken kann, bzw leichter. Würde Konflikte um deren Kontrolle fördern. (evtl für ein HSE zu kurz, aber in E4?)

Macht es mit dem Unterhalt und Silber doch so, das man je Befestigung x Einheiten außerhalb dessen Kontrollgebiet (Leuchturmformel?) unterstützt, wer außerhalb geht muss Silber mitnehmen oder massig Aufschlag zahlen (der Silberbote will ja bezahlt werden) Wie halt in Civilisation wo Einheiten im eigenen Gebiet günstiger sind, als außerhalb. Würde auch bedeuten, das man nicht so schnell überrannt werden kann, da der Angreifer erst mal eine Befestigung mit der richtigen Reichweite haben(erobert oder gebaut)

Die Idee mit Heerführern die ein Heer anführen müssen gefällt mir. Je Taktik dann eine Bestimmte Anzahl an Einheiten.

Autor:  EON [ 23.05.2012 08:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn eh fast alles erneuert wird könnte man auch nochmal über den Heldenmodus nachdenken. Bei den geplanten Änderungen zum lernen wäre es evtl. sinnvoll sich nochmal gedanken zu machen, ob die Beförderungen nicht für weitere Spezialeinheiten verwendet werden. Vor einiger Zeit haben wir schon mal ein bisschen darüber diskutiert:

http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?t=2726

Autor:  Xikkz [ 23.05.2012 12:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde die Idee Hunger abzuschaffen ganz gut. Keinerlei Upkeep-Kosten irgendwo. Ressourcen (auch Silber) sollen nur dazu verwendet werden etwas Neues zu bekommen (Talentstufe, Gebäude etc). Was ist der Gewinn das mein Schiff nicht soweit fahren oder mein Späher nicht soweit laufen kann oder mich sonst irgendwo limitiert?

Das Talente allein zum Kämpfen oä reichen finde ich auch gut und man nicht mehr Massen von irgendetwas (Waffen, Munition etc) bereitstellen muß nur damit die Truppen ihr Land verteidigen können.

Autor:  EON [ 23.05.2012 13:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Unterhalt ganz anschaffen halte ich für problematisch. Grade bei Feldzügen sollte da noch etwas nötig sein - wenn mich ein überlegenes Heer angreift kann ich aktuell immernoch die Silberversorgung lahmlegen, das geht dann nicht mehr ...

Autor:  Enno [ 23.05.2012 17:51 ]
Betreff des Beitrags: 

So ein Forum ist kein guter Ersatz für ein editierbares Design-Dokument. Ich habe auf http://piratepad.net/e4design angefangen, den Inhalt ein wenig zu ordnen, und eine Sektion für Fragen und Vorschläge eingerichtet.

Autor:  Atalanta [ 30.05.2012 08:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich fände es toll, wenn es genügend Spieler gibt, die E4 in einem HSE testen - ich selber werde dafür wohl nicht die Zeit finden, aber eine normalere Partie könnte ich wagen.

Autor:  Schweiger [ 02.06.2012 19:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Die beiden HSE, an denen ich teilgenommen habe, waren für mich die highlights von neun Jahren Eressea. Wenig Aufbau und viel Haudraufundschluss - perfekt. Sowas würde ich sofort wieder mitmachen, wenn ich mir das WE freiräumen könnte (und es rechtzeitig vorher angekündigt wird).

Ich fand auch den Aspekt immer sehr gut, dass die Spielleitung ein HSE bewusst als eine Art Betatesting neuer features verwendet und die Spieler damit leben müssen.

Loslosloslos!

Schweiger, grumpy

Autor:  Xikkz [ 02.06.2012 21:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Schweiger hat geschrieben:
Schweiger, grumpy


Wann geht's weiter? :P

Autor:  Atalanta [ 04.06.2012 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Das könnte ich mir auch vorstellen - jeden Abend ne Viertelstunde ist sicher spassig.

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