Hallo TanJaa, touché. Du hast mich vollkommen erwischt
Leider sehe ich es genauso wie Eledirel, ich vermute, daß diese Änderungen zu komplex sind, um sie im Spiel einzuführen. Trotzdem meine Kommentare:
- Admiral:
Erhöhung der Geschwindigkeit finde ich gut, Kapazität nicht. Außerdem sollte der Effeckt sich evtl. auf eine ganze Flotte beziehen. Bei mehreren Admirälen wird nicht addiert. Die Zugehörigkeit zur Flotte köntte über den Folge-Befehl festgestellt werden, das Admiralsschiff setzt also eine Route und alle anderen folgen ihm. Wer nicht folgt bekommt den Bonus nicht.
- Garde:
Klingt soweit gut, evtl. sollte man daraus aber Militia machen, d.h. sie können sich nach der Beförderung nicht mehr aus der Region bewegen. Damit wären sie die starken Heimatverteidiger.
- Schwertführer:
Ich würde einen anderen Namen bevorzugen, da er ja (Bitte!) auch auf meine Bögen wirken soll. Ansonsten wunderbar. Die Erschaffung darf aber erst ab einer gewissen Einheitenzahl/ einem gewissen Alter der Partei möglich sein. Sonst kann man den Schwertführer erschaffen, bevor man Helden haben kann(dafür braucht man mindestens 50 Personen)
- General:
Den Gedanken mit dem Super- Taktiker sinde ich gut, man kann ihn aber gleich weiterspinne und sagen, es gibt einen "Meister seines Fachs". Der kann dann alles 5(10) mal so gut, also 5mal soviele Pferde fangen, Bäume fällen, Schilde produzieren etc. Allerdings gibt es bereits einen Gegenstand, der das für einiege Talente ermöglicht.
Der Meister müßte allerdings noch etwas eingeschränkt werden, z.B. darf er nur genau ein Talent beherrschen. Und Meister der Ausdauer darf es nicht geben.
- Fahnenträger:
Mir ist nicht klar, wie sich Moral bei den Kämpfen z.Z. auswirkt, wenn man nicht gegen Dämonen kämpft. Gibt es irgendwelche anderen Situationen, wo das relevant ist?