PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.09.2021 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderung von R4(4)
BeitragVerfasst: 23.05.2013 17:52 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.04.2013 13:03
Beiträge: 3
Ich wollte mal fragen was ihr von einer Änderung/Aufhebung von R4(4) haltet.
Meiner Meinung nach kann man mit dieser Regel nämlich zu viele Punkte mit zu wenig Risiko erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung von R4(4)
BeitragVerfasst: 23.05.2013 20:48 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Findest du?

Das Risiko ist bzw. sollte wohl sein, dass man sich bei den anderen Spielern unbeliebt macht und die eigenen Vorschläge als Konsequenz boykottiert werden. In unserem Spiel kommt das halt nicht bzw. noch nicht zum Tragen, weil kaum über die Vorschläge diskutiert, geschweige denn um Stimmen gefeilscht wird. Das wäre aber mMn der eigentlich interessante Teil des Spiels.

Wie dem auch sei, wenn du eine Änderung einbringst, welche diesen Bonus senkt, werde ich das unterstützen. Du stimmst dann auch für meinen nächsten Vorschlag, okay?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung von R4(4)
BeitragVerfasst: 24.05.2013 06:29 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Ich finde R4(4) eigentlich ganz gut. Gibt den Spiel so eine "hinterlistige" Komponente. Es gibt eben viele Möglichkeiten Punkte zu machen.
Mittlerweile haben wir gar so viele "Spiele", dass ganz leicht auch anders Punkte gescheffelt werden können.
Am besten finde ich persönlich spaßige RÄVs, denn da werde ich kaum aus taktischen Gründen meine Zustimmung verweigern.

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg