PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 09:54 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
Ich glaube, die Preise sind jetzt ein wenig an der Realität vorbei - was die Erweiterung angeht. Das meinte ich auch nicht.
Guck mal unter meinem Shop trollfactory.de
und such mal nach FMP oder Full Metal Planete, dann bist Du auch schon da :D

Ist ja supi!
WIr können gerne auch vorher schon ein Spiel starten - bei 4 Leuten müssen wir nicht bis Mitte September warten und es geht auch einigermaßen schnell - ZAT ist vielleicht 2-3 Tage, evtl. auch täglich, maximal eine Woche.
Das Spiel ist ja begrenzt, maximal 25 Runden, wobei man entscheiden kann, auch in der 21. Runde schon aufzuhören, wenn nichts mehr passiert.

tf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 10:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ähm, es gibt einen ZAT? Ich dachte bei diesem Spielmodell schickt ein Spieler den Zug zum nächsten? So gesehen ist eine Runde um, wenn alle einen Zug gemacht haben und das hängt dann von der Gruppendynamik ab, richtig?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 11:09 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
Ja, das ist richtig. ZAT trifft es vielleicht nicht ganz,
sondern damit meinte ich die Zeit, die ein Spieler zur Verfügung hat, um seinen Zug zu erledigen und dann die Auswertungsdatei an den nächsten Spieler weiterzugeben bzw. für alle Spieler erneut zur Verfügung zu stellen - die anderen Spieler können dann schon gucken und vorplanen, wer möchte.
Insofern weiss ich nicht ganz, wie man es automatisieren kann.

Wir hatten für unsere privaten Partien dann einen Emailverteiler und wenn jemand seinen Zug gemacht hat, hat er die aktuelle Zugdatei per Emailverteiler oder Gruppenemail an alle Spieler geschickt mit dem Hinweis wer als nächstes dran ist. Dann hat der nächste Spieler seinen Zug erledigt, wieder an alle geschickt usw.

Klar, wenn zwischendrin einer ausfällt wegen Urlaub, Krankheit, Rechnerausfall, keine Lust mehr, dann steht das Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 14:38 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2005 09:29
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen-Anhalt
trollfactory hat geschrieben:
Hmm.., kann ich jetzt nicht sagen.
Auf meinem Laptop mit Vista 32 Bit und SP2 läuft es.
Ist ja nur eine exe-Datei, die man starten muss, das ist schnell ausprobiert.

Viele Grüße,

trollfactory


Eine Frage dazu:

Woran kann es liegen das meine gestarteten Spiele regelmäßig Anfang / TURN 5 abbrechen, bis TURN 4 aber ordnungsgemäß laufen?
Ich habe die "EXE" auf meinem Laptop (WindowsXP Professional) kopiert und gestartet in einem Verzeichnis meiner Wahl.
Wer kann mir etwas zur Fehlersuche sagen?

mfg

_________________
Azathoth - Herrscher der Anunnaki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 14:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nanü, soweit hab ich das auf den Win7 nicht probiert...was passiert denn da?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 15:05 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Ola,

Also ich wäre dabei. Scheint ja nich allzu zeitintensiv z sei , so dass das kein Dong sein sollte... Anfang September ist gut, dann kann ich die regeln nochmal intensivieren:)

MfG

Raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 15:45 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2005 09:29
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen-Anhalt
sun-e hat geschrieben:
Nanü, soweit hab ich das auf den Win7 nicht probiert...was passiert denn da?


Das Spiel bricht einfach ab und ich lande außerhalb des Spielschirmes, so daß ich es über die FTP.EXE neu starten muß.

:(

_________________
Azathoth - Herrscher der Anunnaki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 18:07 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
Die letzte Version ist FMP.exe 2.3.7 zum Download
unter

http://fullmetalplanete.com/FMP_Software.html

Ist es die aktuelle Version?
Vielleicht müsten wir dann den Entwickler nochmal ansprechen,
letztes Release ist ja aus 2008.
Vielleicht ist ja dann auch etwas mit einer deutschen Version drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 18:21 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2005 09:29
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen-Anhalt
trollfactory hat geschrieben:
Die letzte Version ist FMP.exe 2.3.7 zum Download
unter

http://fullmetalplanete.com/FMP_Software.html

Ist es die aktuelle Version?
Vielleicht müsten wir dann den Entwickler nochmal ansprechen,
letztes Release ist ja aus 2008.
Vielleicht ist ja dann auch etwas mit einer deutschen Version drin.


Exakt auf dieser Seite habe ich vor drei Tagen diese "EXE"-Version heruntergeladen und im "Standard-Spiel", eben im 5. TURN, bircht das Standardspiel "auf meinem LAPTOP unter WindowsXP professional" stets ab ...

mfg

_________________
Azathoth - Herrscher der Anunnaki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 10:50 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2005 09:29
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe die FTP.exe noch einmal heruntergeladen, danach ein Standardspiel gestartet und BINGO ... es hat geklappt, Spiel lief stabil und ich habe sogar gewonnen.

Von mir aus könnten wir ein Spiel sofort starten .... nur welche Datei man verschickt, sollte noch genau benannt werden.

mfg

_________________
Azathoth - Herrscher der Anunnaki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 18:56 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
Na, warum auch immer - schön zu hören, das es jetzt geklappt hat.
Ich habe nochmal den Entwickler angeschrieben, vielleicht habe wir noch die Chance auf eine weitere Version.
Ich hatte in 2008 schon mal die ganzen Texte, die im Programm verwendet werden, auf deutsch übersetzt - an sich müsste es "nur" eingebunden werden. Da weiss ich natürlich nicht, wie lange sowas dauern könnte und ob der Entwickler überhaupt noch daran arbeitet - ist ja schon über 2 Jahre lang weiter nichts passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 19:02 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
Meinetwegen können wir ganz schnell einfach mal eine Testpartie starten.
Ich würde das aufsetzen und wir können dann über Email das Spiel abwickeln und Fragen klären.
Wenn wir insgesamt 4 Spieler zusammenkriegen, passt das.
Schickt mir als private Message Namen, Email und gewünschten Spielernamen, dann setze ich das auf.

trollfactory


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 07:06 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2005 09:29
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Daten per PN verschickt!

_________________
Azathoth - Herrscher der Anunnaki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: PBEM01 Testpartie Start
BeitragVerfasst: 17.08.2010 19:06 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
Hallo Zusammen,

so, wir sind soweit und haben 4 Spieler zusammen.
Ich habe die erste Testpartie gestartet,
Zugaustausch läuft per EMail unter den 4 Spielern.

Ich denke, wir berichten dann von Zeit zu Zeit, wie es klappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: FMP erste Testpartie
BeitragVerfasst: 23.08.2010 19:50 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
ein kurzer Zwischenstand:
Wir sind gestartet mit einem kleinen technischen Problem, aber das konnten wir lösen.

Die Astronefs sind platziert.
Die Einheiten sind "ausgeschifft"
Momentan sind wir bei Zug 4 und tasten uns so langsam ran.
Taktisch ist noch nichts Aufregendes passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg