Die GL Karte ist im Prinzip nichts weiter als genau so ein Fenster wie oben in den Screens des Clients zu sehen ist und wird damit Teil des Clients sein. Ich habe hier quasi die anderen Fenster nur deaktiviert ...
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- Der Hintergrund stört etwas für den Gesamtüberblick, das ist richtig aber so wirkt es etwas athmosphärischer. Aber da er stört, die CheckBox zum abschalten
- Das Schwarze Loch ist ja auch noch ne Kuller ...
... muss ich noch ändern.
- Wo ich im Moment dran bin ist, die feste Bindung der Rotationsachsen bei der Mousebewegung zu lösen. Diese findet im Moment an der festen x und y Achse statt, anstell von relativ zum aktuellen Punkt. Auch die Performance stört mich noch etwas, nur um die Rotation der Planeten darzustellen, wozu ja 25 Frames reichen, dreht er hoch und legt den Rechner mehr oder weniger lam. Aber wer braucht hier schon 1000 Frames?
- Andere Gitter einzubetten ist kein Problem, hier muss ich nur schauen wie das mit den Farben geht.
- Der Zoom ist bewußt so gemacht, weil es mir einfacher in der Navigation erschien. Wenn man so frei im Raum ist, verliert man schnell die Orientierung (vor allem bei der im Moment etwas eingschränkten Steuerung), aber ich werde das abschaltbar machen und als Option hinterlegen. Im Moment ist es so, das man mit einem Doppelklick aus der Liste (Schiffs- / Planetenübersicht), sich den jeweiligen Planeten heranholt. Mit Schiffen geht das noch nicht. Frei im Raum kann man sich auch jetzt schon mit der rechten Maustaste bewegen, aber da hier wieder die feste Bindung an die Achsen existiert ist das etwas chaotisch ...
- Mit den weiteren Daten darstellen, müssen wir mal schauen, inwieweit das noch übersichtlich bleibt. Im Moment werden SChiffe nach oben weg dargestellt, Planeten nach unten hin. Aber ich denke hier kann man das als zuschaltbare Option machen, evtl. als freidefinierbare Ansichten z.B. Kampfmodus oder Wirtschaftsmodus, um alles überschaubar zu halten. Ich wollte hier auch noch andere Farben innerhalb eines Textblockes verwenden, aber das wird nix bzw. zu aufwändig, da der Text richtig 3D ist und bei jeder Rotation mit gedreht werden muss .... hmm ... allerdings wenn ich links einen Textblock dransetze, quasi als Beschriftung, dann könnte man zumindest den anders darstellen ...
- was auch noch rein soll, die Flugbahnen, wenn ein Bewegungsbefehl exisiert, mal schauen wie wir das hinbekommen ...
... das Schiff natürlich an der möglichen Zielposition ...
cya xShad