PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Regelwerk
BeitragVerfasst: 27.05.2006 09:02 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.05.2006 08:51
Beiträge: 3
Hallo Community,

ich bin neu hier bei Euch und möchte Euch erstmal recht herzlich zu Eurer hervorragenden Arbeit hier mit dem Web gratulieren.

Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe vor vielen Jahren mal an einem Eishockey Pbem teilgenommen. Jetzt ist es mir in den Sinn gekommen, dieses Spiel mal komplett als Browsergame umzusetzen. Da mein letztes Spiel aber wie gesagt schon sehr viele Jahre zurückliegt, habe ich das Regelwerk nicht mehr so wirklich im Kopf. Schlimmer noch, ich weiss noch nichtmal mehr, wie das Game eigentlich hiess.

Das ganze Game lief nicht ab wie viele hier im Web zu findenden Games, wo man einfach Tore verteilen muss für ein Spiel. In "meinem" Game musste man ein Formular bzw. mehrere Formulare ausfüllen (mit einem Kugelschreiber, man stelle sich vor!), auf dem man seine Mannschaftsaufstellung aufschrieb. Da ein Eishockeyspiel nunmal aus drei Spieldritteln besteht, musste man für jedes Drittel zwei Aufstellungen abgeben (beim Eishockey werden ja während eines Spiels öfters die Spieler ausgetauscht).

Ich hoffe, irgend jemand hier kennt das Spiel noch. Und jetzt meine Frage: Hat jemand das Regelwerk noch und kann es mir zur Verfügung stellen? Oder weiss jemand einen Weblink, wo man sowas bekommen kann?

Danke im voraus
highwaystar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 00:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Eigentlich haben wir nahezu alle PBEM-Anbieter in unserer Weblink-Datenbank. Schon nachgeschaut?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 15:47 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.05.2006 08:51
Beiträge: 3
Hab' grad nochmal alle Links verfolgt. Das was ich suche, ist leider nicht dabei. Das was ich damals gespielt habe, lief auch nicht übers Internet. Das Spiel wurde über ein Zine veröffentlicht. Das Zine wurde dann aber irgendwann mal aufgegeben. Der Name war irgendwas mit Spielclub Düsseldorf. Das ist aber wie gesagt alles schon ewig her und ich kann mich an die Namen nicht mehr erinnern.

Ich denke, das Spiel United kommt dem was ich suche am nächsten. Vielleicht sagt das jemand etwas mehr. Ich werde mal sehen, in wieweit ich die United Regeln anwenden kann. Wäre trotzdem schön, wenn mir jemand Infos zu dem Eiskockey Game liefern könnte.

Danke und Gruß
highwaystar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 15:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.05.2006 08:51
Beiträge: 3
Keiner eine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011 21:43 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.02.2011 21:36
Beiträge: 2
Ich denk Du meinst Powerplay.
Frag doch mal hier nach: powerplay@thomaswohlfeil.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg