PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

Partie Androcon?
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=3856
Seite 1 von 1

Autor:  sun-e [ 02.04.2014 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Partie Androcon?

Ich bin am überlegen, ob wir nicht mal eine Partie Androcon starten wollen. Es gab vor fast 10 Jahren schon Partien mit 200 Spielern. Da ein Einstieg jederzeit möglich ist, könnte man durchaus mit einer kleinen Anzahl Spielern starten. Das Spiel selber ist sehr komplex und orientiert an realistischen, physikalischen Daten. Hier mal die Regeln:

http://www.pbem-spiele.de/downloads/androcon.pdf

Es gibt Excel-Dateien, welche beim Schiffbau, Sprungberechnung, Handel, etc. helfen.

Zusätzlich kann man definieren, wie viele Schiffe ein Spieler insgesamt gleichzeitig fliegen darf. Wenn man diese Zahl auf z.B. 5 festlegt, fliegen schon einiges an Schiffen durchs All. Könnte sich denn dafür jemand interessieren?

Autor:  gulasch [ 26.05.2014 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Partie Androcon?

Habe noch nie ein PBEM gespielt, kenne aber die alten Browserspiele à la ogame und habe ein Faible für Pen&Paper. Wie groß ist denn der Zeitaufwand für AndroCon? Ich wäre dabei, wenn er sich in überschaubaren Grenzen hält.

clemens

Autor:  sun-e [ 26.05.2014 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Partie Androcon?

Also für ein erstes PBeM würde ich dann doch eher Spiele wie STARWEB oder ORK empfehlen. Androcon wäre sehr komplex und es fehlen hier auch noch ein paar Spieler zum Start.

Autor:  gulasch [ 26.05.2014 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Partie Androcon?

Danke - ich schau mir starweb mal an.

clemens

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/