PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.07.2021 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winsage
BeitragVerfasst: 03.03.2013 21:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ein paar Worte zum Klienten. Dieser ist auf den ersten Blick nicht so einfach zu durchschauen, aber eigentlich ganz gut. Gewöhnungsbedürftig ist, daß es nicht eindeutige Buttons oder so gibt, sondern man klickt direkt in die Textelemente. Also man kann mittels des Kopfmenüs auch die Auswertung als TURN RESULT komplett in Textform anschauen. Aber der Klient selber stellt die Kernelemente ohnehin optisch dar. Links ist die Karte, rechtsoben das befehlsblatt und rechts die Kernelemente der Auswertung. Klickt man nun oben auf eine Phase bei einem Charakter kann man für diese Phase einen Befehl setzen. Das geschieht per Auswahlmenü recht komfortabel. Man kann auch in die Karte doppelt klicken und erfährt so auch Details über die Provinz.

Sehr schön ist auch der Kampfsimulator durch durchspielen, ob man überhaupt eine gute Chance für einen Angriff auf eine Provinz hat.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winsage
BeitragVerfasst: 04.03.2013 21:11 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Berechnet der Klient die Kämpfe richtig?

Habe mehreres simuliert und mir scheint, der Klient rechnet das "Outflanking" nicht ein (oder ich habe es nicht begriffen :)). "Outflanking" greift doch dann, wenn die battle-Line wegen der geringen Anzahl an Verteidigern kleiner ist, als die Landschaft es hergibt. Und dann haben die Einheiten in Reihe 2 nicht 50% Abzug, sondern das passiert erst ab Reihe 3. korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winsage
BeitragVerfasst: 04.03.2013 21:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also Du bist da schon mal weiter als ich... :D Mit Outflanking habe ich mich noch gar nicht beschäftigt... :shock:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winsage
BeitragVerfasst: 11.03.2013 12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 231
Jep! also laut Kampfbericht war das Outflanking nicht wirklich drin, denn wenn ich das lese dann war es eher ein Überrollen und Gemetzel als die nur 58% für meinen Sieg *G*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg