PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 29.03.2013 13:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.01.2013 11:33
Beiträge: 7
Boh, alle Schlachten in dieser Runde verloren (selbst mit drei Armeen gegen eine). Irgendwas mache ich da noch falsch.
Aber wenigstens konnte ich einen Balrog besiegen und mir seinen Schatz Krallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 29.03.2013 14:55 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Ich hab eine Schlacht verloren, eine gewonnen, einen Banshee besiegt und durch ne Mumie einen Helden verloren. Alles in allem aber ne brauchbare Runde! :)

Wie sieht eure tax-base derzeit aus? Ich bin bei 27 mit 4 Provinzen. Um langfristig zu überleben muss man wohl ne Menge Monster verdreschen! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 29.03.2013 16:58 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.01.2013 11:33
Beiträge: 7
18 mit 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 30.03.2013 15:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Anzahl der Regionen gibt nur sekundär Ausschlag über die Einnahmen an, da jede Region verschieden hohe Einnahmen hat. Jemand mit 2 Regionen könnte mehr Steuern einnehmen als jemand mit 4. Ich liege Aktuell auch so bei 25 Steuereinnahmen bei 4-5 Regionen. Leider reicht das Geld aber hinten und vor nicht... :krank2:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 30.03.2013 15:21 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
sun-e hat geschrieben:
Die Anzahl der Regionen gibt nur sekundär Ausschlag über die Einnahmen an, da jede Region verschieden hohe Einnahmen hat. Jemand mit 2 Regionen könnte mehr Steuern einnehmen als jemand mit 4.


Schon klar, aber ich wollte rausfinden, wo ich mit meinen 4 Regionen so liege. Scheint also ganz ok, wenn du 5 hast und lessandro 2. :)

sun-e hat geschrieben:
Ich liege Aktuell auch so bei 25 Steuereinnahmen bei 4-5 Regionen. Leider reicht das Geld aber hinten und vor nicht... :krank2:


Ich denke auch, dass das looten der Monster ziemlich wichtig ist. Klar, die Provinzen einnehmen dürfte mit den Anfangseinheiten mittlerweile ganz gut gehen, aber trotzdem kriegt man damit meist auch nur eine Provinz pro Jahr, denn die wenigsten Armeen haben genug Movement!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 31.03.2013 09:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also ich habe meine Armeen gesplittet. Eine reine Fussarmee und eine Reiterarmee mit mehr Movements. Allerdings sind die Kämpfe nicht soooo leicht, so daß ich nie 2 Provinzen in einer Runde mit der Reiterschaft erobert habe. Auch ist die Umgebung bei mir stark eingeschränkt und kaum was zum erobern da :-/

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 08.07.2013 19:24 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 05.07.2013 17:58
Beiträge: 4
Wohnort: Eindhoven, The Netherlands
Hallo leute,
Ich habe gerade in diesem Forum beigetreten.
Ich bin ein niederländischer PBEM fan. Ich habe früher AK, Alamaze und Quest gespielt bei der niederländische Anbieter "PBM Express" und der italienische Anbieter "Locomotiva".
Meine Kenntnisse der deutschen Grammatik ist nicht sher gut. Ich brauche viel hilfe von Google Translate :oops: Ich kann aber viel besser Deutsch sprechen und lesen.

Ich habe einige Fragen zu AK:

1. Gibt es auch die Möchligkeit um anstelle eines männlichen Charakter (z.b. King) an zu fangen mit eines weiblichen Charakters? (z.b. Queen)
2. Gibt es auch die Möchligkeit um die start Provinz einen neuen Namen zu geben? Ich glaube das war bisher möglich.
3. Gibt es auch die Möchligkeit um die zwei zusätzlichen Helden einen neuen Namen zu geben? Ich glaube das war bisher auch möglich.
4. Gibt es eine Notwendigkeit für zusätzliche (Internationale) Spieler?
5. Gibt es eine Notwendigkeit für zusätzliche GM's? Ich will mich gerne als Freiwilliger registrieren, aber ohne Erfahrung brauche ich einige Erklärungen wie mann die GM Arbeit funktioniert.
6. Was halten Sie von der Schaffung eines englischen Subforum? Ich meine, ist es möglich ein englisches Forum zu schaffen? Villeicht können Sie so mehr internationale Spieler gewinnen.
7. Ich suche AK Spieler die mich ihre alte Spielrunden per E-Mail senden wollen. Ich gebe zu, es ist eine seltsame Frage, aber es ist 16 Jahre her dass ich das letzte AK Spiel gespielt hätte. Sun-e hat mir versprochen das ich in das nächste Spiel bin, aber ich fürchte dass meine Fähigkeiten rostig sind. (kann man das auf Deutsch sagen?) PM mir für meine E-Mail-Adresse.

Ok das wars für heute!
Vielen Dank im Voraus für Kommentare.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 09.07.2013 08:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Comanche hat geschrieben:
Hallo leute,
Ich habe gerade in diesem Forum beigetreten.
Ich bin ein niederländischer PBEM fan. Ich habe früher AK, Alamaze und Quest gespielt bei der niederländische Anbieter "PBM Express" und der italienische Anbieter "Locomotiva".
Meine Kenntnisse der deutschen Grammatik ist nicht sher gut. Ich brauche viel hilfe von Google Translate :oops: Ich kann aber viel besser Deutsch sprechen und lesen.
Ich habe einige Fragen zu AK:

1. Gibt es auch die Möchligkeit um anstelle eines männlichen Charakter (z.b. King) an zu fangen mit eines weiblichen Charakters? (z.b. Queen)

Ja kein Problem

Comanche hat geschrieben:
2. Gibt es auch die Möchligkeit um die start Provinz einen neuen Namen zu geben? Ich glaube das war bisher möglich.

Ja fast kein Problem - Ab Runde 2 mit neuem Namen dann

Comanche hat geschrieben:
3. Gibt es auch die Möchligkeit um die zwei zusätzlichen Helden einen neuen Namen zu geben? Ich glaube das war bisher auch möglich.

Ja fast kein Problem - Ab Runde 2 mit neuem Namen dann

Comanche hat geschrieben:
4. Gibt es eine Notwendigkeit für zusätzliche (Internationale) Spieler?

Ja da wir nur als GM agieren und aushelfen

Comanche hat geschrieben:
5. Gibt es eine Notwendigkeit für zusätzliche GM's? Ich will mich gerne als Freiwilliger registrieren, aber ohne Erfahrung brauche ich einige Erklärungen wie mann die GM Arbeit funktioniert.
[/quote]
Nein. Wir sind auch erst am Testen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 09.07.2013 09:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hi,

nochmals herzlich willkommen und ich will dann auch nochmal antworten...

Comanche hat geschrieben:
Ich habe einige Fragen zu AK:
4. Gibt es eine Notwendigkeit für zusätzliche (Internationale) Spieler?


Es gibt mehrere GMs die derzeit AK leiten. Wir bevorzugen die deutschsprachige Community dieses Portals, allerdings haben wir eine Vereinbarung, dass wir gemischte Partien leiten sollen. Daher werden unsere Partie zu quasi 50% aus deutschen und 50% aus internationalen Spielern bestehen.

Comanche hat geschrieben:
5. Gibt es eine Notwendigkeit für zusätzliche GM's? Ich will mich gerne als Freiwilliger registrieren, aber ohne Erfahrung brauche ich einige Erklärungen wie mann die GM Arbeit funktioniert.


Aktuell nicht. Allerdings ist das Auswertungsprogramm aus den frühen 90ern alles andere als leicht zu bedienen und läuft ohne Tools wie DoSBox schon gar nicht mehr auf herkömmlichen PCs.

Comanche hat geschrieben:
6. Was halten Sie von der Schaffung eines englischen Subforum? Ich meine, ist es möglich ein englisches Forum zu schaffen? Villeicht können Sie so mehr internationale Spieler gewinnen.


pbem-spiele.de ist wohl das größte pbem portal der Welt und doch "nur" deutschsprachig. Es wäre fast naheliegend die Plattform komplett zweisprachig zu gestalten, aber der Aufwand ist einfach zu gross, so daß wir uns vor langer Zeit entscheiden haben rein deutschsprachig zu bleiben.
Ein weitere Problem ist, dass wir einige Spiele in englisch mit gemischten Spielern anbieten wie z.B. Adventurer Kings oder Starweb. Andere Spiele in deutsch und englisch mit gemischten Spielern, wie z.B. Continental Rails 2. Und wiederum einige Spiele komplett in Deutsch, wobei diese Spiele gar keine Möglichkeit haben gleichzeitig in englisch oder deutsch zu spielen, wie z.B. Prometheus oder Darkness of Silverfalls. Bei solchen Spielen müsste man Spieler und Partien dann noch nach Sprachen trennen. Das wäre doch etwas zu kompliziert.

Größtes Problem dürfte aber eigentlich sogar sein, dass wir insgesamt schon gut ausgelastet sind. Viel mehr Kapazitäten für viel mehr Spiele haben wir gar nicht. Da sind wir froh, wenn wir weitgehend möglichst viele Spiele routiniert und automatisiert auswerten können.


Comanche hat geschrieben:

7. Ich suche AK Spieler die mich ihre alte Spielrunden per E-Mail senden wollen. Ich gebe zu, es ist eine seltsame Frage, aber es ist 16 Jahre her dass ich das letzte AK Spiel gespielt hätte. Sun-e hat mir versprochen das ich in das nächste Spiel bin, aber ich fürchte dass meine Fähigkeiten rostig sind. (kann man das auf Deutsch sagen?) PM mir für meine E-Mail-Adresse.


Ich schicke Dir gerne nochmal meine ersten Runden der laufenden Partie für den Winsage zu. Und Du stehst auf der Teilnehmerliste bereits drauf. Die Partie wird mit 12 Spielern ohnehin komplett voll sein, da auf der internationalen Warteliste locker an die 30 Spieler stehen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:24 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 05.07.2013 17:58
Beiträge: 4
Wohnort: Eindhoven, The Netherlands
Vielen dank für die Antworten und Klärungen.

Ich habe keine ahnung wieviel zeit ihr spendiert bei GM aktivitaten, website und forum updates, aber ich glaube das ist vielleicht sehr viel. Ich möchte Ihnen ein großes Kompliment geben!

Twist hat geschrieben:
Comanche hat geschrieben:
1. Gibt es auch die Möchligkeit um anstelle eines männlichen Charakter (z.b. King) an zu fangen mit eines weiblichen Charakters? (z.b. Queen)

Ja kein Problem

So in dem Anmeldeformular brauche ich nur z.b. "Queen Xena Emasculator" bei "Name des Königs" zu notieren?

Twist hat geschrieben:
Comanche hat geschrieben:
5. Gibt es eine Notwendigkeit für zusätzliche GM's? Ich will mich gerne als Freiwilliger registrieren, aber ohne Erfahrung brauche ich einige Erklärungen wie mann die GM Arbeit funktioniert.

Nein. Wir sind auch erst am Testen

Ok. Ich habe erst jetzt verstanden. AK 205 is das erste spiel, aber nur für ein Test. Ich hätte (falsch) verstanden es gibt mehrere Parties. Es gibt etwa 30 Spieler auf der internationalen Warteliste.
sun-e hat geschrieben:
Ich schicke Dir gerne nochmal meine ersten Runden der laufenden Partie für den Winsage zu.

Ok danke! Aber es ist nicht nötig mihr deine Runden aus der laufenden Partie zu schicken. Ich kann euch damit verraten. :) Ich hätte (wieder falsh) verstanden es gibt mehrere AK Parties.

sun-e hat geschrieben:
Allerdings ist das Auswertungsprogramm aus den frühen 90ern alles andere als leicht zu bedienen und läuft ohne Tools wie DoSBox schon gar nicht mehr auf herkömmlichen PCs.

Ich habe auf der Website adventurerkings.com etwas gelezen uber die tool "AK Admin". Wäre das etwas für Sie sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 14.07.2013 20:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Comanche hat geschrieben:
Vielen dank für die Antworten und Klärungen.

Ich habe keine ahnung wieviel zeit ihr spendiert bei GM aktivitaten, website und forum updates, aber ich glaube das ist vielleicht sehr viel. Ich möchte Ihnen ein großes Kompliment geben!

Twist hat geschrieben:
Comanche hat geschrieben:
1. Gibt es auch die Möchligkeit um anstelle eines männlichen Charakter (z.b. King) an zu fangen mit eines weiblichen Charakters? (z.b. Queen)

Ja kein Problem

So in dem Anmeldeformular brauche ich nur z.b. "Queen Xena Emasculator" bei "Name des Königs" zu notieren?


Lieber nur "Xena Emasculator", weil sonst übernehmen wir das Queen ausversehen mit als Namen.

Comanche hat geschrieben:
Twist hat geschrieben:
Comanche hat geschrieben:
5. Gibt es eine Notwendigkeit für zusätzliche GM's? Ich will mich gerne als Freiwilliger registrieren, aber ohne Erfahrung brauche ich einige Erklärungen wie mann die GM Arbeit funktioniert.

Nein. Wir sind auch erst am Testen

Ok. Ich habe erst jetzt verstanden. AK 205 is das erste spiel, aber nur für ein Test. Ich hätte (falsch) verstanden es gibt mehrere Parties. Es gibt etwa 30 Spieler auf der internationalen Warteliste.


Es gibt mehrere GMs und eine Weboberfläche namens ATAK über welche die Züge hochgeladen werden. Dort stehen schon 20-30 Leute in Warteliste. AK-205 ist unsere "erste" Community-pArtie die aber nicht direkt von uns geleitet wird. Die zweite Community-Partie leiten wir aber direkt.

Comanche hat geschrieben:
sun-e hat geschrieben:
Ich schicke Dir gerne nochmal meine ersten Runden der laufenden Partie für den Winsage zu.

Ok danke! Aber es ist nicht nötig mihr deine Runden aus der laufenden Partie zu schicken. Ich kann euch damit verraten. :) Ich hätte (wieder falsh) verstanden es gibt mehrere AK Parties.


Gibt es auch, aber die AK-205 ist meine persönliche erste AK Partie überhaupt, daher habe ich nicht mehr.

Comanche hat geschrieben:
sun-e hat geschrieben:
Allerdings ist das Auswertungsprogramm aus den frühen 90ern alles andere als leicht zu bedienen und läuft ohne Tools wie DoSBox schon gar nicht mehr auf herkömmlichen PCs.

Ich habe auf der Website adventurerkings.com etwas gelezen uber die tool "AK Admin". Wäre das etwas für Sie sein?

[/quote]

Wir haben die komplette Auswertungssoftware bereits zur Hand. Die Spieler benötigen nur das WINSAGE.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 14.07.2013 20:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Comanche hat geschrieben:
So in dem Anmeldeformular brauche ich nur z.b. "Queen Xena Emasculator" bei "Name des Königs" zu notieren?


Doch doch das geht schon, evtl. müssen wir das Formular ändern.
Es gibt 3 Zeilen für die Benennung "prefix title" "name" "suffix title"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 14.07.2013 21:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 05.07.2013 17:58
Beiträge: 4
Wohnort: Eindhoven, The Netherlands
sun-e hat geschrieben:
Es gibt mehrere GMs und eine Weboberfläche namens ATAK über welche die Züge hochgeladen werden. Dort stehen schon 20-30 Leute in Warteliste. AK-205 ist unsere "erste" Community-pArtie die aber nicht direkt von uns geleitet wird. Die zweite Community-Partie leiten wir aber direkt.
Ok. Ich werde geduldig warten bis die Partie beginnt. Ich glaube alles wird klarer für mich bei anfang.

sun-e hat geschrieben:
Wir haben die komplette Auswertungssoftware bereits zur Hand. Die Spieler benötigen nur das WINSAGE.

Eine kleine Frage noch: gibt es auch Pläne für die AK-Varianten? z.b. World, Europe, Super-AK usw.

Noch eine Frage: wissen Sie vielleicht ob die Leute von adventurerkings.com noch aktiv sind? Ich frage mich ob, abgesehen diese Seite, es tatsächlich noch eine AK-Szene gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 15.07.2013 17:05 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 05.07.2013 17:58
Beiträge: 4
Wohnort: Eindhoven, The Netherlands
Sorry für den Doppel-Post.

Ich möchte Ihnen mitteilen dass ich mit Jonck von Adventurerkings.com gemaild habe. Seine E-Mail-Adresse ist einfach auf der Website und sein Name kam mir vor als Niederländisch.

Er erklärte mir wie ATAK funktioniert und Er hat spontan ein Konto für mich geschaffen. Der username is "jero".

Ich kam in Kontakt mit zwei sehr alten AK-Freunden durch Jonck. Es war eine schöne Überraschung dass sie noch aktiv waren in die AK-Szene. Sie haben mir ein paar alte Parties/ Turns gesendet. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entwicklung.

Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spiel
BeitragVerfasst: 18.07.2013 15:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Alles richtig soweit. Wir spielen über ATAK und das ist quasi die AK-Szene von adventurekings.com. Wir werden eine normale Partie starten und die kommende wohl eine superAK, weil es derzeit sehr viele Anmeldungen gibt und einige Spieler recht lange warten. Spieler die sich über uns angemeldet haben sind aber 100%ig dabei.

Zum Wochenende geht die Rundmail zum Spielstart raus.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg