PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=3801
Seite 1 von 1

Autor:  harry [ 05.12.2013 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.

Ich erkläre mich hiermit zum Sieger der ersten und vermutlich einzigen pbem-spiele.de Nomic-Partie und genehmige mir jetzt einen Rumtee.

Bild

Autor:  Schmadder [ 13.12.2013 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.

Moooooment, ich protestiere


Natürlich habe ich gewonnen

:mad2: Krösus :mad2:

Autor:  sun-e [ 15.12.2013 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.

ROFL,

es geht bald weiter...Problem war das beim letzten Zug nur 1-2 Spieler einen Zug abgeben haben und viele Regeln gar nicht beinhalten, wenn nur ein Spieler ein Spiel teilnimmt... :|

Autor:  Schmadder [ 06.01.2014 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.

Echt, es soll noch weitergehen?
Na ja, ich hatte jedenfalls einen Zug abgegeben, aber wenn wir jetzt weitermachen, dann ist die Teilnehmerzahl doch noch geringer.

Vielleicht muss man erst einmal wieder Werbung machen für Neueinsteiger?!
Ich könnte mich auch dafür erwärmen einen "Neustart" auf Basis des aktuellen Regelwerkes zu machen, damit Neueinsteiger keinen Punktenachteil haben.

Autor:  sun-e [ 10.01.2014 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.

Naja, wir können im laufenden Spiel nur das machen, was die Regeln hergeben :D

Autor:  argolas [ 25.02.2015 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.

Thread-Nekromantie:

Gibt es hier noch Interesse? Ich hätte Interesse an einer Partie Nomic.....

Autor:  sun-e [ 25.02.2015 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.

Also Interesse eine neue zu starten, habe ich die ganze Zeit. Problematisch wird der zunehmende Aufwand pro Runde für den GM. Ich hab mir das aber soweit recht gut strukturiert. Ich tendiere nur zu einigen Anpassungen der Grundregeln, so daß der GM stärker Eingriff hat. Weil es gab in der letzten Partie viele Spiele im Spiel an denen aber oftmals gar keiner Teilgenommen hat. Das Regelwerk blähte sich dadurch künstlich auf. Da hätte eine Regel a la "wenn eine Regel nicht greift wird diese ersatzlos gestrichen" oder so schon geholfen... :-)

Autor:  argolas [ 25.02.2015 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.

Ich bin dabei. Was die Änderung an der Grundregel angeht, würde ich sagen, kann man so etwas nicht als normale Regel einführen, recht schnell?

Ich wäre mit beidem einverstanden, wäre aber für "klassisches" Nomic. Die Möglichkeit, eine solche "Garbage-Collection" sogar in die Grundregel zu heben, ist ja vorhanden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/