PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 30.07.2021 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Spiel ist aus. Ich habe gesiegt.
BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:04 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Ich erkläre mich hiermit zum Sieger der ersten und vermutlich einzigen pbem-spiele.de Nomic-Partie und genehmige mir jetzt einen Rumtee.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2013 13:40 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Moooooment, ich protestiere


Natürlich habe ich gewonnen

:mad2: Krösus :mad2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2013 09:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
ROFL,

es geht bald weiter...Problem war das beim letzten Zug nur 1-2 Spieler einen Zug abgeben haben und viele Regeln gar nicht beinhalten, wenn nur ein Spieler ein Spiel teilnimmt... :|

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2014 15:47 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Echt, es soll noch weitergehen?
Na ja, ich hatte jedenfalls einen Zug abgegeben, aber wenn wir jetzt weitermachen, dann ist die Teilnehmerzahl doch noch geringer.

Vielleicht muss man erst einmal wieder Werbung machen für Neueinsteiger?!
Ich könnte mich auch dafür erwärmen einen "Neustart" auf Basis des aktuellen Regelwerkes zu machen, damit Neueinsteiger keinen Punktenachteil haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2014 15:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Naja, wir können im laufenden Spiel nur das machen, was die Regeln hergeben :D

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2015 09:58 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Thread-Nekromantie:

Gibt es hier noch Interesse? Ich hätte Interesse an einer Partie Nomic.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2015 10:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also Interesse eine neue zu starten, habe ich die ganze Zeit. Problematisch wird der zunehmende Aufwand pro Runde für den GM. Ich hab mir das aber soweit recht gut strukturiert. Ich tendiere nur zu einigen Anpassungen der Grundregeln, so daß der GM stärker Eingriff hat. Weil es gab in der letzten Partie viele Spiele im Spiel an denen aber oftmals gar keiner Teilgenommen hat. Das Regelwerk blähte sich dadurch künstlich auf. Da hätte eine Regel a la "wenn eine Regel nicht greift wird diese ersatzlos gestrichen" oder so schon geholfen... :-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2015 12:49 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Ich bin dabei. Was die Änderung an der Grundregel angeht, würde ich sagen, kann man so etwas nicht als normale Regel einführen, recht schnell?

Ich wäre mit beidem einverstanden, wäre aber für "klassisches" Nomic. Die Möglichkeit, eine solche "Garbage-Collection" sogar in die Grundregel zu heben, ist ja vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg