Switch to full style
Die Regeln sind das Spiel...
Antwort erstellen

Duell und Unendliche Geschichte

24.03.2013 12:36

Hah, das Spiel nimmt Fahrt auf mit mehr und mehr untergeordneten Spielen.
Gute Ideen und auch gleich ein bischen komplizierter, da sie immer über zwei Runden gehen.
Was macht man eigentlich, wenn Spieler nur an Runde 1 teilnehmen und in Runde 2 einen NMR haben?
Na egal, das werden wir dann ja sehen :)

Wenn das so weiter geht, dann braucht der GM zur Auswertung immer mehr Tage und die ZATs werden immer länger, da die Züge komplizierter werden :D

Die "Unendliche Geschichte" bringt mich auf eine weitere Idee und die bringe ich als neuen RÄV ein. Ich muss noch ordentlich an der Formulierung der Regeln feilen, damit es nicht wieder so eine Schieflage gibt wie bei Micronomic.

Re: Duell und Unendliche Geschichte

24.03.2013 13:11

Was ich an der Regel nur Schade finde, wieso nur ein Wort? Wieso keinen Satz oder gar Absatz? Weil die geschichte wird sonst nicht an Fahrt gewinnen, geschweige denn eine werden. In 10 Runden nur 10 Wörter und das können gut und gerne 10-20 Wochen echte Spielzeit sein...

Re: Duell und Unendliche Geschichte

25.03.2013 20:11

Ja, ich denke auch, dass zwei Wörter pro Monat zu langsam ist. Aber das kann man ja jederzeit mit einer Änderung korrigieren. Ich stimme mal mit Ja/Ja.
Antwort erstellen