PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 30.07.2021 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duell und Unendliche Geschichte
BeitragVerfasst: 24.03.2013 12:36 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Hah, das Spiel nimmt Fahrt auf mit mehr und mehr untergeordneten Spielen.
Gute Ideen und auch gleich ein bischen komplizierter, da sie immer über zwei Runden gehen.
Was macht man eigentlich, wenn Spieler nur an Runde 1 teilnehmen und in Runde 2 einen NMR haben?
Na egal, das werden wir dann ja sehen :)

Wenn das so weiter geht, dann braucht der GM zur Auswertung immer mehr Tage und die ZATs werden immer länger, da die Züge komplizierter werden :D

Die "Unendliche Geschichte" bringt mich auf eine weitere Idee und die bringe ich als neuen RÄV ein. Ich muss noch ordentlich an der Formulierung der Regeln feilen, damit es nicht wieder so eine Schieflage gibt wie bei Micronomic.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duell und Unendliche Geschichte
BeitragVerfasst: 24.03.2013 13:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Was ich an der Regel nur Schade finde, wieso nur ein Wort? Wieso keinen Satz oder gar Absatz? Weil die geschichte wird sonst nicht an Fahrt gewinnen, geschweige denn eine werden. In 10 Runden nur 10 Wörter und das können gut und gerne 10-20 Wochen echte Spielzeit sein...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duell und Unendliche Geschichte
BeitragVerfasst: 25.03.2013 20:11 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Ja, ich denke auch, dass zwei Wörter pro Monat zu langsam ist. Aber das kann man ja jederzeit mit einer Änderung korrigieren. Ich stimme mal mit Ja/Ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg