PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 30.07.2021 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Korrektur Auswertung 6: Regel R.4(1)
BeitragVerfasst: 08.03.2013 11:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Oliver hatte mich eben auf einen kleinen Interpretationsfehler hingewiesen:

Hallo Sun-E

Ich denke, ich muss Dich wiederum auf einen Auswertefehler hinweisen:

Zitat:
R.4(1)Der Spieler mit der kleinsten Nomiczahl einer Runde erhält den doppelten Wert dieser Zahl zu seinem Nomic-Punkte-Konto. Der Spieler mit der zweitkleinsten Zahl erhält den einfachen Wert seiner Zahl. Wenn mehrere Spieler die gleiche Nomic-Zahl angegeben haben, erhält keiner von ihnen Punkte.

Du beziehst Dich darauf, dass mehrere Spieler die gleiche Nomic-Zahl angegeben haben, ist ja auch passiert dieses Mal. Da steht aber nicht 'erhält keiner Punkte' sondern 'keiner von Ihnen'. Das bedeutet also nicht, dass damit niemand Nomicpunkte bekommt, sondern 'keiner von ihnen', also keiner von denjenigen die die gleichen Zahlen abgegeben haben. In diesem Fall betrifft das nur Harry und mich.

Modulo hat die zweitgrößte Zahl gesetzt und hätte meines Erachtens Punkte dafür bekommen müssen.


Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wenn es zwei doppelte Zahlen gibt, es zu gar keiner Punktvergabe kommt. Aber durch 'keiner von Ihnen' ist der Bezug eigentlich klar. Ich wechsel heute Abend das PDF aus und korrigiere die Punkte bei Modulo.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg