Switch to full style
Die Regeln sind das Spiel...
Antwort erstellen

RÄV R6C

08.03.2013 09:29

Heftig, dass gleich 20 Punkte abgezogen werden sollen. Das finde ich persönlich etwas zuviel.
Wenn ein RÄV vertagt wird, und dem Autor wird diese Tatsache bewusst, kann er dann gleich noch eine Änderung mit nachschieben?
Beispiel: Hier äußern noch mehr, dass ihnen 20 Punkte Abzug zuviel sind und Modulo ändert dann R6C auf 10 Punkte Abzug zur Abstimmung im Folgezug.

Re: RÄV R6C

08.03.2013 11:25

Man sollte vielleicht auch überlegen, dass es manchmal taktisch sinnvoll sein kann wirklich mit Absicht keinen RÄV abzugeben, weil man u.a. erst eine vorherige Regelannahme oder so abwarten will. So gesehen, kann es wirklich passieren, dass wir Spieler aus dem Spiel fegen, weil sie unter Null Punkte kommen. Diese müssen dann 3 Runden aussetzen, bevor sie wieder rein können. So gesehen wären selbst 5 Punkte Abzug noch einiges.

Re: RÄV R6C

08.03.2013 19:09

Also Vertagung?

Re: RÄV R6C

09.03.2013 16:45

also ich vertage das auf jeden Fall
Modulo, sag doch mal was

Außerdem wissen wir noch nicht, ob und wie mit der Vertagung nachgebessert werden kann

Re: RÄV R6C

10.03.2013 10:56

Was nach dem vertagen passiert obliegt ja dem RÄV-Ersteller. Er muss ja nachbessern. Und um Punkte zu bekommen, ist das ja auch in seinem Interesse.
Antwort erstellen