PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GM als Mitspieler
BeitragVerfasst: 03.03.2013 23:42 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Sun-E hat ja in der letzten Auswertung erwähnt, dass er gerne Regeländerungsvorschläge einbringen würde. Am einfachsten wäre das lösbar, wenn wir dem GM einfach erlauben, auch als normaler Mitspieler teilzunehmen. Die Regel "Der GM ist kein Spieler" (G1.1) ist ohnehin nicht exekutierbar, da niemand überprüfen kann, ob er nicht unter falschem Namen längst mitspielt.

Für die Gerichtsregeln, müssten wir uns halt noch etwas einfallen lassen, etwa, dass Gerichtsentscheidungen, bei denen der GM Partei als Spieler ist, immer vom Plenum gefällt werden. Natürlich kann es trotzdem zu Reibereien kommen, aber das kann das Spiel nur spannender machen, bisher ist es ohnehin eher zu trocken.

Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GM als Mitspieler
BeitragVerfasst: 04.03.2013 14:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ganz so muss es ja gar nicht sein. Denkbar wäre eine Mischlösung, dass der GM etwas einbringt, aber nicht als Spieler geführt wird. So könnten Regeln des GMs in Form von Punkten in einen Jackpot fliessen, der für wiederum etwas gedacht sein könnte, oder so. Och, da geht so einiges... :lol:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GM als Mitspieler
BeitragVerfasst: 05.03.2013 21:20 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Vielleicht bringt ja jemand einen entsprechenden RÄV ein, über den wir dann abstimmen, denn anders kann es ja gar nicht gehen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GM als Mitspieler
BeitragVerfasst: 06.03.2013 19:33 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Schmadder hat geschrieben:
Vielleicht bringt ja jemand einen entsprechenden RÄV ein, über den wir dann abstimmen, denn anders kann es ja gar nicht gehen ;)


Sowas würde ich nicht einbringen, ohne vorher nachzufragen, ob es auch ein Mehrheit gibt. Das haben die beim Leistungsschutzrecht bestimmt auch so gemacht (und waren wohl selbst überrascht, dass da jemand dafür stimmen wollte).


Zuletzt geändert von harry am 08.03.2013 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GM als Mitspieler
BeitragVerfasst: 07.03.2013 16:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Naja, aber bei den Poltikern gäbe es keine Minuspunkte, wenn der Beschluss abgelehnt worden wären... 8)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg