PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 30.07.2021 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berufe
BeitragVerfasst: 29.01.2013 16:49 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Hi Syprath,

nichts für ungut, aber das Regelwerk "Berufe" ist too much und kaum durchschaubar.
Ich hätte einen Sack voll Fragen, die dann später in eine klare Regelformulierung einfließen müssten.

Ich bin in der letzten Runde mit meinem Regelwerk "Finanzen" aus ähnlichen Gründen gescheitert und die "Berufe" finde ich noch deutlich unübersichtlicher.

Vielleicht müssten wir gemeinsam im Forum an solch komplexen Neuregeln arbeiten und dann erst einmal den kleinsten gemeinsamen Nenner als RÄV einreichen?!

Was meinen die anderen dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: 30.01.2013 16:55 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Ja, ich denke auch, dass solche Vorschläge nicht viel Chance auf Annahme haben. Es ist wohl nach den jetzigen Regeln generell nicht sinnvoll, ins Blaue hinein Regeländerungen einzuschicken, ohne sich vorher Stimmen zu sichern (also einen Vorschlag im Forum zu diskutieren). Die Wahrscheinlichkeit Punkte zu verlieren, ist dabei einfach zu groß.

Außerdem glaube ich nach wie vor, dass wir ein Unterspiel einführen müssen, an dem alle ein Interesse haben, sonst wird das hier nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: 31.01.2013 08:33 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Ja genau, ein Unter-Spiel!
Vielleicht wäre es gut etwas zu finden, was das eigentliche Spiel nur begleitet und nicht dominiert.

Wie wäre es mit einem Würfelspiel? Einsatz: 1 Nomic-Punkt oder auch Geld, falls wir das doch noch hin bekommen.
Man müsste natürlich Regeln finden, die das Ganze auch reizvoll machen und für ein Postspiel passend.

Oder sowas: ein Postspiel aus dem Board hier beginnen und die Regeln von Nomic aus modifizieren. Das müsste natürlich so gehen, dass die eigentlichen Spielregeln des Postspiels nicht beeinflusst werden. Man kann z.B. für einzelne Spieler Vorgaben machen oder ähnliches.

Wenn ich es mir recht überlege müsste auch ein Brettspiel ganz gut funktionieren. Da wäre es gut etwas zu finden, in dem immer alle gleichzeitig einen Zug machen. Müsste man mal recherchieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: 31.01.2013 18:33 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 19.01.2013 12:15
Beiträge: 2
Da bin ich, entschuldigt die späte Reaktion.

Joa, dann mal los. Ein Würfelspiel. Finde ich gut ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spiele
BeitragVerfasst: 31.01.2013 19:50 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Also könnte man eine Regelklasse "Spiele" beschreiben.
Mit einem Spiel "Würfeln" und den GM zu diversen Aktionen verpflichten :o

Wollen wir mal ganz banal anfangen?
- Die Spieler erklären Ihre Beteiligung an dem dem Spiel "Würfeln".
- Einsatz ist ein Nomic-Punkt.
- Der GM würfelt für jeden Mitspieler mit, na sagen wir mal: 5 Würfeln.
- Der Spieler mit der höchsten Zahl streicht die Nomic-Punkte ein.
- Wenn mehrere Spieler die höchste Zahl haben, dann wird der Gewinn geteilt, wobei ggf. aufgerundet wird.

Wenn es funktioniert könnte man später könnte man später die Regeln verfeinern. z.B.:
- es gibt Auszahlungen für mehr als einen Spieler
- die Spieler setzen 1-5 Nomic-Punkte und es wird dann entsprechend häufig gewürfelt
- usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berufe
BeitragVerfasst: 31.01.2013 21:34 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Ja, warum nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spiele
BeitragVerfasst: 02.02.2013 07:40 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Sobald noch einer der Regelung hier zustimmt und R.6 Absatz (5) geändert ist werde ich den Würfeln-RÄV vorschlagen

Ciao
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg