PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

Berufe
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=3685
Seite 1 von 1

Autor:  Schmadder [ 29.01.2013 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Berufe

Hi Syprath,

nichts für ungut, aber das Regelwerk "Berufe" ist too much und kaum durchschaubar.
Ich hätte einen Sack voll Fragen, die dann später in eine klare Regelformulierung einfließen müssten.

Ich bin in der letzten Runde mit meinem Regelwerk "Finanzen" aus ähnlichen Gründen gescheitert und die "Berufe" finde ich noch deutlich unübersichtlicher.

Vielleicht müssten wir gemeinsam im Forum an solch komplexen Neuregeln arbeiten und dann erst einmal den kleinsten gemeinsamen Nenner als RÄV einreichen?!

Was meinen die anderen dazu?

Autor:  harry [ 30.01.2013 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berufe

Ja, ich denke auch, dass solche Vorschläge nicht viel Chance auf Annahme haben. Es ist wohl nach den jetzigen Regeln generell nicht sinnvoll, ins Blaue hinein Regeländerungen einzuschicken, ohne sich vorher Stimmen zu sichern (also einen Vorschlag im Forum zu diskutieren). Die Wahrscheinlichkeit Punkte zu verlieren, ist dabei einfach zu groß.

Außerdem glaube ich nach wie vor, dass wir ein Unterspiel einführen müssen, an dem alle ein Interesse haben, sonst wird das hier nichts.

Autor:  Schmadder [ 31.01.2013 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berufe

Ja genau, ein Unter-Spiel!
Vielleicht wäre es gut etwas zu finden, was das eigentliche Spiel nur begleitet und nicht dominiert.

Wie wäre es mit einem Würfelspiel? Einsatz: 1 Nomic-Punkt oder auch Geld, falls wir das doch noch hin bekommen.
Man müsste natürlich Regeln finden, die das Ganze auch reizvoll machen und für ein Postspiel passend.

Oder sowas: ein Postspiel aus dem Board hier beginnen und die Regeln von Nomic aus modifizieren. Das müsste natürlich so gehen, dass die eigentlichen Spielregeln des Postspiels nicht beeinflusst werden. Man kann z.B. für einzelne Spieler Vorgaben machen oder ähnliches.

Wenn ich es mir recht überlege müsste auch ein Brettspiel ganz gut funktionieren. Da wäre es gut etwas zu finden, in dem immer alle gleichzeitig einen Zug machen. Müsste man mal recherchieren.

Autor:  Syprath [ 31.01.2013 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berufe

Da bin ich, entschuldigt die späte Reaktion.

Joa, dann mal los. Ein Würfelspiel. Finde ich gut ^^

Autor:  Schmadder [ 31.01.2013 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Spiele

Also könnte man eine Regelklasse "Spiele" beschreiben.
Mit einem Spiel "Würfeln" und den GM zu diversen Aktionen verpflichten :o

Wollen wir mal ganz banal anfangen?
- Die Spieler erklären Ihre Beteiligung an dem dem Spiel "Würfeln".
- Einsatz ist ein Nomic-Punkt.
- Der GM würfelt für jeden Mitspieler mit, na sagen wir mal: 5 Würfeln.
- Der Spieler mit der höchsten Zahl streicht die Nomic-Punkte ein.
- Wenn mehrere Spieler die höchste Zahl haben, dann wird der Gewinn geteilt, wobei ggf. aufgerundet wird.

Wenn es funktioniert könnte man später könnte man später die Regeln verfeinern. z.B.:
- es gibt Auszahlungen für mehr als einen Spieler
- die Spieler setzen 1-5 Nomic-Punkte und es wird dann entsprechend häufig gewürfelt
- usw.

Autor:  harry [ 31.01.2013 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berufe

Ja, warum nicht.

Autor:  Schmadder [ 02.02.2013 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Spiele

Sobald noch einer der Regelung hier zustimmt und R.6 Absatz (5) geändert ist werde ich den Würfeln-RÄV vorschlagen

Ciao
Stefan

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/