Switch to full style
Die Regeln sind das Spiel...
Antwort erstellen

Mehrere gleiche Regeländerungen

25.01.2013 21:20

Nach der aktuellen Regelung gibt es nun das kleine Problem, daß mit guten Absichten mehrere Spieler die gleiche Regel ändern wollen. Das führt nun zum Problem, dass eventuell alle diese Regel geändert haben wollen, aber wenn man sich nicht vorher auf eine Regel einigt, es eventuell bei allen zu viele Nein-Stimmen gibt und dann alle abgelehnt werden.

Umgekehrt stellt sich die Frage was passiert, wenn mehrere Regeländerungen der gleichen Regel angenommen werden sollen? Ich glaube dafür gibt es gar keine Regel...mal gucken, ob der GM dann entscheiden müsste...

Re: Mehrere gleiche Regeländerungen

29.01.2013 20:15

Dann kann wohl der Spielleiter entscheiden, was ihm besser gefällt.

Re: Mehrere gleiche Regeländerungen

10.02.2013 17:27

Nun, ich denke nicht, dass der Spielleiter das entscheiden darf. Auf welcher Basis denn? Den einzigen Anhaltspunkt den ich dafür in den Regeln finde wäre, den Notstand zu erklären G.9.

Gemäß den Spielregeln bleibt dem Spielleiter doch nur die Möglichkeit alleineingereichten Regeländerungen zu veröffentlichen und zur Abstimmung zu stellen. Wenn mehrere davon den gleichen Sachverhalt neu regeln wollen, dann werden die Änderungsvorschläge, die angenommen wurden der Reihe nach umgesetzt. Und wenn zwei RÄV den selben Paragraphen neu regeln, dann ersetzt der erste angenommene RÄV die alte Regeln und wird wenige Sekunden danach von dem zweiten RÄV wieder ausser Kraft gesetzt.

ich finde, wir haben da keinen Konflikt, ist doch alles ganz klar geregelt.

Oliver
Antwort erstellen