PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 30.07.2021 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere gleiche Regeländerungen
BeitragVerfasst: 25.01.2013 21:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nach der aktuellen Regelung gibt es nun das kleine Problem, daß mit guten Absichten mehrere Spieler die gleiche Regel ändern wollen. Das führt nun zum Problem, dass eventuell alle diese Regel geändert haben wollen, aber wenn man sich nicht vorher auf eine Regel einigt, es eventuell bei allen zu viele Nein-Stimmen gibt und dann alle abgelehnt werden.

Umgekehrt stellt sich die Frage was passiert, wenn mehrere Regeländerungen der gleichen Regel angenommen werden sollen? Ich glaube dafür gibt es gar keine Regel...mal gucken, ob der GM dann entscheiden müsste...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere gleiche Regeländerungen
BeitragVerfasst: 29.01.2013 20:15 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Dann kann wohl der Spielleiter entscheiden, was ihm besser gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere gleiche Regeländerungen
BeitragVerfasst: 10.02.2013 17:27 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 22.01.2013 10:17
Beiträge: 4
Wohnort: 88682 Salem
Nun, ich denke nicht, dass der Spielleiter das entscheiden darf. Auf welcher Basis denn? Den einzigen Anhaltspunkt den ich dafür in den Regeln finde wäre, den Notstand zu erklären G.9.

Gemäß den Spielregeln bleibt dem Spielleiter doch nur die Möglichkeit alleineingereichten Regeländerungen zu veröffentlichen und zur Abstimmung zu stellen. Wenn mehrere davon den gleichen Sachverhalt neu regeln wollen, dann werden die Änderungsvorschläge, die angenommen wurden der Reihe nach umgesetzt. Und wenn zwei RÄV den selben Paragraphen neu regeln, dann ersetzt der erste angenommene RÄV die alte Regeln und wird wenige Sekunden danach von dem zweiten RÄV wieder ausser Kraft gesetzt.

ich finde, wir haben da keinen Konflikt, ist doch alles ganz klar geregelt.

Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg