PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

Partie 10: rains8r
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=3403
Seite 1 von 1

Autor:  sun-e [ 03.09.2010 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Partie 10: rains8r

Die nächste Partie wurde eröffnet und steht für Anmeldungen zur Verfügung:

https://rswgame.com/listAvailable?gameId=rains8r

Autor:  sun-e [ 25.09.2010 16:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Schon 15 Anmeldungen, bei weiteren 5 startet die Partie umgehend.

Autor:  Azathoth [ 25.09.2010 16:27 ]
Betreff des Beitrags: 

sun-e hat geschrieben:
Schon 15 Anmeldungen, bei weiteren 5 startet die Partie umgehend.


Frage:

Ist das Spiel sehr zeitaufwendig?

Ich habe die Regeln des öfteren schon überflogen, finde das Spiel ganz i.O.

Zu installieren brauche ich wohl nichts, da alles im World-Wide-Web auf einem RSW-Klienten getätigt werden kann oder muß ich doch etwas auf meinem Rechner installieren?

Kann jemand eine Aussage bezüglich der Fragen treffen?

mfg

Autor:  sonrix [ 25.09.2010 19:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Also am komfortabelsten ist es mit installiertem Klienten.

Kannst die Züge aber auch ohne machen, die kommen auch als Emails und können als Emails zurückgeschickt werden. Der Klient zieht die vom Server und speichert die Züge gleich da.

Ich habe bisher für keinen Zug mehr als 20 Minuten gebraucht, auch wenn ich sehr genau überlegt habe, was ich tue. Die ersten Züge gehen sogar in unter 5 Minuten. Lediglich wenn viel Diplomatie macht, kann man die benötigte Zeit ausdehnen.

Autor:  sun-e [ 26.09.2010 11:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Für nebenbei und Einsteiger halte ich Starweb für das beste Game. Der Klient ist klasse und ich habe den sowohl auf meinem Büro-Rechner, als auch Daheim installiert. Egal wo ich den Klienten öffne, ich sehe den aktuellsten Stand. Sehr schick. Ich kann paar Züge schon Zuhause einstellen und im Büro dann noch etwas korrigieren oder nachbessern. Alles ohne Probleme. Aber ein Browsergame ist es eher nicht. Ohne visuelle Karte ist man da doch recht schnell benachteiligt. Es sei denn, man zeichnet die sich selber, wie früher in den 80ern :wink:

Autor:  Azathoth [ 26.09.2010 13:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Hört sich nach wie vor sehr gut an. Werde mich also registrieren und für die Classic-Variante "rains8r" anmelden.
Welchen Typ/Charakter würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen?

mfg

Autor:  sun-e [ 26.09.2010 13:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Sofern noch verfügrabr denke ich EMPEROR. Der muss einfach nur Welten besitzen. Soviele und solange es geht.

Autor:  Azathoth [ 26.09.2010 18:31 ]
Betreff des Beitrags: 

So ein Mist. Wollte mich soeben anmelden und mußte lesen:
"rains8r ... This game is full. No more signups are possible. "

mfg

Autor:  sun-e [ 27.09.2010 09:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Moment, ich schau mal, ob der Admin die Spielerzahl erhöhen kann und den Spielstart reduzieren...

Autor:  Azathoth [ 27.09.2010 09:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Schö sun-e, halt mich auf dem Laufenden ... mfg

Autor:  sun-e [ 27.09.2010 20:53 ]
Betreff des Beitrags: 

So, Spielerzahl wurde auf 20 erhöht...

Autor:  Azathoth [ 28.09.2010 10:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke sun-e,
habe mich gestern abend schnell noch als "Emperor" anmelden können.
Mal sehen wann das Spiel dann anfängt.

mfg

Autor:  sun-e [ 03.11.2010 12:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Aktuell steht die Spielerzahl bei 17 und Start ist in ca. 2 Wochen. Also für drei Spieler ist noch Platz!

Autor:  sun-e [ 26.05.2011 11:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Partie ist nun nach langen 28 Runden zuende gegangen. REWE hat sich den Spielsieg wirklich verschenkt, indem er dachte, er kann mit allen Handel betreiben. Als ich ihn verwarnt habe wegen der Belieferung von Metallen zu unseren Feinden, verlor er kurzerhand mehrere Heimatwelten die er beliefern konnte, sowie einen Grossteil seiner Schiffe. Für mich hat es wenigstens für einen gehobenen Platz gereicht. Und Erzfeind Weaver hat erstaunlicherweise punktetechnisch stark zurückstecken müssen. Conan aber auch. Da haben sich die richtigen Leute verbündet gehabt... :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/