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Alternative Partien
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Seite 1 von 1

Autor:  sun-e [ 19.01.2009 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Alternative Partien

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es die Möglichkeit auch Partien mit alternativen Punktesystemen und umfangreichen parameteranpassungen zu spielen. Das sieht dann z.B. so aus:

Initial galaxy parameters specified:
NumWorlds = 0 (Average)
NumFleets = 0 (Average)
NumArtifacts = 0 (Average)
Connections = 0 (Average)
BlackHole = 0 (Average)
Industry = 0 (Average)
Mines_metal = 0 (Average)
PopulationLimit = 0 (Average)
Population = 0 (Average)
EndOfGameScore = 0 (Average)
Advanced game parameter overrides:
NumHomeworldFleets = 6
HomeworldIndustry = 40
HomeworldResources_metal = 40
HomeworldMines_metal = 4
Emperor.PointsPerIndustry = 2
Emperor.PointsPerMine = 2
Emperor.PointsPerWorld = 1
Raider.PlunderSchedule = [100, 80, 60, 40, 20]
Raider.PointsPerFleet = 5
Trader.PointsPerUnitUnloaded_metal = 6
Positronix.DropPBBPoints = 100
Missionary.ConvertsPerPoint = 5
Missionary.TargetKillPoints = 3
Missionary.MartyrPoints = 2
Missionary.PostTargetMartyrPoints = 1
New character type Architect
Architect.PointsPerWorld = 5
Architect.CanBuildConnections = True
Architect.HoldingSpecialArtifact_0 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_1 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_2 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_3 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_4 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_5 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_6 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_7 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_8 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_9 = 5
Architect.HoldingCursedArtifact = 5
Architect.HoldingGreatestTreasure = 5
Architect.HoldingOrdinaryArtifact = 5
New character type Arms Dealer
Arms Dealer.MaxFleetHops = 4
Arms Dealer.AttackMultiplier = 0.25
Arms Dealer.VictimMultiplier = 2
Arms Dealer.AmbushVictimMultiplier = 2
Arms Dealer.PointsPerShipBuiltFromFleetForOthers = 8
Arms Dealer.ShipsBuildRatioFromFleet = 4
Arms Dealer.ArtifactCategoryIndex = 6
New character type Scavenger
Scavenger.DestroyedShipsSalvageRatio = 0.25
Scavenger.ScavengeRatio = 2
Scavenger.PointsPerShipSalvaged = 10
Scavenger.PointsPerFleet = 10
Scavenger.ArtifactCategoryIndex = 8
New character type Skip Tracer
Skip Tracer.MaxFleetHops = 4
Skip Tracer.AutoProbeAdjacentWorld = True
Skip Tracer.AttackMultiplier = 0.5
Skip Tracer.AmbushVictimMultiplier = 0.5
Skip Tracer.PointsPerWorldSeen = 5
Skip Tracer.PointsPerWorldDiscoveredProbe = 25
Skip Tracer.PointsPerWorldDiscoveredVisit = 25
Skip Tracer.PointsPerWorldDiscoveredFlyThrough = 25
Skip Tracer.ArtifactCategoryIndex = 8
New character type Warlord
Warlord.AttackMultiplier = 1.5
Warlord.AmbushAttackMultiplier = 1.5
Warlord.CanOwnRobots = True
Warlord.PointsPerShipDestroyed = 5
Warlord.PointsPerTargetShipDestroyed = 10
Warlord.PointsPerFleetCaptured = 20
Warlord.PointsPerTargetFleetCaptured = 40
Warlord.PointsPerWorldCaptured = 75
Warlord.PointsPerTargetWorldCaptured = 150
Warlord.CanDeclareTarget = True
Warlord.CanOwnOthersConverts = True
Warlord.ArtifactCategoryIndex = 7

Ihr seht oben auch neue experimentielle rassen, denn der Entwickler hat die Schnittstellen so erweitert, dass man ganz neue rassen erfinden könnte. Dazu gibt es auch eine Diskussion im dortigen Forum. Ich persönliche finde 1-2 Ideen nett, von andere wiederum halte ich gar nichts.

Ich wollte aber an dieser Stelle ruhig das Thema "alternative Partien" mal zur Diskussion stellen und wenn gute ideen/Wünsche zusammen kommen, könnte die 4. Partie gerne von der Classic abweichen.
Grundlegende Diskussion gibt es schon seit Jahrzehnten was die Punktegenerierung betrifft. So sind einige Rassen schwerer zum Sieg zu führen als andere. Allerdings bin ich der Meinung das jede Rasse gute Chancen auf einen Sieg hat. Auch nach den aktuellen Punktesystem. Damals bei Peter Stevens gab es allerdings die wenigsten Spielsiege mit einem Raider (Piraten). Ob man das gleich als Grund werten kann, dass diese Rasse dann als Beispiel zu wenig Punkte sammeln kann, währe dann ein Thema für sich.

Wie dem auch sei, ich wollte nur auf die Möglichkeiten des Spiels hinweisen.

Autor:  Bloody-OAK [ 27.07.2009 08:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Auflistung ist ja schon mal nicht schlecht. Gibt es denn aber auch irgendwo eine detaillierte Beschreibung der "neuen" Charakter wie Architekt, Waffenhändler usw.?

Autor:  sun-e [ 29.07.2009 14:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Soweit ich weiss befinden die sich noch in Testphase.

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