PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative Partien
BeitragVerfasst: 19.01.2009 18:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es die Möglichkeit auch Partien mit alternativen Punktesystemen und umfangreichen parameteranpassungen zu spielen. Das sieht dann z.B. so aus:

Initial galaxy parameters specified:
NumWorlds = 0 (Average)
NumFleets = 0 (Average)
NumArtifacts = 0 (Average)
Connections = 0 (Average)
BlackHole = 0 (Average)
Industry = 0 (Average)
Mines_metal = 0 (Average)
PopulationLimit = 0 (Average)
Population = 0 (Average)
EndOfGameScore = 0 (Average)
Advanced game parameter overrides:
NumHomeworldFleets = 6
HomeworldIndustry = 40
HomeworldResources_metal = 40
HomeworldMines_metal = 4
Emperor.PointsPerIndustry = 2
Emperor.PointsPerMine = 2
Emperor.PointsPerWorld = 1
Raider.PlunderSchedule = [100, 80, 60, 40, 20]
Raider.PointsPerFleet = 5
Trader.PointsPerUnitUnloaded_metal = 6
Positronix.DropPBBPoints = 100
Missionary.ConvertsPerPoint = 5
Missionary.TargetKillPoints = 3
Missionary.MartyrPoints = 2
Missionary.PostTargetMartyrPoints = 1
New character type Architect
Architect.PointsPerWorld = 5
Architect.CanBuildConnections = True
Architect.HoldingSpecialArtifact_0 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_1 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_2 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_3 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_4 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_5 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_6 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_7 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_8 = 5
Architect.HoldingSpecialArtifact_9 = 5
Architect.HoldingCursedArtifact = 5
Architect.HoldingGreatestTreasure = 5
Architect.HoldingOrdinaryArtifact = 5
New character type Arms Dealer
Arms Dealer.MaxFleetHops = 4
Arms Dealer.AttackMultiplier = 0.25
Arms Dealer.VictimMultiplier = 2
Arms Dealer.AmbushVictimMultiplier = 2
Arms Dealer.PointsPerShipBuiltFromFleetForOthers = 8
Arms Dealer.ShipsBuildRatioFromFleet = 4
Arms Dealer.ArtifactCategoryIndex = 6
New character type Scavenger
Scavenger.DestroyedShipsSalvageRatio = 0.25
Scavenger.ScavengeRatio = 2
Scavenger.PointsPerShipSalvaged = 10
Scavenger.PointsPerFleet = 10
Scavenger.ArtifactCategoryIndex = 8
New character type Skip Tracer
Skip Tracer.MaxFleetHops = 4
Skip Tracer.AutoProbeAdjacentWorld = True
Skip Tracer.AttackMultiplier = 0.5
Skip Tracer.AmbushVictimMultiplier = 0.5
Skip Tracer.PointsPerWorldSeen = 5
Skip Tracer.PointsPerWorldDiscoveredProbe = 25
Skip Tracer.PointsPerWorldDiscoveredVisit = 25
Skip Tracer.PointsPerWorldDiscoveredFlyThrough = 25
Skip Tracer.ArtifactCategoryIndex = 8
New character type Warlord
Warlord.AttackMultiplier = 1.5
Warlord.AmbushAttackMultiplier = 1.5
Warlord.CanOwnRobots = True
Warlord.PointsPerShipDestroyed = 5
Warlord.PointsPerTargetShipDestroyed = 10
Warlord.PointsPerFleetCaptured = 20
Warlord.PointsPerTargetFleetCaptured = 40
Warlord.PointsPerWorldCaptured = 75
Warlord.PointsPerTargetWorldCaptured = 150
Warlord.CanDeclareTarget = True
Warlord.CanOwnOthersConverts = True
Warlord.ArtifactCategoryIndex = 7

Ihr seht oben auch neue experimentielle rassen, denn der Entwickler hat die Schnittstellen so erweitert, dass man ganz neue rassen erfinden könnte. Dazu gibt es auch eine Diskussion im dortigen Forum. Ich persönliche finde 1-2 Ideen nett, von andere wiederum halte ich gar nichts.

Ich wollte aber an dieser Stelle ruhig das Thema "alternative Partien" mal zur Diskussion stellen und wenn gute ideen/Wünsche zusammen kommen, könnte die 4. Partie gerne von der Classic abweichen.
Grundlegende Diskussion gibt es schon seit Jahrzehnten was die Punktegenerierung betrifft. So sind einige Rassen schwerer zum Sieg zu führen als andere. Allerdings bin ich der Meinung das jede Rasse gute Chancen auf einen Sieg hat. Auch nach den aktuellen Punktesystem. Damals bei Peter Stevens gab es allerdings die wenigsten Spielsiege mit einem Raider (Piraten). Ob man das gleich als Grund werten kann, dass diese Rasse dann als Beispiel zu wenig Punkte sammeln kann, währe dann ein Thema für sich.

Wie dem auch sei, ich wollte nur auf die Möglichkeiten des Spiels hinweisen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 08:23 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 13.07.2009 16:48
Beiträge: 8
Die Auflistung ist ja schon mal nicht schlecht. Gibt es denn aber auch irgendwo eine detaillierte Beschreibung der "neuen" Charakter wie Architekt, Waffenhändler usw.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 14:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Soweit ich weiss befinden die sich noch in Testphase.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg