PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 20:59 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
sun-e hat geschrieben:
Ja, es gibt es Zufallszahl, bei dem das Spiel endet...die irgendwo um die 15.000 liegt. Kann aber auch 12.000 oder so sein.


Sollte dem so sein, könnte die Partie ja noch was dauern.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009 13:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Jain, normalerweise punkten einige Rassen zunehmend mehr pro Runde. Das trifft vor allem bei grösseren Partien mit 13-15 Spielern zu. Es gibt deutlich mehr Welten und Flotten.
Beim Urstarweb war das so, daß in der ersten Runde jeder Spieler eine Zahl zwischen 1.000 und 10.000 angeben musste. Der Durchschnitt war die Endpunktzahl. Das war insofern interessant, daß man anfing gegenseitig die Endpunktzahl auszutauschen und das Spielende zu errechnen. Nur wusste man nie, ob wirklich jeder die korrekte Punktzahl mitgeteilt hatte. 8)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 22:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Partie ist beendet. Schon mal nebenbei eine Karte die Twist aufgbereitet hat:

http://www.pbem-spiele.de/fileadmin/dow ... unny2o.png

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 06:05 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Danke fürs coole spiel und detr tatsache, das ich dritter wurde :-) Und das mit Händlern. Bin positiv überrascht, wie gut sich diese rasse spielen lässt. Man sollte sich nur mächtige Verbündete suchen....sonst wirds sehr schwer, bis zum Ende Punkte sammeln zu können...

lg

raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 12:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sag das nicht, ein Händler punktet eigentlich ganz schön heftig. Und Du bist auch nur knapp am Sieg vorbeigerautscht. Sogar durch eigenverschulden! :D

Die Partie war aber sehr interessant, wenn auch rätselhaft. BORG attackierte sofort Salem. Beim Erstkontakt mit Salem kam ein Bündnis zustande und Matrixin hielt sich erst einmal gedeckt. Salem geriet zu Anfang gegen Borg unter Druck, aber als meine Flotte eintraf, kaperte ich einen beachtlichen Anteil seiner Schiffe. Rautenfreund zog sich zurück und es kam zu Verhandlung, bei welcher Rautenfreund mir seine komplette Karte sendete. Beid en verhandlungen wurde vereinbart, dass er sich aus dem Borgsystem zurückzieht und Zusammenarbeit mit dem Borgs beendet. Dank der Karte raste ich kurz darauf direkt auf seine Heimatwelt und kaperte wieder alles und die Runde darauf wurde die Welt von Robotern gereingt. Dies war nur möglich, dankd es Verrats Rautenfreund gegenüber seinen Partner Borg. Unkalr ist mir übrigens, wieso Borg trotzdem weiterhin mit ihm zusammenarbeitete, da der Verrat doch offensichtlich war? Wie hätte ich ansonsten direkt auf seien Heimatwelt fliegen können?
Mittlerweile schenkte ich Salem meine Heimatwelt und nach und nach alle Welten. Im Gegenzug schenkte er mir für eien Runde alle seine Welten zum plündern. Dadurch bekam Salem stattliche Punkte, ich aber auch.
Borg machte scheinbar am Spielstart einen weiteren Fehler. Er robotisierte zu früh und seien Schiffanzahl war der meinen direkt nachd er Einnahme seiner Heimatwelt unterlegen. Meien Flotten schwärmten aus und eroberten alle Welten, bzw. vernichteten die Roboter. Gleichzeitig baute Salem eine Kette von Industrien auf Welten in dem Borgsystem und liess Bevölkerung auswandern. So gelang es uns das gesamte Borgsystem samt Heimatwelt zu erobern und die Produktion für uns zu nutzen.
Ind er Zwischenzeit wurde ein Bündnis mit Matrixin ausgehandelt. Er war für uns ungefährlich, aber unser Ziel war Borg. Er schentke Salem ebenfalls seine Heimatwelt, im gegenzug sendeten wir alles an Artefakten die wir erobern konnten an Matrixin.
Nun kam es zu einem folgeschweren Fehler von Rautenfreund. ich sondierte eine Welt und sah, das er eine grössere Flotte mit Schiffen an Borg geschenkt hat. Damit hat er sich an unsere Abmachung nicht gehalten und wir ädnerten usneren Plan nach Borg Dschoh anzugreifen auf die Einnahme der Heimatwelt von Rautenfreund. Beim Kontakt mit Dschoh kam nun raus,d ass Rautenfreund scheinbar versuchte Dschoh und mich gegenseitig auszuspielen. Dschoh gefiel das gar nicht und beendete das Bündnis mit Rautenfreund ebenfalls und ging zum Angriff über.
Kurzd arauzf landete meine Armada auf der Heimatwelt von Rautenfreund. Diese gehörte wie erwartet Borg und Rautenfreund punktete fleissig. Da Rautenfreund alle seine Flotten in Frieden versetzt hatte, eroberte ich die Welt sofort, ohne das er es verhinderte. Ich konnte sofort mit der Industrie bauen. Ein weiterer fataler Fehler und Salem bekam auch die Heimatwelt zum Punkten. Die Runde darauf war es Rautenfreund nicht mehr möglich Punkte zu scheffeln. Nur 2 Runden länger und Rautenfreund hätte gesiegt. Den Sieg hat er sich aber durch den Bruch der Abmachung und das versuchte ausspielen von Dschoh und mir verspielt. Ich jagte seine letzten Flotten und kaperte was ging.

Dschoh selber hatte übrigens das Glück, dass sein Nachbar ausgestiegen war. Dadurch gelangte er recht einfach an eine weitere Heimatwelt und Schiffe.

Alles in allem eine interessante Partie. Verwunderlichd as Borg gegenüber Rautenfreund bis zum Schluss die Treue gehalten hat, obwohl er offensichtlich ihn verriet.
Am meisten Spass hat die Zugplanung gemacht. Interessanterweise trafen Salem und ich beid er Planung, was die gegner tun würden, fast immer ins Schwarze :wink:

Die zweite Partie ist übrigens ähnlich spannend und teilweise sehr konfus, da es dort scheinbar keine Machtblöcke gibt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg