PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 06.08.2021 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Partie "Starweb"!!!
BeitragVerfasst: 15.08.2008 16:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir haben nun eine wunderbare Alternativlösung für StarCon:

http://www.rswgame.com

Der Klient ist klasse. Ich habe so eben eine private Party eröffnet für 6 bis 15 Spieler.

https://rswgame.com/signup?gameId=funny2o

Gespielt wird nach den klassischen "Star-Web"-Regeln. Ich habe mal das "Ur-Regelwerk" in deutsch hochgeladen: http://www.pbem-spiele.de/downloads/SW.pdf

Die Regeln zu RSW findet ihr leider etwas "umständlich" (wie ich finde) im Help-Bereich: http://rswgame.com/help/contents.htm
EDIT: Hier der direkte Link zu den RSW-Classic-Regeln: http://rswgame.com/help/game_rules.htm

Meldet euch mit Benutzernamen, Passwort an. Ladet den Klienten herunter und tragt nachd er Anmeldung eure E-Mail-Adresse ein. Schon könnt ihr durch den Klick auf den obigen Link einfach für die Partie anmelden.

Der Klient an sich funktioniert kinderleicht durch Drag & Drop.

EDIT: Die Partie startet frühestens am 24.08. wenn sich tatsächlich 15 Spieler anmelden oder spätestens am 15.09., wenn sich mindestens 6 Spieler angemeldet haben!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Zuletzt geändert von sun-e am 15.08.2008 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 17:21 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
JIPPIE!!

direkt erstmal registriert....hoffe auf viele anmeldunge! .-)

mfg

raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 17:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Eine Standby-Positionw ar frei (hat 5 Runden keine Züge gemacht, also voll Schrott), die ich fleich übenrommen habe, um den Klienten zu testen. Sieht sehr komfortabel aus. Man verbindet sich mit dem Server und der zeigt an, bei welchen Partie man anemeldet ist, wann ZAT ist und lädt die Züge autom. runter. Dann klickt man und öffnet eine Partie. Hatte meinen Zug in 2min fertig.

Zerbreche mir nun schond en Kopf für ein "Starweb" Bereich hier im Portal, so dass wir StarCon auf kurz oder lang aufgeben. Da wird eh keine Partie mehr starten.
Hab schon Kontakt mit dem Entwickler von RSW und einer Übersetzung für die Zukunft ins Deutsche steht er aufgeschlossen gegebenüber. Meine Kritik das es keine downloadbaren Regeln in PDF Format gibt, hat er eingesehen. Da muss sich noch etwas tun.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 17:38 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
das ist von den regeln her doch vergleichbar mit starcon, oder? also nicht völlig anders, so wie DoS!?

mfg

raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 17:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Umgekehrt, StarCon stammt von Starweb ab. Und RSW (wofür steht das eigentlich?) ist eher das Original Starweb und meiner Ansicht nach sogar besser.

Also das deutschsprachige Starweb Regelbuch müsste sehr, sehr nah an der Classic-Partie liegen die wir starten wollen. Nur die Begriffe sind halt anders.

Was ebenfalls sehr schön ist, wir können Spezialpartien starten mit Alternativen Punktsystemen oder ähnliches. Nette Konfigurationsmöglichkeiten gibt es diesbezüglich.

Übrigens, je eher man sich anmeldet, desto sicherer kann man seine Wunschrasse/-Charakter wählen. Denn wenn sich zu viele einer Sorte anmelden, wird die gesperrt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg