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Dieses abenteuerliche Scifi-PBeM war in Deutschland einst unter dem Namen Quasar bekannt und PBeM-Spiele holt die mittlerweile weiterentwickelte Originalversion zurück nach Deutschland.
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Re: DoS 5 - Diplomatie

08.02.2013 16:30

Weiter, weiter, weiter... :jedi2:

Re: DoS 5 - Diplomatie

08.02.2013 17:58

Gott sei Dank bin ich friedfertig! :lol: :twisted:

Re: DoS 5 - Diplomatie

08.02.2013 19:52

So ein Flagschiff ist aber auch schon ziemlich kaputt bevor es auf Laser schießen kann die neben einer Kampfstation stehen ;-)
Dann wird ein Schuss pro Stück nicht mehr reichen.

Re: DoS 5 - Diplomatie

08.02.2013 20:16

watscher hat geschrieben:So ein Flagschiff ist aber auch schon ziemlich kaputt bevor es auf Laser schießen kann die neben einer Kampfstation stehen ;-)
Dann wird ein Schuss pro Stück nicht mehr reichen.


Regel No. 1: Flaggschiffe haben im Unterschied zu Kampfstationen eine Schussweite von ....?

Regel No. 2: Warum heißen Flaggschiffe so ?
Antwort a) weil sie immer allein unterwegs sind oder
Antwort b) weil sie eine Flotte anführen oder
Antwort c) sie die ganzen Flaggen einer Flotte befördern und "Teppichschiff" den Offizieren nur zu blöden klang ?

Regel No. 3: Gegen Marauder setze ich grundsätzlich nur Nirvanas ein ;-)

Cadan

Re: DoS 5 - Diplomatie

09.02.2013 10:41

Wenn schon dann aber richtige Regeln aufstellen ja ;-)

Ergänzungen:
Regel No. 1a: Flagschiffe haben nur bis Runde 4 einen Reichweitenvorteil gegenüber Kampfstationen ... ahja, welche Runde haben wir?
Regel No. 2: d) Das waren früher Kerzenhalterschiffe, welche die Sicht der anderen Schiffe verbessern sollten. Allerdings hatte man schnell festgestellt, das die Idee gut, aber aufgrund von Sauerstoffmangel nicht umsetzbar war. Um dennoch für die gebauten Schiffe eine Verwendung zu haben, steckte man Flaggen in die Kerzenhalter und seit dem reisen sie als Deko-Schiffe,(genannt Flagschiffe) durch das All
Regel No. 3: Marauder haben eine deutlich höhere Schussweite als Nirvanas oder Flagschiffe, bei gleicher Feuerkraft. Allerdings weniger Schilde richtig, dafür einfacher in Masse zu Produzieren ;-)

PN ist dir zugegangen

cya

Re: DoS 5 - Diplomatie

09.02.2013 17:13

Hihihihi und ich sitze mit meinem Assassinen dazwischen und gucke heimlich zu...

Re: DoS 5 - Diplomatie

11.02.2013 16:48

Cadan hat geschrieben:
Regel No. 1: Flaggschiffe
Regel No. 3: Gegen Marauder setze ich grundsätzlich nur Nirvanas ein ;-)

Cadan


Flagschiffe, Marauder, Nirvanas ... was sind das denn für Schiffe?
Bekommt die jeder irgendwann?
Ohje, diesmal spielen wohl nur die Profis mit :help:

Rookie

Re: DoS 5 - Diplomatie

11.02.2013 21:53

Nicht verzagen, es gibt auch Schiffe die kann man nur haben, wenn es einem nicht so gut geht. Schutzkorvetten, Paco Paco, usw... :P Und die sind teilweise richtig gut!

Re: DoS 5 - Diplomatie

12.02.2013 12:34

BIETE: warpfähigen, schlagkräftigen Kampfverband inkl. Repafaszilitäten und fähige Offiziere
Vernichtung jedweder Kampfstation innerhalb nur 1 Runde garantiert

SUCHE: lohnenswerte Ziele, Partner für die Zukunft

Zuschriften bitte an Chiffre666

Spieler 11

08.03.2013 21:13

das war nicht nett. Nur weil du keinen Sprit mehr hast musst du nicht meinen schöne Space Rover beschiessen. Gäbe es nicht so viele Planeten zu erobern würde ich glatt umlenken...

Re: Spieler 11

08.03.2013 23:14

watscher hat geschrieben:das war nicht nett. Nur weil du keinen Sprit mehr hast musst du nicht meinen schöne Space Rover beschiessen. Gäbe es nicht so viele Planeten zu erobern würde ich glatt umlenken...


öhm, ich bin da jetzt aber nicht gemeint, oder ?
hab keine space rover beschossen.....glaube ich....
:gruebel:

Re: DoS 5 - Diplomatie

09.03.2013 20:16

ne, du bist doch nicht spieler 11

Ikh Flotte vor meiner Kampfstation

24.04.2013 12:33

Hallo Spieler #3,

hast du noch irgendwelche Kommentare zu deiner Flotte vor meiner Station?

Wenn nicht würde ich mich dieser dann nun gern annehmen.

Grüße
Saxony
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