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daSilva Client (akt. Version 0.9.3.77 vom 09.01.2013)
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=3637
Seite 2 von 4

Autor:  Cadan [ 07.01.2013 23:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

Erzminen: daSilva erlaubt mit seiner Häkchen-Setzung nur 1 Mine einer Erzart. Tatsächlich kann man deren 2 bauen, was bei der händischen Eingabe des Befehls auch ausgeführt wurde.

Gruß,
Cadan

Autor:  Cadan [ 08.01.2013 01:16 ]
Betreff des Beitrags: 

xShad hat geschrieben:
Hi Cadan, ...

ich weiß was du meinst. Dieser Dialog war ursprünglich mal dafür gedacht, das wenn feindliche Schiffe über einem Planeten sind oder ein Schiff angegriffen wird, man schnell die Schiffe gelistet bekommt, die in der Lage sind zu helfen. Allerdings hab ich diesen Dialog nur ganz am Anfang verwendet. Persönlich brauche ihn aber eigentlich nicht mehr, deswegen ist da noch nichts weiter passiert.

Wenn Interesse besteht, kann ich den aber gerne Analog für Planeten hinzufügen.

Evtl. sinnvoll wäre es dann aber, das man von dort aus auch direkt Befehle erstellen kann :-)

cya xShad


Hi,
es wäre nett....
Ich brauche es, um zu entscheiden wohin Schiffe ohne feste Aufgabe als nächstes hinfliegen.
Also umgekehrter Ansatz: 2 oder mehr potenzielle Ziele und meine tumben Offiziere entscheiden nicht allein.... :roll:

Danke,
Cadan

Autor:  Cadan [ 08.01.2013 01:24 ]
Betreff des Beitrags: 

xShad hat geschrieben:
Ok, stimmt ... hab den Fehler gefunden. Wenn du einen Befehl dort in der Übersicht löscht, existiert er aktuell im Hintergrund noch weiter, auch wenn er leer ist. Ich habe das korrigiert und stelle nachher noch eine korrigierte Version hoch. Danke!

Ich habe die Version soeben aktualisiert. Aktuelle Version 0.9.3.73
http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip
  • Der oben beschriebene Bug wodurch die Anzahl falsch berechnet wurde, ist korrigiert
  • Zusatzoption hinzugefügt, das der ZAT als .ics Datei z.B. für Outlook exportiert werden kann. Eine Automatik kann in den Einstellungen aktiviert werden. Ist die Automatik aktiv wird immer beim erstmaligen Öffnen einer W*.DOS Datei automatisch nach dem Export gefragt.
cya xShad


Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich anfange zu nerven....
Der Verkaufserlös dieser Runde wird in die Geschichtsbücher eingehen....
363 Millionen werden angezeigt :twisted:

Das mit der inzwischen neuen Version.

Gruß,
Cadan

Autor:  xShad [ 08.01.2013 10:03 ]
Betreff des Beitrags: 

@Cadan: Nerven tust du bestimmt nicht. Ich will den Fehler ja finden :-)

Ich hatte gestern noch keine Möglichkeit die letzte Version hochzuladen. Über GPRS wollte ich es mir nicht antun.

Der Upload ist aber jetzt nachgeholt, bitte probier es nochmal mit der Version 0.9.3.75. Hier habe ich versucht ein paar Fehler abzufangen die zu einer falschen Berechnung führen könnten. Ich glaube es zwar ehrlich gesagt nicht, das ich den Fehler erwischt hab, aber ohne die entsprechende Auswertung und Befehle ist es schwer nachzuvollziehen.

Aktuelle Änderungen:
  • diverse kleiner Bugfixes zur Vermeidung fehlerhafter Berechnung der Handelserlöse
  • Treibstoffeinkäufe auf Handelsplaneten werden jetzt auch korrekt dem Handelserlös entgegen gerechnet
  • Hat ein Schiff Erze geladen, werden im Detailfenster links, der Wert der Fracht auf den einzelnen Handelsplaneten angezeigt. Die Berechnung erfolgt ohne Modifikatoren wie Offiziere etc.
  • Diverse kleinere Bugfixes
Download wie immer unter http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip

cya xShad

Autor:  Rookie [ 08.01.2013 10:33 ]
Betreff des Beitrags: 

xShad hat geschrieben:
Der Upload ist aber jetzt nachgeholt, bitte probier es nochmal mit der Version 0.9.3.75. Hier habe ich versucht ein paar Fehler abzufangen die zu einer falschen Berechnung führen könnten. Ich glaube es zwar ehrlich gesagt nicht, das ich den Fehler erwischt hab, aber ohne die entsprechende Auswertung und Befehle ist es schwer nachzuvollziehen.
cya xShad


Hi xShad,

habe gerade die neueste Version heruntergeladen und den Erzverkauf gecheckt.
Im Schiffsfenster zeigt er mir den potentiellen Verkaufswert für alle HPs korrekt an (220.082 für Baldr #1107),
aber bei Eingabe des Befehls UL 0 0 weist das Statistikfenster einen Handelserlös von 635.234.280 aus. :?:

Nachtrag:
Nach Schließen und Speichern der Datei (einziger Befehl UL xx 0 0) und erneutem Öffnen erscheint nun im Statistikfenster ein negativer Wert in Höhe von -1.074.782.157.
Auch wenn ich jetzt den Befehl lösche und erneut eingebe verbleibt der negative Wert. Vorsichtshalber habe ich auch das Frachtschiff abgedockt aber auch das hat keinen Einfluß (habe ich allerdings auch nicht erwartet
:) )

Rookie

Autor:  Cadan [ 08.01.2013 13:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Rookie hat geschrieben:
xShad hat geschrieben:
Der Upload ist aber jetzt nachgeholt, bitte probier es nochmal mit der Version 0.9.3.75. Hier habe ich versucht ein paar Fehler abzufangen die zu einer falschen Berechnung führen könnten. Ich glaube es zwar ehrlich gesagt nicht, das ich den Fehler erwischt hab, aber ohne die entsprechende Auswertung und Befehle ist es schwer nachzuvollziehen.
cya xShad


Hi xShad,

habe gerade die neueste Version heruntergeladen und den Erzverkauf gecheckt.
Im Schiffsfenster zeigt er mir den potentiellen Verkaufswert für alle HPs korrekt an (220.082 für Baldr #1107),
aber bei Eingabe des Befehls UL 0 0 weist das Statistikfenster einen Handelserlös von 635.234.280 aus. :?:

Nachtrag:
Nach Schließen und Speichern der Datei (einziger Befehl UL xx 0 0) und erneutem Öffnen erscheint nun im Statistikfenster ein negativer Wert in Höhe von -1.074.782.157.
Auch wenn ich jetzt den Befehl lösche und erneut eingebe verbleibt der negative Wert. Vorsichtshalber habe ich auch das Frachtschiff abgedockt aber auch das hat keinen Einfluß (habe ich allerdings auch nicht erwartet
:) )

Rookie


Hi,

bei mir ist der erwartete Handelserlös mit der neuen Version auf über 900 Mio. angewachsen :P

Noch etwas, was ich unschön finde: bei Schiffen mit aktiven Befehlen (also EP, EN) werden die Schiffe gleich mit den Zielkoordinaten geführt und nicht mit der tatsächlichen Position. Hat mich ziemlich verwirrt, weil auch die erreichbaren Schiffe von diesen Zielkoordinaten aus berechnet werden....

Gruß,
Cadan

Autor:  Rookie [ 08.01.2013 13:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Cadan hat geschrieben:
Noch etwas, was ich unschön finde: bei Schiffen mit aktiven Befehlen (also EP, EN) werden die Schiffe gleich mit den Zielkoordinaten geführt und nicht mit der tatsächlichen Position. Hat mich ziemlich verwirrt, weil auch die erreichbaren Schiffe von diesen Zielkoordinaten aus berechnet werden....


@Cadan

Das ist so nicht ganz richtig.
Du kannst ja wählen zwischen aktuellem Stand und Vorschau (das Icon ist der Pfeil mit der Spitze nach rechts). Je nach dem ob ein- oder ausgeschaltet ergeben sich für den Messpunkt entsprechende Abstände.

Rookie

Autor:  xShad [ 08.01.2013 13:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei den Messpunkten muss man schon etwas aufpassen. Ich verkalkuliere mich da auch regelmäßig. Wenn die Vorschau aktiv ist, dann wird der Messpunkt natürlich am Zielpunkt gesetzt :-) ...

Ich schaue nochmal ins Programm, kann ja nicht sein das ihr soviel verdient und ich so wenig ... Sauerei ... !!!

cya xShad

Autor:  xShad [ 09.01.2013 09:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi, ok ... ich denke ich hab den Fehler gefunden. Ich habe die Version aktualisiert und hochgeladen :lol:.

Aktuelle Version 0.9.3.77
  • Behebung eines Bugs der die Erlöse beim Verkauf von Erz über UL x 0 0 falsch berechnete
  • Analog zum Dialog "Schiffe in Reichweite" gibt es jetzt auch einen Dialog: "Planeten in Reichweite"
http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip

cya xShad

Autor:  Rookie [ 09.01.2013 09:30 ]
Betreff des Beitrags: 

xShad hat geschrieben:
Hi, ok ... ich denke ich hab den Fehler gefunden. Ich habe die Version aktualisiert und hochgeladen :lol:.

Aktuelle Version 0.9.3.77
  • Behebung eines Bugs der die Erlös beim Verkauf von Erz über UL x 0 0 falsch berechnete
  • Analog zum Dialog "Schiffe in Reichweite" gibt es jetzt auch einen Dialog: "Planeten in Reichweite"
http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip

cya xShad


Hi xShad,
klasse, das sieht doch super aus. Ich finde die Planeten in Reichweite ebenfalls sehr hilfreich. Ich fürchte, die anderen Spieler ebenfalls :P

Rookie

Autor:  xShad [ 09.01.2013 09:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Rookie, ich löse die Problematik mit den Planeten dadurch das ich mir das betroffene Raumschiff mit einem Doppelklick oben im 3D Fenster zentriere und dann mich da in alle Richtungen umschaue ;-)

cya xShad

Autor:  thoddi [ 11.01.2013 23:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Laut Anleitung kann nur ein Festungsschiff ein Artefakt transportieren:

Zitat:
Wegen der großen Macht dieser Ringe kann auch nur ein einziger Schiffstyp – das Festungsschiff - einen Ring transportieren


Der Befehl "TA" wird jedoch bei jedem Schiff angezeigt.

Autor:  thoddi [ 11.01.2013 23:48 ]
Betreff des Beitrags: 

xShad hat geschrieben:
Analog zum Dialog "Schiffe in Reichweite" gibt es jetzt auch einen Dialog: "Planeten in Reichweite"


Schön und hilfreich. Kannst Du in die Tabelle evtl. auch noch eine Treibstoff-Spalte der Planeten integrieren?

Autor:  Cadan [ 12.01.2013 02:54 ]
Betreff des Beitrags: 

thoddi hat geschrieben:
Laut Anleitung kann nur ein Festungsschiff ein Artefakt transportieren:

Zitat:
Wegen der großen Macht dieser Ringe kann auch nur ein einziger Schiffstyp – das Festungsschiff - einen Ring transportieren


Der Befehl "TA" wird jedoch bei jedem Schiff angezeigt.


Nein, nur ein Festungsschiff kann einen der Ringe befördern.
Artefakte können alle Schiffe transportieren.

Schon gut so.

Cadan

Autor:  thoddi [ 12.01.2013 03:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Verstehe. Ich hatte die Anleitung (Überschrift: "Die Artefakte: Die Ringe der Dunkelheit") so interpretiert, daß jedes Artefakt einer der Ringe ist.

Wie finde ich denn jetzt heraus, was mein Artefakt kann? In der Anleitung steht nichts dazu und im daSilva erscheint nur ein kleiner Hilfetext "Öffnet das Detailfenster des Artefakts", aber durch Klick auf das Artefakt passiert auch nichts weiter.

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