Switch to full style
Dieses abenteuerliche Scifi-PBeM war in Deutschland einst unter dem Namen Quasar bekannt und PBeM-Spiele holt die mittlerweile weiterentwickelte Originalversion zurück nach Deutschland.
Antwort erstellen

Mysterium Hyperdrive

06.05.2011 15:53

Moin,

ich habe das Problem, dass meine Schiffe nicht immer den Hyperdrive ausfuehren. Klar, sobald ich einmal mit Hyperdrive gesprungen habe, war es das erstmal, aber die Anleitung sagt weiterhin ganz klar:

Bevor es wieder „hyperspringen“ kann, muss das Schiff repariert werden.


Trotzdem bekomme ich auch bei voll reparierten Schiffen diese Fehlermeldung in der Auswertung:

PHASE 2 - *** HYPERANTRIEB WIRD BEREITS BENUTZT ***


Auch im DaSilva-client steht unter "Hyperdrive" nur ein schnöder Strich.

Was ist hier falsch oder wo mache ich einen Fehler?

Hyperdrive

09.05.2011 20:10

Komisch, wie sich das mit dem Reparieren in den deutschen Regeln eingeschlichen hat. In der englischen Anleitung steht doch klipp und klar:

Any ship (with a defence unit greater than one) except a battle
station has the ability to hyperjump once (ie. each ship can jump
to an unknown random point within the solar system). This command
can only be issued once to each ship and when used the defence
units of the ship will decrease by one.

Also pro Schiff immer nur 1 Mal!

14.05.2011 19:37

Merkwürdig, also ich habe diese Meldung noch nie bekommen und bin öfters per Hypersprung gehopst. Hast Du vielleicht WARP und HYPER gleichzeitig verwendet?

16.05.2011 08:27

Hi, ...

ganz kurz auch noch eine Anmerkung von meiner Seite.
  • Die Zeitform in der Übersetzung stimmt nicht ganz. Im Original heißt es *** HYPERDRIVE ALREADY USED *** was bedeuten würde, das die korrekte Übersetzung heißen müßte *** HYPERANTRIEB WURDE BEREITS BENUTZT ***
  • für die Meldungen in daSilva ob Warp, Hyper etc. vorhanden ist, werden einfach die Eigenschaften des Schiffes ausgewertet, welche der Report immer mitliefert. Hier steht klar drin, ob das Schiff einen Hyperantrieb hat oder nicht. Wenn da ein '-' steht, geh mal davon aus das dieses Schiff den Hyperantrieb nicht mehr aktivieren kann :-)
  • Der Satz im Regelwerk, war in der Übersetzung bereits drin, auf dessen Vorlage ich das Regelwerk optisch aufbereitet hatte. Ich hab keine Ahnung wo der herkommt und korrekt, in den englischen Regeln steht er definitiv nicht drin :-) ... laut englischen Regelwerk sollte es so sein, das man den Hyperantrieb generell nur einmal pro Schiff nutzen kann!

Mittlerweile ist eh einiges an Aktualisierungen und Überarbeitungen aufgelaufen, so das wenn ich es schaffe, es diese Woche noch ein Update für daSilva und auch das Regelwerk geben wird.

cya xShad

16.05.2011 23:35

Nur als Info am Rande, das Handbuch ist korrigiert. Ich habe den irreführenden Satzt mit der Reparatur des Hyperantriebs rausgenommen.

17.05.2011 12:42

Schickst Du es mir in neuer Version zu, damit ich es unter Downloads hinterlegen kann?

04.06.2011 06:29

Da ich ja noch einen Zugriff hab, hatte ich das direkt selbst hinterlegt :-)

06.06.2011 10:34

Sauber, danke.

Hast Du die Versionsnummer auch geändert gehabt?

06.06.2011 14:54

Ja aber sicher doch :-)
Antwort erstellen