PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TEC und Spezialfähigkeit
BeitragVerfasst: 16.10.2010 21:14 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
Hallo,

auch beim mir hat sich eine Frage ergeben:
Das Jammern über das TEC-Talent hat scheinbar geholfen :D

FLOTTE 1 TRAINIERT INGENIEUR & TECHNOLOGIE
FLOTTE 1 ERHÄLT NEUE SPEZIALFERTIGKEIT

Nun kann ich aber nirgendwo eine Änderung erkennen, d.h. die Spezialfähigkeiten sind die Gleichen wie in der letzten Runde.
Nun heisst es ja, die Flotte 1 erhält eine neue Spezialfähigkeit, aber auch dort konnte ich keinen Unterschied zur letzten Auswertung feststellen.

Ist das etwas, was man noch irgendwie entdecke, erkunden oder ausprobieren muss oder müsste es sonst irgendwo in der Auswertung erwähnt sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010 22:52 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.10.2008 13:22
Beiträge: 42
Ganz unten in der Auswertung (hat nichts mit der Flotte zu tun)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 10:18 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
Silverfaller hat geschrieben:
Ganz unten in der Auswertung (hat nichts mit der Flotte zu tun)


Vielleicht bin ich zu blind dafür,
aber am Ende der Auswertung stehen die Fehler bei der Befehlseingabe.
Darüber stehen die Spezialfähigkeiten, die für alle Imperien gelten.
Und darüber die Spezialfähigkeiten, die für mein Imperium gelten.
Die Spezialfähigkeiten, die für mein Imperium gelten, sind die Gleichen wie in der letzten Runde (Lasertürme und Laserkanonen).

Gibt es sonst noch eine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 12:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nein, oben stehen in Abkürzung die Fähigkeiten die Du kennst. Darunter folgen die in Ausführung, welche Du diese Runde bekommen hast. Da kann durchaus was bei sein, was nur für Dich gilt und nicht für alle.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 14:31 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
sun-e hat geschrieben:
Nein, oben stehen in Abkürzung die Fähigkeiten die Du kennst. Darunter folgen die in Ausführung, welche Du diese Runde bekommen hast. Da kann durchaus was bei sein, was nur für Dich gilt und nicht für alle.


Ja, genau und das ist identisch mit den Angaben der letzten Runde.
2 individuelle Spezialfähigkeiten vom Rat, weil ich Letzter in Bezug auf Punkte und Anitpunkte bin, die nur für mich gelten.
Alles identisch wie es auch in der letzten Runde war.

M.E.n ist nichts Neues dazugekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 15:01 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2005 09:29
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hi,
wenn man eine Änderung zum Beispiel für Spezialfähigkeiten erhalten hat, behält man diese dann bis zum Spielende ... und wenn nicht, erhält man dann eine Nachricht, daß man diese Spezialfähigkeit wieder verloren bzw. abgegeben hat? (zum Beispiel, wenn man nicht mehr Letzter in Bezug auf Punkte und Anitpunkte wäre?

mfg

_________________
Azathoth - Herrscher der Anunnaki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 15:15 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.10.2008 13:22
Beiträge: 42
@trollfactory

dann versteh' ich's auch nicht

@Azathoth

manche behält man dauerhaft
und manche bekommt man nur solange man irgendwas hat (z.B die meisten xyz - das kann dann auch nur eine Runde sein)

Eine aktive Nachricht, das eine wegfällt gibt es nicht, aber am Anfang der Sektion mit den Spezialfähigkeiten stehen in kleiner Schrift ja die die Du aktuell hast. Wenn eine dann nicht mehr da steht ist sie weggefallen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 17:21 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 22:10
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen
Silverfaller hat geschrieben:
@trollfactory

dann versteh' ich's auch nicht



Na, dann würde ich die Geschichte mit dem TEC-Talent mal endgültig als sinnlos zur Seite legen.
War aber gut für die erste Partie zum Ausprobieren, damit man weiss, was sich für eine weitere Partie nicht lohnt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 08:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich bin mir nach wie vor Sicher das Dir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, da ich in den vergangenen Partien recht viele Fähigkeiten dank TECH bekommen habe.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 13:16 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Was mich in dem Zusammenhang wirklich verwundert und absolut stutzig mach und ich eher darauf tippe das bzgl. der Vorkommnisse mit der Auswertung was schief gelaufen ist ... ist die Tatsache das meine Vorkommnisse identisch sind zum letzten Mal. Das kann eigentlich nicht sein. Bekannte Fähigkeiten dürften maximal oben in der Liste auftauchen, aber nicht alles 1:1 nochmal ...

Ich vermute mal eher dort das Problem ... oder? Das würde auch erklären warum bei trollfactory die neue Fähigkeit nicht zu sehen ist.

Alle Befehle wurden ansonsten soweit korrekt verarbeitet, wie ich das gesehen habe, nur eben das mit den Vorkommnissen ist mir sehr suspekt.

Wenn ihr mal eure Reports von Runde 3 und 4 vergleicht, gibt es da bei irgendeinem Unterschiede hinsichtlich Vorkommnisse?

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 14:26 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.07.2010 10:15
Beiträge: 42
Wohnort: Schleswig-Holstein
xShad hat geschrieben:

Wenn ihr mal eure Reports von Runde 3 und 4 vergleicht, gibt es da bei irgendeinem Unterschiede hinsichtlich Vorkommnisse?

cya xShad


Bei mir sind die Reports in der Rubrik "Neue Regelungen & Hinweise" von Runde 3 und Runde 4 identisch! :shock:

mfG
Rookie

_________________
Armageddon was yesterday. Today we've a SERIOUS problem!

Lisbeth Salander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 16:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es liegt tatsächlich ein kleinerer Fehler vor, der nicht ganz reproduzierbar ist. Kommende Auswertung wissen wir genaueres. Peter Catling vermutet einen Fehler bei den Artefakten. Denn in den bisherigen Spielen waren alle Artefakte quasi wertlos. In dieser Partie jedoch haben die sehr wohl eine Bedeutung und Eigentschaften. Das scheint auch die Ursache der wiederholten Texte zu sein. Dazu in der nächsten Auswertung mehr, da wir kommende Auswertung den Fehler einkreisen und Peter Catling informieren werden. Eventuell wird die Auswertung dann erst nach eine Korrektur der Artefakte verschickt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 21:33 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 16.10.2010 18:19
Beiträge: 22
Jau, bei mir dasselbe, exakt die gleichen Vorkommnisse vom Rat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg