PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

Transporter und Space Rover
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=3444
Seite 1 von 1

Autor:  Dschoh [ 16.10.2010 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Transporter und Space Rover

Hallo,

ich habe diese Runde in DoS 4 ein kleines Problem:

Kleiner Transporter (Laderaum für Schiffe 5) sollte 4 Space Rover (Größe 1) einladen. Der erste hat auch auch normal gedockt, nur die 3 weiteren nicht. Als Fehlermeldung kam: PHASE 1 - *** KEIN PLATZ ZUM ANDOCKEN ***

Nun ist der Transporter halt mit dem nur einem Space Rover zu nem Schlachtschiff von Sauran gesprungen, also ganz böse Folge bei dem Plan. Nächste Runde gibt es böse Aua, da der Transporter nicht wieder wegspringen kann mit den wenigen Schilden. :/

Meine Frage ist nun, liegt da ein Fehler vor oder überseh ich etwas? Alle 4 Space Rover haben den korrekten Dock-Befehl gehabt und alle eine Größe von 1. Das Transportschiff war leer, also keine anderen Schiffe gedockt.

Kann wer helfen?

Grüße,
Dschoh

Autor:  xShad [ 16.10.2010 19:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich würde auf einen Bug tippen. Ich habe alles nochmal geprüft, also auch im englischen Original Gametext, steht Size 1. Somit können wir einen Übersetzungsfehler ausschließen. Leider gibt auch die Befehlsdatei nichts her um daraus zu schließen, wie groß "Space Rover" wirklich sind.

Ich würde dort den Fehler vermuten, das sie entgegen dem was überall steht, vielleicht eine Größe haben, wie die normalen "Rover", denn die haben ja eine Größe von 4. Das läßt sich wohl aber nur mit Peter Catling direkt klären. Wenn die Docking Befehle richtig sind, wovon ich mal aus gehe und der Transporter auch leer war, kann es nur sein das hier die Space Rover tatsächlich eine andere Größe haben, als überall angegeben. Sonst hätte es funktionieren müssen.

cya xShad

Autor:  sun-e [ 16.10.2010 19:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab Peter mal gefragt. Sobald er sich gemeldet hat, sage ich bescheid...

Autor:  sun-e [ 17.10.2010 09:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier seine Antwort:

Zitat:
Space Rovers have a size of 4 so there shouldn't be a problem. There are a
number of things that could cause the docking not to work, it's impossible
to say exactly what without copies of both the current turn results and the
previous ones.

It's unlikely to be a bug however as docking and undocking rules haven't
changed in years.

Autor:  Azathoth [ 17.10.2010 10:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,
was sind denn diese "Space Rover"? Habe diese "Dinger" im Anhang - Technische Daten der Schiffsklassen nicht ausmachen können? Ist das ein Synonym für "Kleine Jäger"?

mfg

Autor:  Dschoh [ 17.10.2010 11:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Space Rover sind nette kleine Kampfschiffe, die Du bauen kannst, wenn Du vom imperialen Rat die Spezialfähigkeit temporär bekommst.

59: Space Rover Grösse: 1

Sind aber so angegeben, kann das korrigiert werden?

Autor:  Freelancer [ 15.11.2010 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Space Rover Größe

Space Rover hatten früher Größe 1, aber Peter hat das vor einigen Jahren geändert. Seitdem haben sie Größe 4 und kann man leider nicht mehr 5 Stück davon in einen kleinen Transporter unterbringen :cry:
Wenn man noch eine alte Datei der Spezialfähigkeiten im Rechner hat, wird bei dem Space Rover immer noch Größe 1 angegeben.

Autor:  sun-e [ 18.11.2010 14:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Stimmt denn die Beschreibung noch, was die Grösse betrifft?

Ansonsten spuckt nicht zu viele Infos über Spielinternas öffentlich aus :D

Autor:  Dschoh [ 18.11.2010 16:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Bescheibung stimmt bis auf die Größe. Die steht noch mit 1 da. Aber wer regelmäßig Forum liest, weiß ja nun, das sie Größe 4 haben.

Und so viele Infos sind es ja auch nicht, nur die Größe halt. ;)

Autor:  sun-e [ 19.11.2010 13:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Das kriegen wir korrigiert. Die Texte liegen alle als separate Dateien vor. Problem ist nur, dass diese einfach durchnummeriert sind. Werde da mal bei Gelgenheit mich ran machen und hoffe unter den hunderten von Dateien die richtige zu finden. :roll:

Autor:  sun-e [ 21.11.2010 11:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Space Rover Text wurde korrigiert und hat nun korrekt Grösse 4 anstelle 1. Beachtet, daß ihr im DaSilva-Klienten die Sonderschiffe selber hinzugefügt habt und hier selber die Grösse verändern könnte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/