PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transporter und Space Rover
BeitragVerfasst: 16.10.2010 18:29 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 16.10.2010 18:19
Beiträge: 22
Hallo,

ich habe diese Runde in DoS 4 ein kleines Problem:

Kleiner Transporter (Laderaum für Schiffe 5) sollte 4 Space Rover (Größe 1) einladen. Der erste hat auch auch normal gedockt, nur die 3 weiteren nicht. Als Fehlermeldung kam: PHASE 1 - *** KEIN PLATZ ZUM ANDOCKEN ***

Nun ist der Transporter halt mit dem nur einem Space Rover zu nem Schlachtschiff von Sauran gesprungen, also ganz böse Folge bei dem Plan. Nächste Runde gibt es böse Aua, da der Transporter nicht wieder wegspringen kann mit den wenigen Schilden. :/

Meine Frage ist nun, liegt da ein Fehler vor oder überseh ich etwas? Alle 4 Space Rover haben den korrekten Dock-Befehl gehabt und alle eine Größe von 1. Das Transportschiff war leer, also keine anderen Schiffe gedockt.

Kann wer helfen?

Grüße,
Dschoh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010 19:00 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Also ich würde auf einen Bug tippen. Ich habe alles nochmal geprüft, also auch im englischen Original Gametext, steht Size 1. Somit können wir einen Übersetzungsfehler ausschließen. Leider gibt auch die Befehlsdatei nichts her um daraus zu schließen, wie groß "Space Rover" wirklich sind.

Ich würde dort den Fehler vermuten, das sie entgegen dem was überall steht, vielleicht eine Größe haben, wie die normalen "Rover", denn die haben ja eine Größe von 4. Das läßt sich wohl aber nur mit Peter Catling direkt klären. Wenn die Docking Befehle richtig sind, wovon ich mal aus gehe und der Transporter auch leer war, kann es nur sein das hier die Space Rover tatsächlich eine andere Größe haben, als überall angegeben. Sonst hätte es funktionieren müssen.

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Zuletzt geändert von xShad am 16.10.2010 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010 19:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich hab Peter mal gefragt. Sobald er sich gemeldet hat, sage ich bescheid...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 09:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hier seine Antwort:

Zitat:
Space Rovers have a size of 4 so there shouldn't be a problem. There are a
number of things that could cause the docking not to work, it's impossible
to say exactly what without copies of both the current turn results and the
previous ones.

It's unlikely to be a bug however as docking and undocking rules haven't
changed in years.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 10:42 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2005 09:29
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hi,
was sind denn diese "Space Rover"? Habe diese "Dinger" im Anhang - Technische Daten der Schiffsklassen nicht ausmachen können? Ist das ein Synonym für "Kleine Jäger"?

mfg

_________________
Azathoth - Herrscher der Anunnaki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 11:53 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 16.10.2010 18:19
Beiträge: 22
Space Rover sind nette kleine Kampfschiffe, die Du bauen kannst, wenn Du vom imperialen Rat die Spezialfähigkeit temporär bekommst.

59: Space Rover Grösse: 1

Sind aber so angegeben, kann das korrigiert werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Space Rover Größe
BeitragVerfasst: 15.11.2010 21:27 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 04.03.2007 12:14
Beiträge: 10
Wohnort: Leeuwarden-NL
Space Rover hatten früher Größe 1, aber Peter hat das vor einigen Jahren geändert. Seitdem haben sie Größe 4 und kann man leider nicht mehr 5 Stück davon in einen kleinen Transporter unterbringen :cry:
Wenn man noch eine alte Datei der Spezialfähigkeiten im Rechner hat, wird bei dem Space Rover immer noch Größe 1 angegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010 14:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Stimmt denn die Beschreibung noch, was die Grösse betrifft?

Ansonsten spuckt nicht zu viele Infos über Spielinternas öffentlich aus :D

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010 16:23 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 16.10.2010 18:19
Beiträge: 22
Die Bescheibung stimmt bis auf die Größe. Die steht noch mit 1 da. Aber wer regelmäßig Forum liest, weiß ja nun, das sie Größe 4 haben.

Und so viele Infos sind es ja auch nicht, nur die Größe halt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010 13:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das kriegen wir korrigiert. Die Texte liegen alle als separate Dateien vor. Problem ist nur, dass diese einfach durchnummeriert sind. Werde da mal bei Gelgenheit mich ran machen und hoffe unter den hunderten von Dateien die richtige zu finden. :roll:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010 11:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Der Space Rover Text wurde korrigiert und hat nun korrekt Grösse 4 anstelle 1. Beachtet, daß ihr im DaSilva-Klienten die Sonderschiffe selber hinzugefügt habt und hier selber die Grösse verändern könnte.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg