PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DOS 3 Spielende naht...
BeitragVerfasst: 17.08.2009 13:25 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 13.10.2008 08:20
Beiträge: 24
Hallo Mitspieler,

nach der Zerstörung der 5 Raumstation von Sauran ist der Weg frei für das Spielende. Da der Führende derzeit 196 Planeten besitzt und er zum Sieg "nur" 214 braucht, scheint das Spiel ja bald (1-2 Züge) vorbei zu sein. Da es meine 1. Partie DOS ist, scheint das Spiel eine Enttarnung des Führenden nicht vorzusehen, da die Maxima ja anonym bekannt gegeben werden.

Frage an die alten Hasen: Ist ein längerer End-Kampf zwischen den Reichen garnicht vorgesehen ? :roll:

Gruß,
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 10:43 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Sofern man genügend Punkte durch den Kampf gegen Sauran bekommen hat, hat man evtl. die Spezialfähigkeit zu sehen wer wieviele Schiffe oder Planeten hat ... :-) ... aber sieht wirklich so aus, das es bald vorbei ist ... da die Siegbedingungen Nr. 1 gem. Handbuch fast erfüllt sind :-)

Im letzten Spiel gab es etwas geänderte Siegbedingungen, was zu einem längeren Kampf geführt hat .. aber hier ist ja im Moment noch alles ziemlich friedlich :-)

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 09:27 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 13.10.2008 08:20
Beiträge: 24
Hallo (XShad) !

Danke für die Erklärung. :D

Wie waren denn die Siegbedingungen für die Partie 2 ? :roll:

Die Partie macht jedenfalls Spaß und ich freue mich schon die nächste galaktische Auseinandersetzung!
:jedi2:

Gruß,
Miracel99


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 09:41 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Hi, ...

In Game 2 gab es die Änderung, das sich zusätzlich zu den bisherigen Siegbedingungen noch 2 Ringe an der selben Position befinden mußten.

Das Schwarze Loch wurde dort zwar bereits in Runde 17 geschlossen, aber bis der Sieger feststand dauerte es noch bis Runde 30 :-)

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 14:26 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 21.10.2008 16:14
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Die angesprochene Spezialfähigkeit kommt in diesem Spiel nicht vor. So sehe ich leider nicht mal wer 2.er ist und wie weit er weg ist.

Möge man das als Enttarnung betrachten :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 10:03 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 13.10.2008 08:20
Beiträge: 24
Hi Watscher!

Interessant... Woher weisst Du denn, das es diese Spezialfähigkeit in dieser Partie nicht gibt ? Hast Du schon soviel Bonuspunkte, dass Du alle verfügbaren Fähigkeiten bekommen hast ? :roll:

Du scheinst Du Dir Deines Sieges sehr sicher zu sein!
=> Also ALLE gegen Spieler 4 (Home of the Master ) oder wie ?
:haue:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:31 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 21.10.2008 16:14
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Hi,

es scheint so zu sein, dass es ab 450000 Punkte keine weiteren Fähigkeiten mehr gibt. Hab das schonmal in einem anderen Spielbericht gelesen und diesmal war es auch so.

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu sicher, aber ich bin mal optimistisch.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 14:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es gibt soweit mir bekannt ist eine Menge Spezialfertigkeiten die aufeinander aufbauen. So musst Du vorher etwas gefunden/gesehen/entdeckt/gescannt/verloren/zerstört haben, usw. Daher vermute ich, dass man trotz viele Punkte nicht mehr entdeckt, weil Zwischenschritte fehlen.

Wir sollten trotzdem mal alle kräftig Bekannte/Verwandte für die nächste DOS-Partie animieren. Aktuell sind es 9 Anmeldungen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 20:19 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 21.10.2008 16:14
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
ich vermute aus dem Set der verfügbaren Spezialfähigkeiten wird pro Spiel ein Set an Fähigkeiten ausgewählt (von Peter oder automatisch). Die Spezialfähigkeiten die Sun-E anspricht sind ja meist unabhängig von der Punktzahl. z.B: Hive/Dronen, Hospitale...

Wäre wirklich gut noch ein paar mehr Mitspieler zu finden, aber 9 sind doch schon mal ein paar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 08:54 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Soweit ich weiß werden nie alle Spezialfähigkeiten verliehen, sondern maximal bis 450.000, danach gibt es nichts individuelles für den Spieler ... d.h. man verliert die Unterstützung des Rates, das hat nix mit aufbauenden Fähigkeiten etc. zu tun.

Fähigkeiten die man bekommt, wenn man z.B. die meisten Verluste hat etc. bekommt dagegen weiterhin ... was man dann nicht mehr bekommt, ist dann sowas, wie das die Schiffe keinen Treibstoff mehr brauchen oder man alle Ringe sehen kann ... :-) ...

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 16:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Partie ist beendet und die letzten Auswertungen wurden gerade verschickt. Anmeldungen für die DOS-4 Partie laufen und derzeit haben wir 9 Spieler. Spielstart sollte bei mindestens 15 sein.

Das Spielergebnis kommt in Kürze noch aufs Web.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 08:29 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 13.10.2008 08:20
Beiträge: 24
Hallo !

Ja, war eine ziemliche Punktlandung von WATSCHER.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
:respekt:

In meinem letzten Zug wurden die neu erworbenen Spezialfertigkeiten nicht mehr beschrieben, sondern nur noch in der Statistik aufgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit noch die ausführlichen Beschreibungen zu bekommen ?

Also mir hat diese 1. Partie DoS Spaß gemacht. Ich habe aber das Gefühl, das es wenig Kämpfe unter den Spielern gegeben hat! Oder hat da jemand etwas anderes zu berichten ?
Ich hatte einen zuverlässigen Allierten und nur im letzten Zug einen Schusswechsel mit dem Tithonos Empire II...

Danke auch nochmal an Mario für die guten Tipps zu Spielbeginn !
:D

In DoS4 bin ich wieder dabei, meine Anmedlung kommt noch...

Gruß,
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 10:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also es gab wirklich wenig Gefechte zwischen den Spielern glaube ich. ich hatte auch kaum Sichtungen anderer Spieler und nur am Ende einige Breitseiten abgefeuert gehabt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 13:51 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 21.10.2008 16:14
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Danke!

War komisch, habe Planeten von den Spielern 7,8,9, 12 und 14 eingenommen ohne wirkliche Gegenwehr.

Hatte das Gefühl, dass viele Computergesteuert waren. Sonst hätte ich eigentlich eine Reaktion erwartet.

Gekämpft wurde schon, aber ohne direktes Ziel just for fun. Dafür bräuchte es mehr Anreiz. Der Dark Lord war halt recht schwach wie ich finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 14:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also ich hab bei meinen Welten auch immer nur 2 Defense gehabt, bei deaktivert. Und einige Welten konnten wegen Bevölkerungsmangel nicht mal welche bauen.

Es gab zum Ende ca. 40% Computerspieler, dass ist leider richtig. Da sind so einige auf der Strecke geblieben.

Diesmal hab ich alles so schön strukturiert aufgebaut, aber das Black Hole haut mir echt immer Klötze zwischen die Beine, wenn auf einmal alles angesaugt wird... :roll:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg