PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DoS2 - DLS-Station Red Tiger
BeitragVerfasst: 03.03.2008 11:29 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.02.2008 11:44
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
So, hier kommt jetzt die erste Meldung über eine Sichtung einer sauranischen Kampstation.

Im Orbit über dem Planeten 1462 mit Namen BARREN ABFALL (135 , -170 , -93), der sogar als Heimatplanet gilt, befinden sich:

1 KAMPFSTATION - RED TIGER
1 KLEINER JÄGER
1 GROSSER KREUZER
1 SUPERFREGATTE
1 KLEINE FREGATTE
1 SCHLACHTSCHIFF
1 TRÄGERSCHIFF
1 LANGSTRECKENJÄGER
1 FESTUNGSSCHIFF
1 PANZERKREUZER

In der Nähe (140 , -181 , -94) ist noch eine zweite KLEINE FREGATTE zu sehen.

Nicht gerade wenig, was Sauran so an Kampfkraft aufbieten kann. Alleine wird die tolianische Flotte damit nicht fertig, selbst die Produktion in nächster Zeit wird nicht ausreichen. Ist jemand in der Nähe und bereit eine starke Allianz zu bilden?

Tanelorn, Leiter des Tolus Kombinats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich werde das mal prüfen. Eventuell könnte ich Flagschiffe und Lasergeschütze positionieren. Damit sollte sich die Schiffe der Reihe nach dezimieren lassen. Insgesamt ist die Kampfkraft weniger als erwartet. Wie gross ist der Scanbereich um die Station herum? Wirklich sicher, dass sich dort nicht mehr aufhält?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 21:08 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo,

die Kampfkraft um die Sauran-Station herum erscheint auch mir sehr wenig. Vielleicht sind da auch noch einige getarnte Schiffe dabei, oder aber Peter Catlin hat beim Setup bewusst auf die geringere Anzahl an Spielern (in Australien in der Regel um die 50) reagiert und es für uns etwas vereinfacht, an die Station ran zu kommen.
Auch ich kann ein oder zwei Flagschiffe entbehren (@Sun-E: jetzt weiß ich auch, wer die mir die die letzten Runden weggeschnappt hat :wink: ), um zumindest mal die Station frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen.
Zur Erinnerung: wenn wir bis Runde 14 ALLE 5 Stationen eliminiert haben, setzt KEINE Anziehung zum Schwarzen Loch ein. Also sind alle aufgerufen, fleißig weiter zu suchen.

Wenn ich mir den Tipp erlauben darf: ich würde hier im Forum nicht unbedingt Planet und Position einer Sauran-Station veröffentlichen. Meldet lieber, dass ihr eine entdeckt habt und sucht euch gezielt 2-3 Mitstreiter, um sie zu zerstören. Das ist ebenso effektiv, gibt aber für euch wesentlich mehr Bonuspunkte. So befürchte ich, dass jetzt alle Spieler losfliegen, um sich etwas vom Kuchen abzuschneiden. Und leider dabei die Suche nach weiteren Stationen vernachlässigen.

Gruss Azrael
Patrizier von Ankh-Morpork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 09:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
DoS-1 wurden die Positionen der Stationen auch veröffentlich und wir haben da komplett versagt. Ich glaube nur eine oder gar keine wurde zerstört... :?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 09:46 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
sun-e hat geschrieben:
DoS-1 wurden die Positionen der Stationen auch veröffentlich und wir haben da komplett versagt. Ich glaube nur eine oder gar keine wurde zerstört... :?


Es wurden definitiv ZWEI zerstört. Das hast Du nur nicht mit gekriegt :wink:

Gruss Azrael
Patrizier von Ankh-Morpork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 13:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Echt? Naja, ich war durch das schwarze Loch auch irgendwie schnell im Ar*** 8)

Muss gestehen, dass ich in dieser Partie für die Gravitationsproblematik noch gar keine bessere Lösung habe... :pc2:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 16:18 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.02.2008 11:44
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Bin ja noch neu im Spiel, von daher weiß ich nicht, wie man "üblicherweise" mit DLS-Kampfstationen umgeht. Also gebe ich die Informationen offen heraus, um zu beobachten was nun geschieht... :-)

Die Sichtung erfolgte durch einen meiner Aufklärer in einer Entfernung von 29 Einheiten, die einzelne Fregatte ist 34 entfernt. Damit ist der Sichtungsradius auch ausgenutzt. Über getarnte Schiffe kann ich noch nichts sagen, da müsste man wohl ein bisschen aktiv aufklären. Wodurch lassen sich getarnte Schiffe orten? Mit einer Sonde oder nur wenn sie auf einen schießen?

Ich habe nichts dagegen, wenn nun einige Mitspieler ihre Schiffe zum Planeten 1462 springen lassen, um dort Antipunkte zu kassieren. DLS-Schiffsnummern gebe ich auf Anfrage per PN weiter. Selbst werde ich wohl ein bisschen Feuerkraft in der Nähe positionieren und dann gezielt schießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 16:32 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Also direkt auf 1462 zu warpen, ist sicher glatter Selbstmord und dürfte dem jenigen in der nächsten Runde sicherlich einige interessante Extras liefern, für die meisten verlorenen Schiffe etc ....

Besser ist es einen Planeten in 21-25 Einheiten Entfernung anzuspringen ... Alternativ auch zu einem Punkt im Raum der entsprechend entfernt ist. Evtl. , natürlich eine entsprechende Feuerreichweite vorausgesetzt, auch noch etwas weiter entfernt. Das ist doch sicher eine angenehme Aufgabe für unsere Flagschiffbesitzer oder etwa nicht :-) ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 18:57 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
xShad hat geschrieben:
Also direkt auf 1462 zu warpen, ist sicher glatter Selbstmord und dürfte dem jenigen in der nächsten Runde sicherlich einige interessante Extras liefern, für die meisten verlorenen Schiffe etc ....

Besser ist es einen Planeten in 21-25 Einheiten Entfernung anzuspringen ... Alternativ auch zu einem Punkt im Raum der entsprechend entfernt ist. Evtl. , natürlich eine entsprechende Feuerreichweite vorausgesetzt, auch noch etwas weiter entfernt. Das ist doch sicher eine angenehme Aufgabe für unsere Flagschiffbesitzer oder etwa nicht :-) ...

cya xShad


Das mit dem Selbstmord ist sogar noch eine Untertreibung :wink: Wenn man bedenkt, dass man in Phase 3 warpt, also auf dem Planeten landet, aber in Phase 4 nochmals gefeuert wird, ist das bei dieser Feuerkraft von Sauran der SICHERE Tod! Also lieber sicherer Entfernung landen und möglichst außerhalb der Reichweite bleiben.

Meine Flaggschiffe sind diese Runde noch gebunden, aber nächste Runde werde ich dort gerne mal vorbei schauen :twisted:

Gruss Azrael
Patrizier von Ankh-Morpork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 14:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wie steht es um die Station? Meine ersten Schiffe sind in der Nähe stationiert, leider sehe ich noch nicht viel, bis auf ein Konstruktionsdock von Sauran, welches ich unter Feuer nehmen werde. Die Station selber muss schnellstmöglichst ausradiert werden, damit wir uns den anderen zuwenden können.

P.S. Der Planet hat über 30 Verteidigungsforts.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Ich habe 2 Flagschiffe in Position und werde diese Runde gezielt auf die Station feuern. Ich werde die Station auch scannen um zu sehen, was für ein Offizier an Bord ist und wieviel Schaden wirklich angerichtet wird.
Um hier allerdings einen verlässlichen Wert zu bekommen, sollte nach der nächsten Runde jeder mitteilen, wieviel Schuss er auf die Station abgefeuert hat.

Gruss Azrael
Patrizier von Ankh-Morpork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 18:47 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Werte Herrscher,

wie versprochen, habe ich die Kampfstation RED TIGER gescannt. An Bord befindet sich ein Admiral, und nach 23 Treffern durch meine Flagschiffe (von 41 abgegebenen Schüssen !!!) besitzt die Station noch 66 Schutzschilde !!! Ich werde hier also noch etwas beschäftigt sein, wenn Ihr mir nicht zu Hilfe eilt :wink: Wenn noch jemand auf die Station gefeuert hat, wäre es nett, wenn er das hier ebenfalls veröffentlichen würde.

Gruss Azrael
Patrizier von Ankh Morpork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 15:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Meine Schiffe sind in der Nähe, doch leider liegt die Kampfstation ausserhalb der Scanweite und habe einen kompletten, schweren Kreuzer verloren. ich hoffe das ich mich nun ranpirschen und ebenfalls das feuer massiv eröffnen kann. Weitere Schiffe treffen noch ein. Denkt daran, dass die übrigen Kampfstationen noch gefunden werden müssen!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 15:28 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.02.2008 11:44
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Wie ich feststellen musste ist es ganz schön aufwändig Kampfkraft herzustellen und in Position zu bringen. Jetzt habe ich die ersten Schiffe in der Nähe und werde diese Runde das Feuer mit einem Laserturm eröffnen. Außerdem werden sich weitere Schiffe per Angriffsflug in Schussreichweite begeben. Kann man dabei eigentlich gezielt auf ein gegnerisches Schiff schießen oder wirkt der Befehl immer unspezifisch auf alle Schiffe eines Feindes?

Leider ist schon ein erster Geier aufgetaucht, der einen Vorteil aus der Geschichte ziehen will. Ein Superzerstörer von Brushorian (#3) ist aufgetaucht (162 , -144 , -83) und hat das Feuer auf eine meiner friedlichen, unbewaffneten Erzraffinierien eröffnet. Da bin ich wohl gezwungen einen Teil der angesammelten Feuerkraft von Sauran abzuwenden... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 22:52 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Meine Aufklärer haben die Sauran Kampfstation "Red Lion" ausgemacht, in ein paar Runden sollte diese auch Geschichte sein ... was macht "Red Tiger"? Laut Auswertung gibt es sie immer noch :-) ... & grats an den Finder des einen Ringes :-)

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg