PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 02.05.2024 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DoS-2: Zuggeschwindigkeit
BeitragVerfasst: 02.03.2008 11:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
In letzterZeit ist Peter Catling recht fix mit dem Auswerten und finde das 10-12 Tage ZAT zu lang. Meint ihr, wir sollten das beschleunigen? Oder wäre euch das zu schnell?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 21:11 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo,

der Umfang der Befehle wird rasch mehr werden, so dass wir meiner Meinung nach die 10-12 Tage beibehalten sollten.
Warte mal noch 5 Runden, dann haben wir wesentlich mehr Planeten und Schiffe zu verwalten, und das braucht einiges an Zeit :wink:

Gruss Azrael
Patrizier von Ankh-Morpork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 11:28 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.02.2008 11:44
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Hallo,

ich finde den Zugrythmus auch ganz in Ordnung so. Man kann in Ruhe planen und ich erwarte eigentlich, dass sich in nächster Zeit auch etwas auf dem diplomatischen Parkett entwickelt. Dann werden wir Verhandlungszeitraum brauchen.

Gruß

Tanelorn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 17:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Okay, da sind wir beim nächsten Punkt. Irgendwie stört mich total eine InSpiel-Kontakt-Funktion wie Nachrichten an Spieler x. Nun möchte ich aber nicht unbedingt die Mailadressen veröffenlichen. Was für Möglichkeiten gibt es noch? Ein Thread wo sich jeder vorstellt, so kann man per InForen-Message Kontakt aufnehmen, fällt mir da nur ein!?

xShad, bau UNBEDINGT DIE BROADCAST-Möglichkeit in den Klienten ein!!!
:wink:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gut, so wie es ist.
BeitragVerfasst: 03.03.2008 19:38 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2003 16:35
Beiträge: 29
Wohnort: bei BB/Sifi
Für Berufstätige und/oder Verheiratete und/oder Häusle-Bauer ist die Zuggeschwindigkeit so gerade optimal.

Daher meine Bitte die Geschwindigkeit einfach zu belassen, wie sie ist.

Gruß
Emathion, Sohn des Tithonos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 20:02 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Da hatten wir ja schonmal drüber gesprochen ... aber ein verkürzter ZAT macht nur am Anfang maximal bis Runde 10 Sinn, danach wird es eh komplizierter und dauert länger. Das jetzt für die paar Runden noch zu verkürzen macht nicht soviel Sinn. Mir paßt das so ganz gut mit den 14 Tagen ... von daher bitte so lassen, alles andere führt nur dazu das wieder Spieler den ZAT vergessen :-) ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 21:15 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Noch ganz kurz eine Anmerkung zu den InGame Kontaktmöglichkeiten ... da die Domain silverfalls.de über mich läuft, hätten wir hier die Möglichkeit auch Dummy-Adressen einzurichten ... entweder mit dem ImperiumXYZ@ ... oder aber auch g1p6@ .. für Game 1 Player 6

Alternativ als richtiges Mail-Konto oder auch nur als Weiterleitung ... nur so ein Gedanke ...

So hätte man eine Kontaktmöglichkeit ohne die richtigen Mail-Adressen zu veröffentlichen. Nach Ende des Spiels würden die gelöscht und so hätten Spammer weniger möglichkeiten ... in den daSilva Client könnte man das dann auch gut integrieren ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 21:27 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Die Idee hört sich nicht schlecht an. Ich denke, einen Versuch wäre es wert.

Gruss Azrael
Patrizier von Ankh-Morpork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 09:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Dann sollte man aber die @silverfalls.de Adressen ruhig veröffentlichen. Aber ist das nicht zu viel Verwaltungsaufwand?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg