PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 02.05.2024 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kampfstation von Sauran entdeckt ...
BeitragVerfasst: 23.09.2006 16:21 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Die Suchdrohnen der Xenos haben eine Kampfstation von Sauran ausgemacht. Da sich im Orbit ziemlich viele Schiffe mit Bewaffnung rumtreiben, hätten wir nix dagegen, wenn sich jemand mit an der Säuberungsaktion beteiligt.

Wenn ein Imperium Interesse hat, kann es gerne mit uns Kontakt über xenos@silverfalls.de aufnehmen. Imperien die gegenüber den Xenos als nicht vertrauenswürdig bzw. als feindlich klassifiziert werden, brauchen erst gar nicht den Versuch einer Anfrage zu starten.

Da der offizielle Weg über Broadcast zulange dauert, wählen wir Ausnahmsweise mal diesen Weg ...

gez. Sir Dexter
Xenos Empire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2006 15:55 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.04.2006 16:38
Beiträge: 22
Zitat:
Die Suchdrohnen der Xenos haben eine Kampfstation von Sauran ausgemacht. Da sich im Orbit ziemlich viele Schiffe mit Bewaffnung rumtreiben, hätten wir nix dagegen, wenn sich jemand mit an der Säuberungsaktion beteiligt.

Wenn ein Imperium Interesse hat, kann es gerne mit uns Kontakt über xenos@silverfalls.de aufnehmen. Imperien die gegenüber den Xenos als nicht vertrauenswürdig bzw. als feindlich klassifiziert werden, brauchen erst gar nicht den Versuch einer Anfrage zu starten.

Da der offizielle Weg über Broadcast zulange dauert, wählen wir Ausnahmsweise mal diesen Weg ...

gez. Sir Dexter
Xenos Empire


Wie viele mitbekommen haben, stehen die Startroopers in Krieg mit dem sogenannten Xenos Empire. Jeder, der diese vermeintliche Sauran-Kampfstation anfliegt, sollte daher damit rechnen, in mein Gebiet und damt vor MEINE Geschütze zu kommen. Wie meine Mannschaften zielen, zeigen die 138.000 Punkte......
Meine Heimatflotte hat somit diese Runde den "0" Feuerbefehl bekommen, da ich leider nicht zwischen unbeabsichtigtem und vorsätzlichem Anflug unterscheiden kann !

Startroopers

PS: Lösung: Teilt mir eure Zielkoordinaten mit und ich sage Euch, ob diese zufällig genau vor meinen Geschützrohren liegen...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 19:20 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Da wir euren Heimatplanet in der letzten Runde zufällig entdeckt habe, kann ich euch beruhigen. Bei dem entdeckten Planeten mit der Kampfstation handelt es sich nicht um euren Heimatplaneten S-Base ... :-) ... spart euch also eure Kraft für Sauran auf, statt hier sinnlos und ohne Grund freie und friedliche Völker zu attackieren. Der Ursprung eurer Aggressivität ist uns allerdings bisher immer noch schleierhaft und eure Übergriffe (ohne Vorwarnung) auf unsere Handelsflotte über den Handelsplaneten, mit der ihr den Krieg begonnen habt, lassen nur auf niedere Motive schließen, Kriegsschiffe waren ja nicht in der Nähe ...

Diese zufällig Unterstellung wir würden falsche Koordinaten rausgeben zeigt nur, das ihr uns nicht kennt. Bündnispartner und neutralen Völkern stehen wir absolut loyal gegenüber und würden sie sicher nicht in euren schmutzigen Krieg ziehen. Das wir euch bei der Bekanntgabe der Koordinaten außen vorgelassen haben, hat genau diesen Grund, denn ihr würdet uns eher in den Rücken fallen, als bei der Vernichtung Saurans zu helfen ...

Die eingeweihten Imperien haben Informationen zu Position und Kampfstärke der Flottenverbände von Sauran an dieser Position erhalten, gegen dessen die Bewaffnung eurer Kampfstation nur ein kleines Licht ist. Eure Eskorte auf S-Base mit den 3 Superfregatten besitzt gerade mal einen Bruchteil der Kampfkraft des Planeten von Sauran ... hier müßtet ihr schon die Flagschiffe als Schutz zurückziehen um zumindest annähernd vergleichbar zu sein. Im Gegensatz zu euch geben wir keine Fake-Meldung wie in Runde 4 raus ... :lol:

Die Idee mit der Weitergabe falscher Koordinaten ist sicherlich nicht schlecht, zeigt aber nur mit welcher Hinterhältigkeit ihr versucht Imperien gegeneinander auszuspielen. Auch dieser lächerliche Versuch an die Koordinaten der Kampfstation zu kommen, zeigt nur das wahre Gesicht der StarTroopers ... man könnte meinen ihr seid nur ein Diener, ein Sklave der Hand Sauran's ...

gez. Sir Dexter
Xenos Empire
"Für die Freiheit und Vernichtung Saurans!"

(PS: Wenn ein Imperium Interesse hat, geben wir rein zufällig auch die Koordinaten von S-Base dem Heimplaneten der StarTrooper bekannt)
(PPS: Ist aber wirklich ne Idee, vielleicht warte ich noch mit der Sauran-Kampfstation und schicke meine Armada zuerst zu eurem Heimatplaneten ...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 11:05 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.04.2006 16:38
Beiträge: 22
xShad hat geschrieben:
Da wir euren Heimatplanet in der letzten Runde zufällig entdeckt habe, kann ich euch beruhigen. Bei dem entdeckten Planeten mit der Kampfstation handelt es sich nicht um euren Heimatplaneten S-Base ... :-) ... spart euch also eure Kraft für Sauran auf, statt hier sinnlos und ohne Grund freie und friedliche Völker zu attackieren. Der Ursprung eurer Aggressivität ist uns allerdings bisher immer noch schleierhaft und eure Übergriffe (ohne Vorwarnung) auf unsere Handelsflotte über den Handelsplaneten, mit der ihr den Krieg begonnen habt, lassen nur auf niedere Motive schließen, Kriegsschiffe waren ja nicht in der Nähe ...

Diese zufällig Unterstellung wir würden falsche Koordinaten rausgeben zeigt nur, das ihr uns nicht kennt. Bündnispartner und neutralen Völkern stehen wir absolut loyal gegenüber und würden sie sicher nicht in euren schmutzigen Krieg ziehen. Das wir euch bei der Bekanntgabe der Koordinaten außen vorgelassen haben, hat genau diesen Grund, denn ihr würdet uns eher in den Rücken fallen, als bei der Vernichtung Saurans zu helfen ...

Die eingeweihten Imperien haben Informationen zu Position und Kampfstärke der Flottenverbände von Sauran an dieser Position erhalten, gegen dessen die Bewaffnung eurer Kampfstation nur ein kleines Licht ist. Eure Eskorte auf S-Base mit den 3 Superfregatten besitzt gerade mal einen Bruchteil der Kampfkraft des Planeten von Sauran ... hier müßtet ihr schon die Flagschiffe als Schutz zurückziehen um zumindest annähernd vergleichbar zu sein. Im Gegensatz zu euch geben wir keine Fake-Meldung wie in Runde 4 raus ... :lol:

Die Idee mit der Weitergabe falscher Koordinaten ist sicherlich nicht schlecht, zeigt aber nur mit welcher Hinterhältigkeit ihr versucht Imperien gegeneinander auszuspielen. Auch dieser lächerliche Versuch an die Koordinaten der Kampfstation zu kommen, zeigt nur das wahre Gesicht der StarTroopers ... man könnte meinen ihr seid nur ein Diener, ein Sklave der Hand Sauran's ...

gez. Sir Dexter
Xenos Empire
"Für die Freiheit und Vernichtung Saurans!"

(PS: Wenn ein Imperium Interesse hat, geben wir rein zufällig auch die Koordinaten von S-Base dem Heimplaneten der StarTrooper bekannt)
(PPS: Ist aber wirklich ne Idee, vielleicht warte ich noch mit der Sauran-Kampfstation und schicke meine Armada zuerst zu eurem Heimatplaneten ...)


Ha, die Armada will ich sehen! Euer Panzerschiff flieht wie ein verängstigtes Kaninchen, die Schutzschiffe sind kaum mehr als verbeulte Büchsen beim Dosenwerfen.
Fühlt Euch herzlich eingeladen !

Startroopers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 11:26 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Bei Katsu, das ist/war nur ein unbedeutender Außenposten der einen zivilen Charakter haben sollte und hauptsächlich aus logistischen Gründen und für die Suche nach Sauran erbaut werden sollte. Warum sollten wir da die ganzen Panzerschiffe und Kreuzer parken? Oder gar die wenigen dort befindlichen Schiffe opfern? Aber ihr wißt ja noch weniger als wir dachten ... :-) ... aber das ist sicher gut so, so überschätzt ihr euch grenzenlos ... :-)

gez. Sir Dexter
Xenos Empire
"Für die Freiheit und Vernichtung Saurans!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 12:01 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.04.2006 16:38
Beiträge: 22
xShad hat geschrieben:
Bei Katsu, das ist/war nur ein unbedeutender Außenposten der einen zivilen Charakter haben sollte und hauptsächlich aus logistischen Gründen und für die Suche nach Sauran erbaut werden sollte. Warum sollten wir da die ganzen Panzerschiffe und Kreuzer parken? Oder gar die wenigen dort befindlichen Schiffe opfern? Aber ihr wißt ja noch weniger als wir dachten ... :-) ... aber das ist sicher gut so, so überschätzt ihr euch grenzenlos ... :-)

gez. Sir Dexter
Xenos Empire
"Für die Freiheit und Vernichtung Saurans!"

Hahahahaha,
nach dem Scan sehe ich Dich wie einen ausgenommenen Fisch vor mir liegen.
So wie es aussieht, war es Dein einziger und dazu auch noch bedeutendster Posten ;-)
Deine lächerliche Flotte erinnert an eine Ansammlung von Lumpensuchern... oder wolltest Du mich mit Deinen Komboxen und Drohnen angreifen ;-)
Du hast nur Glück, dass ich wieder DLS-Schiffe entdeckt habe. Andererseits - für die paar Tontauben brauche ich ja eigentlich nicht viel.... :twisted:
Startroopers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 15:03 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Wir schreiben hier nur mal folgenden Satz als Auszug aus unserer Technologieliste:

... Anti-Scan-Massnahmen ... (z.B. jedes deiner Schiffe
hat eine Chance von ..% oder ..% gegenüber den Spionen des
anderen Spielers unentdeckt zu bleiben) ...

Mehr brauchen wir dann wohl nicht zu sagen ... :-) ... aber dennoch grats, das der Scan trotz 90 Abfangjäger im ersten Versuch geglückt ist. Aber etwas Glück brauchen unsere Troopers ja ... :-) ... wenn ihr nur das gesehen habt, was beschrieben wurde, um so besser ... ;-)

gez. Sir Dexter
Xenos Empire
"Für die Freiheit und Vernichtung Saurans!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 12:20 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.04.2006 16:38
Beiträge: 22
xShad hat geschrieben:
Wir schreiben hier nur mal folgenden Satz als Auszug aus unserer Technologieliste:

... Anti-Scan-Massnahmen ... (z.B. jedes deiner Schiffe
hat eine Chance von ..% oder ..% gegenüber den Spionen des
anderen Spielers unentdeckt zu bleiben) ...

Mehr brauchen wir dann wohl nicht zu sagen ... :-) ... aber dennoch grats, das der Scan trotz 90 Abfangjäger im ersten Versuch geglückt ist. Aber etwas Glück brauchen unsere Troopers ja ... :-) ... wenn ihr nur das gesehen habt, was beschrieben wurde, um so besser ... ;-)

gez. Sir Dexter
Xenos Empire
"Für die Freiheit und Vernichtung Saurans!"

Kenn ich - hab ich. Aber einfaches durchzählen der Schiffe reicht da - ich seheh ALLE :twisted:
Und bei den popeligen paarnvierzig tausend Punkten haste ja auch nicht viel mehr zu bieten....
Startroopers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 15:06 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Bleibt in eurem glauben, dann paßt das schon ...

gez. Sir Dexter
Xenos Empire
"Für die Freiheit und Vernichtung Saurans!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 15:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ballert eigentlich jemand auf die Stationen oder bin ich der einzige? ich sehe irgendwie das jeder auf jeden ballert, aber keiner auf Sauran! Ich glaube wir haben da eh keine wirklichen Chancen mehr, der hat uns übel vorgeführt....
:motz:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 20:51 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo Sun-E,

so wirklich viele Treffer kannst Du diese Runde ja auch nicht auf die Kampfststionen abgegeben haben. Ansonsten hieße es bei mir nicht:

"Im letzten Zug haben deine Flotten den Kampfstationen des
Dunklen Herrschers, gerechnet auf die Anzahl deiner Schiffe,
den meisten Schaden zugefügt..."

Und dabei habe ich "nur" 13 Treffer gelandet. Wird diese Runde aber wieder besser, da jetzt meine Flotten wieder in Reichweite sind.
Wenn mich aber gewisse "kommunikationsunfähige" Mitspieler weiterhin ärgern, könnte es durchaus sein, dass meine Flotten neue Einsatzbefehle bekommen :twisted: Diese Warnung gilt den Spielern #12, #14, #17, #18 und#19.

Gruss Azrael
Ankh-Morpork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 09:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich habe diese Runde auch fast 50% meienr Flotte zu KEMP SPEAR verlegt. Leider gibt es da noch einige Spieler die mich auf Handelswelten traktieren wollten. Auch diverse, getarnte Schiffe wurden in meinem Reich desöfteren entdeckt und durch Geschütze zerstört. Aber insgesamt habe ich von Dir gehört, daß Du auch nicht gerade zimperlich mit Feuerbefehlen umgehst... :batter:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 10:39 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
sun-e hat geschrieben:
Ich habe diese Runde auch fast 50% meienr Flotte zu KEMP SPEAR verlegt. Leider gibt es da noch einige Spieler die mich auf Handelswelten traktieren wollten. Auch diverse, getarnte Schiffe wurden in meinem Reich desöfteren entdeckt und durch Geschütze zerstört. Aber insgesamt habe ich von Dir gehört, daß Du auch nicht gerade zimperlich mit Feuerbefehlen umgehst... :batter:


Ja, das gebe ich zu :oops: Das kommt aber daher, dass ich von so vielen Spielern angegangen wurde, dass die alle gar nicht mehr auf meine Feindes-Liste passten. Und nachdem dann zahlreiche Kampfschiffe auf den Handelswelten erschienen, habe ich halt einfach überall den DF0 Befehl erteilt. Ist mir bewusst, dass da der eine oder andere Unschuldige etwas abbekommen hat, aber im grossen und ganzen habe ich schon die richtigen erwischt :twisted:
Aber eigentlich ist diese Partie nur noch zum "ausprobieren", bei der nächsten (die hoffentlich bald startet) wird das dann hoffentlich etwas friedlicher ablaufen :roll:

Gruss Azrael
Ankh-Morpork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg