Dieses abenteuerliche Scifi-PBeM war in Deutschland einst unter dem Namen Quasar bekannt und PBeM-Spiele holt die mittlerweile weiterentwickelte Originalversion zurück nach Deutschland.
Antwort erstellen

Andere DoS-Tools wie z.B. Lucifer

14.06.2006 21:12

Moin,

auf der originalen DoS-Webseite von Roma Games sind ja im Downloadbereich noch ein paar mehr Tools zu finden, wie z.B. Lucifer. Das Ding tut eigentlich nichts, ausser die Sternenkarte darzustellen :-) Obwohl man damit keine Entfernungen berechnen kann, hat mir das doch ein wenig das Zurechtfinden in Silverfall erleichert.

Waere IMHO eine gute Ergaenzung im DL-Bereich von pbem-spiele.de, damit es alle schneller finden koennen.

15.06.2006 08:39

Wir wollten die Spieler nicht mit massig Downloads überfordern. Aber ich verwende zur optischen Ansicht TOES. Recht spartanisch, aber das 3D Gefühl kommt ein wenig rüber...

16.06.2006 22:26

Mir gefällt Toes (DOS Map) auch besser als Lucifer. Bei DOS Map kann man 8 Stufen zoomen, die Karte um sämtliche Achsen drehen lassen, Schiffe und Schiffs-/Planetennummern zusätzlich anzeigen lassen und vor allem die Farbgebung von Planeten und Schiffen völlig frei gestalten. Sogar Entfernungen zwischen 2 Objekten lassen sich auf der DOS Map anzeigen!

Finde ich deutlich hochwertiger und hilfreicher als Lucifer 8)


Weltenbummler

16.06.2006 22:51

Weltenbummler hat geschrieben:Mir gefällt Toes (DOS Map) auch besser als Lucifer. Bei DOS Map kann man 8 Stufen zoomen, die Karte um sämtliche Achsen drehen lassen, Schiffe und Schiffs-/Planetennummern zusätzlich anzeigen lassen und vor allem die Farbgebung von Planeten und Schiffen völlig frei gestalten. Sogar Entfernungen zwischen 2 Objekten lassen sich auf der DOS Map anzeigen!

Finde ich deutlich hochwertiger und hilfreicher als Lucifer 8)


Weltenbummler


Dem kann ich mich nur anschließen :lol: Für die Karte verwende ich auch ausschließlich Toes :wink:
Übrigens kann man mit der linken Maustaste auf ein Schiff/Planeten klicken, Maustaste gedrückt halten, die Linie zu dem Punkt (Schiff/Planet) ziehen, dessen Entfernung man wissen möchte und los lassen. Voila, auf der rechten Seite seht ihr dann die Entfernung
Und Silver braucht Ihr erst gar nicht auszuprobieren, das legt sich und meinen Rechner von ganz alleine lahm :evil:

Gruss Azrael :wink:

20.06.2006 10:48

Und Silver braucht Ihr erst gar nicht auszuprobieren, das legt sich und meinen Rechner von ganz alleine lahm


hmm ... da ich immer neugierig bin ... Silver? .. kenn ich gar nicht, gibts dazu noch einen Link? bei Roma Games ist nix zu finden ... thx

cya xShad
Antwort erstellen