PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiffsselbstmord?
BeitragVerfasst: 05.06.2006 21:46 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Hallo zusammen,

in meiner Auswertung lese ich für Phase 2:

Schiff 1037 zerstört Schiff 1037. :evil:

Dies war ein leichtes Transportschiff von mir. Wieso zerstört sich das von selbst?
Es hatte den Befehl : MP move to planet ...

Selbstmord ??? :(

Wer weiss Rat?

Grüssle
Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 23:10 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Wieviel Schild hat es denn vorher gehabt. Bei mir war das immer der Fall, wenn ich unter Beschuss von Sauran war. Dann kam statt der letzten Treffermeldung immer genau diese Meldung, das sich das Schiff selbstzerstört hat.

Ich das eher als Selbstzerstörung gesehen habe ... quasi damit Sauran das Schiff nicht bekommt. Hat für mich keinen Unterschied gemacht, allerdings bei nem Transporter ist das schon verwunderlich.

Könnte höchsten auch sein das es angegriffen wurde, aber dann müßte ja vorher eine Meldung gekommen sein, oder alternativ die Schilde waren schon soweit unten, das die Besatzung nicht mehr melden konnte das sie getroffen wurde ... :-) ... weil es dann der Finale-Treffer war.

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 11:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wurde das Schiff in einer Phase zuvor beschossen?

Diese Meldung tritt glaube ich auch auf, wenn ein Schiff mit Schild < 5 einen Warpsprung macht.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 20:39 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Hallo zusammen,

das Schiff ist weder beschossen worden (ist auf jeden Fall nix gemeldet) und gewarpt hat es auch nicht.
In meiner Auswertung steht lapidar : Phase 2 Schiff 1037 zerstört 1037

In der Runde dafor hatte es noch 5 von 5 Schilden

Es hatte den Befehl zu einem Planeten zu fliegen.

????

Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 21:01 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Hm, mich würde das auch irritieren :oops:
Vielleicht sollte man hier tatsächlich mal bei Peter Catlin nachfragen? Denn wenn das xShad in ähnlicher Form auch schon passiert ist, kann es uns anderen ja ebenso passieren. Und dann wüsste ich schon gerne warum ein Schiff sich selber zerstört.

Gruss Azrael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 21:29 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ok, ich hake mal nach ... habe eh noch ein paar Übersetzungssachen abzusprechen.

Allerdings vermute ich, das es schon ein Angriff aus dem Hinterhalt war, aber es muss ein Angriff gewesen sein der mindestens 5 Schaden gemacht hat, so das der Transport keine Zeit mehr hatte zu erkennen was ihn getroffen hat. Wenn das angreifende Schiff außerhalb der Ortungsreichweite oder getarnt war und der Frachter von ihm getroffen wird, wäre es nur logisch das im Report diese Meldung kommt.

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 22:58 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Na dann bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.

Und wenn es ein Angriff aus dem Hinterhalt war: W E R W A R D A S ?
Nur zu, keine Scheu, ich werde mich auch nicht rächen :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsselbstmord?
BeitragVerfasst: 07.06.2006 01:19 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.04.2006 16:38
Beiträge: 22
[quote="Scout"]Hallo zusammen,

in meiner Auswertung lese ich für Phase 2:

Schiff 1037 zerstört Schiff 1037. :evil:

Dies war ein leichtes Transportschiff von mir. Wieso zerstört sich das von selbst?
Es hatte den Befehl : MP move to planet ...

Selbstmord ??? :(

Wer weiss Rat?

Grüssle
Scout[/quote]

hi, hatte ich diese runde auch.
das ist der finale treffer,
nach "schiff 1111 zerstört" kommen noch zwei details zum schiff 1) was fürn typ und 2) wem hats gehört.

ich muss es wissen, bin der führende bei antipoints....
aber meine flaggschiffe werden jetzt das blatt wenden !

Startroopers / cejadami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 22:05 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Aha, dann bin ich also abgeschossen worden.
:evil:

Aber ist ja echt toll das man das gut erfährt in der Auswertung :x

Naja, dann wollen wir mal weiter durchs Universum segeln und vielleicht nicht mehr single sondern nur noch im Truppen verband.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiss ich wenigstens was passiert ist.

Live long and prosper
Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 00:24 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Also, ich habe gerade die Rückmeldung von Peter bekommen und er bestätigt die Ansichten von oben. Die Meldung sagt nichts weiter aus, als das dieses Schiff durch etwas zerstört wurde. Da es die letzte Meldung des Schiffes ist, wird hier nicht mitgeteilt durch wen oder durch was das Schiff zerstört wurde.

Der englische Originaltext ist hier auch nicht sehr eindeutig, was sich auch in der deutschen Übersetzung wieder spiegelt. Ich habe die Meldung so umgeändert, das diese dann zukünftig wie folgt aussieht:

SCHIFF 1297 WURDE ZERSTÖRT - 1297 [AUFKLÄRER: 99]

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 08:56 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
xShad hat geschrieben:
Ich habe die Meldung so umgeändert, das diese dann zukünftig wie folgt aussieht:

SCHIFF 1297 WURDE ZERSTÖRT - 1297 [AUFKLÄRER: 99]


Äh, diese Meldung ist für mich auch nicht ganz rätselfrei :roll:

Was soll mit "- 1297 [Aufklärer: 99]" ausgedrückt werden :?:

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 09:18 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Das ist nur nochmal für dich der Hinweis des Schiffstyps und des Besitzers, mehr nicht ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 12:39 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Ja ich finde deine neue Meldung viel besser.
Da weiss man direkt was gemeint ist.

Dann noch viele Grüsse an die Weltraum Allianz :-)

Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg