Gegen die manuelle Übernahme kann man nix machen, man kann sie nur erschweren. Wenn jemand diese für alle seine Spiele nimmt, spricht nix dagegen. Was ich damit aber vermeiden will ist, das diese ships.dat dann irgendwo rumgemailt oder als download angeboten wird. Sie ist ja jetzt schon verschlüssel, damit niemand drin rumändern kann
Mit dem Parsen gebe ich dir recht, sicher ist es machbar, aber dadurch das es Freitext ist, gibt es hier in der englischen Fassung Tippfehler, da würde das dann wieder teilweise versagen ...
... für die deutsche Fassung habe ich diese Fehler entsprechend behoben, da ist es einheitlich und würde gehen, ist aber nicht ganz so ohne ... das auch so zu proggen das es nicht gleich mit dem Release eines neuen Schiffes kippt. Die Reihenfolge ist jetzt identisch, aber die Art der Angabe von Werten ist nicht immer identisch ... schau mer mal ...
Allerdings würde der Parser noch besser die Möglichkeit bieten, die Schiffswerte an das Spiel zu binden ...
... na mal schauen ... evtl. erstmal mit dem Editor weils einfacher ist und später dann automatisch ...
Die Programmiersprache ist Delphi. RegExp geht da so weit ich weiß nicht ... zum mindest nicht so einfach wie in PHP ...
Achja ... bis du alle Schiff zusammen hast, selbst in einer Gruppe, da wirst du mit Sicherheit so einige Zeit brauchen ... 10 oder mehr Spiele wenn überhaupt ... wenn sun-e in seiner Signatur schreibt .... 'über 100 Schiffe' ... untertreibt er noch so richtig schön. Zu Zeiten von Quasar müßten es so 70 - 80 Typen gewesen sein ... wir sind hier irgendwo ein ganzes Stück jenseits des Doppelten ...
... und es werden mehr, selbst während hier diese erste Partie läuft gab es schon wieder Zuwachs ...
cya xShad