PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 10.05.2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 11:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das mit den Phasen habe ich ebenfalls schon gemailt. Das stimmt mehr nicht, die werden nicht nur nicht dargestellt, sondern auch in falschen Phasen. Habe etwas was ind er Auswertung unter Phase 7 erscheint, aber in HTML unter Phase 5.

Das der Rebell sich Dir angeschlossen hat, hat nichts mit Glück zu tun... :wink:

Einer meiner Rebellen hat sich übrigens wieder verabschiedet...und auchd as hatte nichts mit Pech zu tun... :?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 14:36 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
ich habe die Version unter http://www.silverfalls.de/download/dos2html.zip soeben nochmal korrigiert. Die Phasen werden jetzt korrekt dargestellt und auch die Schiffe der Flotte werden in der Übersicht der Schiffe in ihrer Ortungsreichweite nicht mehr selbst mit aufgeführt.

:-) .. Ich werde meinen Rebell dann auch gleich in den Kampf schicken, solch unloyales Pack hat nichts anderes als Kanonenfutter verdient.

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 09:01 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ok, das mit der Reihenfolge der Offiziere sollte in der Version 1.1b behoben sein:

http://www.silverfalls.de/download/dos2html.zip

cya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 14:23 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ich habe gerade nochmal einen kleineren Bug in der Version 1.1c behoben, Offiziere auf Planeten wurde nicht immer richtig dargestellt. Download über den Link im letzten Posting ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 15:53 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
An aller erster Stelle mal ein Dankeschön an die Mitwirkenden ... :-) ...

dos2html ist in der Version 1.2 verfügbar und enthält neben einigen kleineren BugFixes, jetzt auch die Tabelle mit den Ringen der Dunkelheit sofern welche gefunden wurden.

Ein paar BugFixes stehen noch auf der ToDo-Liste und werden, noch bei Gelegenheit ergänzt ...

http://www.silverfalls.de/download/dos2html.zip

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006 16:21 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Da sich gerade einige bei mir gemeldet haben, ganz kurz eine Info für die restlichen. Im aktuellen 7er Zug steht kein Datum für den ZAT in der W*.DOS Datei, was dos2html im Moment mit einer Fehlermeldung quittiert. Hier einfach mal in den letzten W*.DOS Report schauen und in der ersten Zeile das Datum genauso übernehmen

Vor Montag komm ich nicht dazu diesen Fehler zu beheben ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006 18:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wie mane s macht, macht man es falsch. Weil 1-2 Leute auf den ZAT ind er Auswertung beharrt haben, haben Peter und ich festgelegt,d aß wir in der Auswertung den ZAT nicht mehr angeben.

Bei der zweiten Partie hosten wir wohl direkt selber, da geht das dann alels normal seinen Gang.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 07:22 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Alles halb so wild, es muss nur abgefangen werden ... schwieriger ist es da, wenn das Datum mal in deutsch und mal in englisch dasteht ... :-) ... nur eben wenn nichts da ist, bringt die Umwandlung eine Fehlermeldung.

Aber dos2html ist jetzt aktualisiert: http://www.silverfalls.de/download/dos2html.zip

Ebenso gab es noch ein paar BugFixes ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 13:16 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
Auch mit der neuesten Version gibt es Probleme: Meine aktuelle W__xxx_7.dos wird nicht bearbeitet, dos2html.exe stuerzt gnadenlos ab. Getestet auf zwei Rechnern unter Win XP SP2:

Code:
AppName: dos2html.exe    AppVer: 1.2.1.0    ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.2180    Offset: 0001eb33


Shit, dann muss ich diese Runde doch tatsaechlich mit der bloeden normalen Auswertung arbeiten :-(

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 16:25 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Diese Windowsmeldung hilft leider nicht wirklich weiter, ... sie zeigt mir nur das du wirklich die aktuelle Version benutzt ... bei mir läuft es bei allen Reports fehlerfrei, noch jemand ähnliche Probleme?

@thoddi: Hab dir noch dazu noch eine PN geschickt ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 16:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hast Du auch daran gedacht in die W-Datei ganz oben das Datum einzutragen? Mache ichd as nicht, bricht er bei mir ab, ansonsten klappt es.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 19:01 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
xShad hat geschrieben:
Diese Windowsmeldung hilft leider nicht wirklich weiter, ... sie zeigt mir nur das du wirklich die aktuelle Version benutzt ... bei mir läuft es bei allen Reports fehlerfrei, noch jemand ähnliche Probleme?
cya xShad


Ich habe leider auch das Problem, dass der turn 7 vom html-tool nicht angenommen wird. Alle älteren w-Dateien des selben Spiels funktionieren mit dem html-tool-update problemlos. Ich weiß aber auch nicht, welches Datum ich wo eintragen sollte.

Übrigens: Noch immer keine Anzeige von Schiffen anderer Spieler an gleicher Position!

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 19:59 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Das mit dem Datum dürfte mittlerweile ok sein, also ab der Version 1.2.1 sollte es keine Rolle spielen und die wurde ja laut Fehlermeldung verwendet ... bei mir läuft dos2html auch ohne das eingetragene Datum sauber durch ...

Um das genau zu prüfen werde ich wohl irgendwann mal einen solchen Report benötigen ...

Ah ich seh grad, hab einen bekommen, werde das gleich mal durchtesten ... aber ich sehe schon, im Fall "thoddi" ist quasi das Datum, allerdings steht hier statt einem Datum nur die 2 Punkte ... also " . . " und das führt zu der Fehlermeldung ...

Ich habe den Bereich des Datums mit einer "try" Anweisung geklammert, so das zwar immer noch ein Fehler entsteht, das Programm aber diesen Fehler nicht meldet, sondern ganz normal weiter läuft ... als wäre nix gewesen ...

Version: 1.2.2 http://www.silverfalls.de/download/dos2html.zip

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 20:36 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Zitat:
Ich habe leider auch das Problem, dass der turn 7 vom html-tool nicht angenommen wird. Alle älteren w-Dateien des selben Spiels funktionieren mit dem html-tool-update problemlos. Ich weiß aber auch nicht, welches Datum ich wo eintragen sollte.

Übrigens: Noch immer keine Anzeige von Schiffen anderer Spieler an gleicher Position!

Weltenbummler


Das Datum war in der ersten Zeile der W*.DOS einzutragen, ... ist aber nun ja hinfällig. Mit der Anzeige der anderen Schiffe an der selben Position, stimmt ... ich war aber der Meinung das dies schon behoben war ... allerdings war dem wohl doch nicht so, richtig ... thx ... ist in der Version oben auch noch nachgebessert ... ich habe die 1.2.2 nochmal korrigiert und die 1.2.3 online gestellt.

Version 1.2.3: http://www.silverfalls.de/download/dos2html.zip

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 20:51 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
xShad hat geschrieben:
Ich habe den Bereich des Datums mit einer "try" Anweisung geklammert, so das zwar immer noch ein Fehler entsteht, das Programm aber diesen Fehler nicht meldet, sondern ganz normal weiter läuft ... als wäre nix gewesen ...

Version: 1.2.2 http://www.silverfalls.de/download/dos2html.zip

cya xShad


HTML-Report-Erstellung funktioniert damit. Jedoch wundert mich, dass als Version lediglich 1.2 angezeigt wird und auch wieder der Schreibfehler bei Punk(t)zahl aus der vorletzten Version aufgetaucht ist. Bist du sicher, die richtige Version geändert zu haben?

Zusatz: Version 1.2.3. funktioniert jetzt auch hinsichtlich der Anzeige von Schiffen anderer Spieler. Schreibfehler und alte Versionsbezeichnung noch aktuell.

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Zuletzt geändert von Weltenbummler am 09.08.2006 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg