PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 17:01 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
sun-e hat geschrieben:
Stimmt, allerdings iste s schwierig jetzt schon Starttipps für Neulinge zu geben, weil wir sind doch selber welche? Ich würde sogar sagen, daß die obige Variante des Supertransporters in so früher Spielphase gewagt ist. Wenn dieser im Orbit eines Planeten steht und nicht mit 100%iger Auslastung zu einem Handelsplaneten fliegt, kann jemand mit mehreren herkömmlichen Transportern/Frachtern und verschiedenen Planeten eventuell effizienter agieren.

Aber wie gesgat, ich halte es für verfrüht sich auf wilde Thesen festzulegen.


Naja, ich dachte auch eher daran, dass wir im Laufe des Spiels unsere Erfahrungen sammeln und sie dann VOR Beginn der 2. Partie DoS als "Entscheidungshilfe" für Neueinsteiger zusammenfassen und zur Verfügung stellen. Ich denke auch, dass wir erst später im Spiel feststellen, was man hätte besser machen können oder was vielleicht dann doch eine gute Entscheidung war. Aber wir können durchaus jetzt schon darüber diskutieren, was uns auffällt. Es kann meiner Meinung nach kein Fehler sein, die Qualität innerhalb des Spiels frühzeitig zu steigern, wenn sich die möglichkeit hierzu anbietet :wink:

Und wenn ich so darüber nachdenke, ist der Hilferuf(?) von Sun-E an dieser Stelle vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Oberstes Ziel ist doch tatsächlich die Vernichtung unseres gemeinsamen Feindes Sauran. Vielleicht sollten wir durchaus mal darüber nachdenken, ob wir nicht besser daran tun würden, zumindest zu dieser noch frühen Phase etwas besser zusammen zu arbeiten, um unser aller Position zu verstärken. Wir würden doch auch selber davon profitieren (Bonuspunkte etc.), wenn wir uns, wenn möglich, selber zur Seite stehen :roll:
Z.B. ist auf einem Planeten mitten in meinem System ein Mitspieler gelandet (Land of the Dead), und da ich ja die letzten 2 Runden meine emailadresse im Broadcast veröffentlicht hatte, warte ich hier nach wie vor auf eine Nachricht des Spielers, wie wir diese Situation lösen wollen. Er selber kann momentan nicht viel ausrichten, da sein Schiff keine Geschütze mit sich führt. Und sollte hier keine Reaktion erfolgen, wird sein Schiff einfach weg gepustet :twisted: Das ist nicht böse gemeint, aber ohne entsprechende Nachricht werde ich einfach meine Immobilien schützen :lol:

Desweiteren habe ich momentan 2 Assasin frei zur Verfügung. Und da bei mir von Sauran noch nicht viel zu sehen ist (außer 2 kleine Schiffchen im äußeren Ortungsbereich meines Imperiums), könnte ich mit diesen 2 effektiven Killermaschinen durchaus jemandem zur Hilfe eilen, der Hilfe gebrauchen kann :twisted: Die 2 Dinger können ja (auch getarnt) warpen und wären dann nächste Runde schon vor Ort. Ihr müsst nur fragen :wink:
So, genug geschrieben, meldet Euch einfach, wenn ihr das Angebot annehmen wollt...

Gruss Azrael (Patrizier von Ankh-Morpork)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 01:31 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
AZRAEL hat geschrieben:
Und wenn ich so darüber nachdenke, ist der Hilferuf(?) von Sun-E an dieser Stelle vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Oberstes Ziel ist doch tatsächlich die Vernichtung unseres gemeinsamen Feindes Sauran. Vielleicht sollten wir durchaus mal darüber nachdenken, ob wir nicht besser daran tun würden, zumindest zu dieser noch frühen Phase etwas besser zusammen zu arbeiten, um unser aller Position zu verstärken. Wir würden doch auch selber davon profitieren (Bonuspunkte etc.) ...


Hi Azrael,

ich habe das Spiel etwas anders verstanden, insbesondere seit diese Runde der score geändert wurde: Entweder man spielt auf 15% Planeten, wobei man dann natürlich zugleich mit anderen dafür sorgen muss, dass die 5 Sauran-Basen vernichtet werden. Oder man spielt auf Punkte und schafft die 5 Mio Punkte. Dann sind die Basen egal, vor allem aber das Zusammenspiel. Im Gegenteil: vernichtete Mitspieler bringen auch Punkte. Muss aber nochmal durchrechnen, ob die 5 Mio Punkte vor Untergang der Galaxie realisierbar sind :wink:

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 12:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wie war Deine Spielernummer noch mal? :batter:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 12:20 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Weltenbummler hat geschrieben:
... , insbesondere seit diese Runde der score geändert wurde ...


Wie der Score wurde geändert? Hab ich was verpasst?

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 14:38 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
sun-e hat geschrieben:
Wie war Deine Spielernummer noch mal? :batter:


Sag ich nicht, sag ich nicht. Ätsch, bäh ... :gruppe:

Weltenbummler :mrgreen:

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 14:40 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
xShad hat geschrieben:
Weltenbummler hat geschrieben:
... , insbesondere seit diese Runde der score geändert wurde ...


Wie der Score wurde geändert? Hab ich was verpasst?


Schau doch mal in deine Auswertung unter Reports-Special-active-Neues Punktesystem

:aua:

Weltenbummler :wink:

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 15:00 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Hiho ... das wurde doch aber schon im Report der Ausgangsituation bekanntgegeben, ... :pc2: ... ich dachte schon irgendwas aktuelles ist an mir vorrüber gegangen .. hehe ...
cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 16:08 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
xShad hat geschrieben:
Hiho ... das wurde doch aber schon im Report der Ausgangsituation bekanntgegeben, ... :pc2: ... ich dachte schon irgendwas aktuelles ist an mir vorrüber gegangen .. hehe ...
cya xShad



:oops: Naja, als stand-by hatte ich mich zugegebenermaßen nicht sooo sehr mit der Anfangsauswertung beschäftigt. Vielleicht bin ich ja damit entschuldigt :roll: , aber, NEU ist der score ab diesem Spiel trotzdem :wink:

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 20:56 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Weltenbummler hat geschrieben:
xShad hat geschrieben:
Hiho ... das wurde doch aber schon im Report der Ausgangsituation bekanntgegeben, ... :pc2: ... ich dachte schon irgendwas aktuelles ist an mir vorrüber gegangen .. hehe ...
cya xShad



:oops: Naja, als stand-by hatte ich mich zugegebenermaßen nicht sooo sehr mit der Anfangsauswertung beschäftigt. Vielleicht bin ich ja damit entschuldigt :roll: , aber, NEU ist der score ab diesem Spiel trotzdem :wink:

Weltenbummler


Hallo Weltenbummler,

da bei DoS 30 in Australien ja die gleich Regelung gilt (wie Du ja weißt), denke ich mal, dass das den Spielern erschweren soll, die 5 Mio.-Grenze zu erreichen :wink:
Naja, und da ich es mir mit den Mitspielern nicht schon in der ersten Partie verscherzen will, werd ich erst mal weiter nach Sauran und seinen Stationen suchen. Wenn er nicht zu mir will, komme ich halt zu ihm :twisted:
Außer ein Mitspieler möchte unbedingt seine Kampfkraft mit mir messen, dann würde ich natürlich die entsprechende Antwort geben :twisted:

Gruss Azrael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg