PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 00:41 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Wie schon versprochen, die aktuelle Client-Version zum selber Testen. Obligatorisch ab nochmal der Hinweis, da sich ja alles noch in der Testphase befindet kann ich natürlich keine Garantie geben und Verantwortung erst recht nicht übernehmen :-) ...

http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip

Fehler entweder hier ins Forum oder an darkness(at)silverfalls.de. Viel Spass ...

cya xShad

(PS: Spezialbefehle gehen noch nicht ... hier WinDos benutzen ... sofern schon jemand welche in Runde 2 hat)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 22:44 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ok, hab in ein paar freien Stunden nochmal weiter gemacht.
Neben BugFixes, die wichtigsten Änderungen:

    Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten im Setup zur 3D Karte,

    Möglichkeit manuelle Kommentare mit frei wählbaren Koordinaten hinzuzufügen, die dann auch in der Karte auftauchen (Farbwahl ist vorgesehen, geht aber noch nicht). Die Daten werden pro Spielnummer abgelegt, so das auch der Mix mehrerer Spiele kein Problem ist,

    Alle Grafiken / texturen sind jetzt eingebettet, so das nur wenige Dateien benötigt werden,

    Die jeweils letzten geöffneten Reports werden gespeichert, so das man sie schneller wieder aufrufen kann.

    Umlaute werden in der Karte jetzt korrekt dargestellt.

    Optisch wurden die Planeten und einige Texte vergrößert, so das sie besser lesbar sind. Gerade in Verbindung mit der Option "Texturen abschalten" ergeibt sich eine klareres strategisches Bild.

    Die Scanbereiche der eigenen Schiffe, die vollständig durch andere eigene Scanbereiche überdeckt werden, werden jetzt nicht mehr dargestellt.

    Die Todeszone von 20 AE um das schwarze Loch wird dunkler dargestellt. Sofern man ein Orientierungsgitter eingeblendet hat, ist diese dann auch sichtbar.


Link wie immer http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007 12:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sehr cool, danke für die Arbeit!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 16:18 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Letztes Update für dieses Jahr, neben diversen BugFixes:

- Neue Einstellungsmöglichkeiten zur Optimierung der 3D Darstellung
- Resourcen eines Planeten werden in der Karte mit angezeigt
- Ein normaler Flug wird jetzt 'grün' dargestellt, statt dessen werden EP und EN Befehle jetzt rot in der Karte angezeigt. Warp bleibt 'gelb'
- Die Todeszone wurde durch eine Grafik für das Scharze Loch ersetzt

na denn, einen guten Rutsch

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 12:00 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Nur mal eine kurze Info über den aktuellen Stand ... der Client ist mittlerweile ziemlich weit, aber durch neue Funktionen sind Lücken entstanden die bei Unwissenden zu Fehlern bei der Zugabgabe führen können. Deswegen gab es noch keinen weiteren Release ... aufgrund der aktuellen Auslastung mit Arbeit schätze ich einen nächsten Release für die Woche nach Ostern als realistisch ein ....

Ein Screen des Demozuges von WinDos kann ich aber anbieten:

Bild

cya xShad


Zuletzt geändert von xShad am 26.03.2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 11:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich bin Testweise in den Genuss des neuen Klienten gekommen und muss sagen, DOS macht gleich dreimal so viel Spass. Super Job! :kiss1:

Mit Hilfe des Klienten (müssen die Screens mal bissl auf der Subseite als eigene Rubrik mal kommunizieren) dürfte es möglich sein Spieler für DoS zu begeistern, die eher auf Browsergames stehen und denen PBeMs zu kryptisch sind.
Ich hoffe das xShad noch einiges an der Usability fummelt. Die ist noch nicht so ganz schlüssig...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 12:33 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Bei der Usebility da bin ich dann auf euer Feedback angewiesen.

Im Moment bin ich für den nächsten Release am Wochenende voll im Zeitplan, ... d.h. mit der neuen Auswertung gibt es dann hier auch die neueste DaSilva Version ... den Screen oben habe ich nochmal mit einer Auswertung aus Runde 1 neu erstellt ...

Offiziere haben mittlerweile auch Berücksichtigung gefunden ;-) ...


Bild

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Zur Usability: Aktuell iste s so,d ass bei Rechtsklick in verschiedene Bereiche, verschiedene Menüs aufgehen. Da man aber gar nicht sieht, wo alles Bereiche, mit individuellen Möglichkeiten sind, sollte man zusätzlich Buttons per Linksklick einbauen, welche die jeweiligen Optionen anbieten.

Ich habe z.B. irgendwie meine Offiziere benannt. Aber seit 2-3 Runden finde ich das nicht mehr und weiss auch gar nicht, wie ich das geschafft habe. habe mir schon einen Wolf geklickt.

EDIT: Kann man gedockte Schiffe nicht optisch besser (eingerückt, farblich heller unterlegt) den jeweiligen Transportschiffen zuordnen?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 16:57 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Offiziere benannt? ... dann aber nicht über über den Client, das geht erst mit dem nächsten Release ... :-) ... also ich schätze morgen ...

Es gibt eh ab sofort nur noch ein Context Menü das über den Rechtsklick bzw. über ein Drop-Down Pfeil am oberen Rand des einzelnen Fensters erreichbar ist ... darin sind dann alle relevanten Befehle für das jeweilige Fenster enthalten ...

Mit dem Zuordnen der Schiffe ... *hmm* ... ich schau mal was da machbar ist ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 18:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sehr verwirrend fidne ich das an-/abdocken, aber das liegt nicht am Klienten, sondern am Befehlssystem. Denn ein Schiff A dockt ja an ein Schiff B an. Aber ein Schiff B muss ein Schiff A abdocken (ausspucken) lassen. Letzteres ist total verwirrend. Könnte man den Klienten da nicht ein wenig "schummeln" lassen? Oder istd as sogar schon so geregelt?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 20:18 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ist schon in den veröffentlichten Versionen so integriert .. hier gehen alle Befehle von dem angedockten Schiff aus ... dockt es ab wird beim Mutterschiff der Befehl dazu gesetzt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 11:21 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ok, wie versprochen die aktuellste Version des Clients ist online. Download unter:

http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip

Bugs, Verbesserungsvorschläge etc. weiterhin an darkness(at)silverfalls.de ... viel Spass ...

Ein paar kurze Anmerkung noch:
  • Jedes Fenster besitzt 2 Modi. Einmal die aktuelle Ansicht wie in der Auswertung und einmal unter Berücksichtigung eurer Befehle. Umschalten kann man das jeweilige Fenster mit dem Pfeil der nach rechts zeigt am oberen Rand der Fenster.
  • Am oberen Rand des Fensters ist auch ein Pfeil in dem das Kontextmenü zum jeweilgen Fenster aufgeht
  • Mit dem Fenstermanagement bin ich noch nicht zufrieden. Verschieben kann man sie indem man oben die Kette ausschaltet. Sollte was schief gegangen sein, können alle Fenster über einen Menüpunkt unter 'Hilfe' in die Ausgangsposition zurück gesetzt werden.
  • Im freien Befehlseditor werden Spezialbefehle durch einen Stern vor dem Befehl gekennzeichnet, hier aber bitte noch entsprechende Sorgfalt walten lassen, dieser Bereich ist noch nicht zu 100% geprüft. Ich hab zwar keine Fehler mehr festgestellt, aber man weiß ja nie ...
  • Im Fenster des Planeten gibt es eine Grafik über die Entwicklung der Resourcen. (grün) = Industrie, (gelb) = Bevölkerung, (blau) = Treibstoff und (rot) = Erz auf Lager. Industrie und Bevölkerung gehen von einem maximal Wert von 50000 aus. Bei den beiden anderen wird der jeweils höchste Wert des Planeten im Verlauf des Spiels als Max-Wert angenommen. Um die Werte der vergangenheit reinzubekommen, einfach alle Auswertungen einmal laden. Wenn dann abschließend der aktuelle geladen wird und man Befehle speichert, werden die Wert mit gespeichert und stehen für zukünftige Runden zur Verfügung.
  • Das Wachstum der Planeten ist basierend auf den gegeben Befehlen hochgerechnet. War bei mir bisher ziemlich genau. Noch nicht eingerechnet sind Industie- und Bevölkerungssteigernde Einflüsse von Spezialschiffen.
  • Bei den Talenten der Offiziere stehen weiße Zahlen für noch steigerungsfähige Attribute. Rote Zahlen zeigen an, das aktuell die maximale Begabung erreicht wurd. Gelbe Zahlen kennzeichnen einen Bonus oder eine Wert über der Begabung aus. Wie die Zahlen sich genau errechnen, sieht man im Hinweisfenster, wenn man mit der Maus über der Zahl geht.
  • In der Liste gibt es oben ein Icon mit einem Haken, ist dieser aktiviert werden alle Schiffe aufgelistet. Wird dieser Schalter auf aus gestellt, werden als 'erledigt' gekennzeichnete Schiffe (und auch Fremde Schiffe) ausgeblendet. So das man nur noch eigene Schiff sieht, die nicht die 'erledigt' Kennzeichnung haben.
  • Im 'freien' Befehlseditor können Befehle in der rechten Liste durch das drücken von 'Entf' gelöscht werden.
  • Bei Schiffe wie die des Typs 26, bei denen man die Anzahl der Laser und Schilde angeben kann, muss man noch die zusätzlichen Werte im Befehlseditor setzen.
  • Unbekannte Schiffe können im Menü 'Schiff' und 'Schiffsklassen bearbeiten' eingegeben werden, so das dann auch beim Schiffsbau der richtige Preis etc. berechnet wird. Diese Daten werde mit in der Datei für das aktuelle Spiel abgelegt.

So, im Moment fällt mir erstmal nix mehr ein ... cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008 19:46 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
sun-e hat geschrieben:
Kann man gedockte Schiffe nicht optisch besser (eingerückt, farblich heller unterlegt) den jeweiligen Transportschiffen zuordnen?


Habe ich soeben integriert und wird in der nächsten Version 0.8, die im August public geht, dabei sein. Angedockte Schiffe werden in der Liste gruppiert und eingerückt unter dem jeweiligen Mutterschiff dargestellt, zzgl. der Information, wieviel Platz sie dort belegen.

Ebenso wird jetzt die Anziehungskraft des Schwarzen Loches in der Vorschau korrekt dargestellt und Schiffe / Planeten, die nach der letzten Phase der Zerstörungskraft des Schwarzen Loches zum Opfer fallen würden, sind ebenfalls gekennzeichnet.

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 09:48 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Bei der Entwicklung sieht es soweit ganz gut aus und mit der nächsten Auswertung wird die V0.8.1 veröffentlicht.

Diese wird neben diversen BugFixes einiges an Neuerungen bringen. Ich will nur noch die kommende Auswertung abwarten, da bei sich bei einem letzten Zwischenstand (interner Release, nicht die hier aus dem Download) ein paar Fehler eingeschlichen hatte, die dazu geführt haben das 3 meiner Schiffe ihre Befehle nicht ausgeführt haben :-) ...

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 11:58 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Mit jeder Menge Neuerungen steht nur die Version 0.8.2 als Download bereit (http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip). Viel Spass ...

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg