PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006 14:44 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
Hi xShad,

ein Anliegen hätte ich noch: Kannst du es bitte evt. einrichten, dass Weklten vom Spieler mit selbst gewählten Farben dargestellt werden können, um die Eigentumsverhältnisse prägnanter darstellen zu können?

Des Weiteren wäre es schön, wenn man mündliche Info's eines Verbündeten in die Karte mittels Platzhalter eintragen könnte, wenn man diesen Teil des Universums noch nicht gescannt hat (z.B. Heimatwelt Spieler 25 auf Koordinate -20 +36 -87 oder z.B. Hinterhalt von Spieler 17 in Zug 11 mit 1 Assasin). Farbeinstellmöglichkeiten und ein dazugehöriges, frei beschriftbares Textfeld wären schön. Auch bei anderen Planeten wäre ein frei beschriftbares Textfeld als Planungs- und Erinnerungshilfe recht hilfreich (z.B. bei Planet 2336: "Soll in turn 4 von Schiff 1009 erobert werden").

Ist doch für dich bestimmt kein Problem, oder ? :gruppe: :mrgreen:

Weltenbummler :afro:

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 09:27 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
Hi xShad,

hinsichtlich der graphischen Darstellung der Karte hier ein Link als Anregung:

http://www.stars-strategist.com/screenshots.php

Muss natürlich noch in 3d umgesetzt werden :)

Stars! ist übrigens ein Super-pbem-Spiel, ähnlich wie vga-planets, nur besser!

Weltenbummler 8)

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 09:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Stars! hatten wir auch mal eien Seite. Die war sogar auf der Verpackung draufgedruckt wurden. Nett, leider wurde die Nachfolger nie fertiggestellt... :mad2:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 10:07 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
sun-e hat geschrieben:
Stars! hatten wir auch mal eien Seite. Die war sogar auf der Verpackung draufgedruckt wurden. Nett, leider wurde die Nachfolger nie fertiggestellt... :mad2:


Ich verstehe dein posting leider nicht so ganz. :roll: Stars! ist meines Wissens sogar noch etwas älter als vga-planets (und besser!); wurde sogar hier in D mit dickem deutschsprachigen Handbuch und CD in Kaufhäusern vertrieben und kann ab und zu noch bei e-bay für 1 - 2 Euro ersteigert werden. Updates auf die aktuelle Version 3.7j-RC3 im Internet. Wird im Internet auch über einen autohost gespielt
(s. http://starsautohost.org/stars.htm).

Wofür einen Nachfolger :?:

Stars! ist hier aber OT. Sollte ggf. ein eigener Thread in einer anderen Rubrik erstellt werden.

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 08:00 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Da ich noch keinen brauchbaren Release zusammen hab, nochmal vorab ein Screenshot mit dem Demo Zug von WinDos, der gestern fertig geworden ist. Hier gut zu sehen, wie der Bonus des Offiziers mit berechnet wird. Der aktuelle Zug fließt ebenfalls mit in die Werte ein, wenn z.B. Offiziere getauscht oder z.B. Erze verkauft werden, wird dies alles mit in der rechten Übersicht berücksichtigt.

Bild

Solangsam nimmt aber alles richtig gute Formen an, ich muss muss nur mal schauen das ich Zeit finde, die Koordination der einzelnen Fenster fertig zu machen. Detailfenster, 3D Karte etc. sind frei bewegliche Fenster die jeder anordnen kann, so wie er es gern wünscht, aber da hängt es im Moment noch etwas.

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 00:39 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ok, nach den letzten Korrekturen am Client denke ich das ich eine erste Alphaversion zusammen habe, die veröffentlicht werden kann. Wer Lust und Laune hat, kann gerne mal reinschauen:

http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip

Ich übernehme natürlich keine Gewähr, ist ja auch ne Alphaversion ... :-) ... vieles geht, vieles noch nicht ... aber sie sollte eigentlich nicht allzu buggy sein. Meine letzten Züge habe ich alle in Kombination daSilva und Windos gemacht und ich lebe noch ... hehe ...

Die Befehlsdatei wird automatisch mit geöffnet und wenn ihr das Programm beendet, wird gefragt ob gespeichert werden soll und die Daten werden dann bei Bedarf in die O*.DOS Datei geschrieben. Man kann dann die Befehle, die von daSilva noch nicht umgesetzt werden können, auch in Windos etc. bearbeiten kann.

Ein paar Tips zur Bedienung:

- Einige Befehle sind in Kontextmenü's (über Rechtsklick) versteckt
- Doppelklick auf ein Schiff / Planet in der Übersicht, zoomt die Karte
- Bitte erst einen Report laden, dann rumklicken, sonst -> Fehler
- Navigation in der Karte, linke oder rechte maustaste gedrückt halten
dann die Maus bewegen, Mausrad = Zoom
(die Navigation ist noch nicht justiert und etwas verwirrend ... :-) ...)

Ansonsten viel Spass ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 14:36 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Hey xShad,

super das Teil. Da macht es richtig Spass mit zu arbeiten.
Endlich sieht man was. Und die Befehlseingaben gehen nun viel schneller.
Klaaaaasse!

Kann man den Schiffen schon Befehle geben wo sie hinfliegen sollen? Ich hab nichts gefunden.

Grüsse Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 15:04 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Servus, nein noch nicht, erst im nächsten Release .. ich bin gerade dabei das linke Fenster mit den Schiffsinformationen weiter aufzubohren, d.h. unten kommt noch ein Bereich dazu, wo die aktuellen Befehle dieses Schiffes aufgelistet sind und noch weitere Zusatzinformationen. Hier kann man dann auch manuell Befehle vergeben. Im Moment geht das noch nicht ... im Moment muss man noch WinDos etc. hernehmen um Befehle einzugeben, die nicht unterstützt werden. Ich schätze mal, Ende der Woche dürfte ich den neuen Release fertig haben ... vor diesem ZAT wird das nix mehr ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006 17:53 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 20:55
Beiträge: 36
Wohnort: England
Hi xShad,

wie sieht es denn bei dir aus? Bist du schon weitergekommen mit deinem Tool?

Grüsse Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006 18:16 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
hehe ... bin gerade dabei weiter zu machen, was soll man sonst in der Zeit anstellen, wenn man auf den Report wartet ... sollte also dieses Wochende noch einen Release geben ... :-) ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006 16:27 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
So, nach einem Wochenende voller Hindernisse, ist die silverfalls.de jetzt auf einem neuen Server untergebracht. Damit kann ich auch den aktuellen Release einspielen.

Die Befehlseingabe ist damit erstmal vorhanden. Im Moment direkt im Fenster der Schiffdetails untergebracht, als 'Befehl hinzufügen'. Der Dialog ist aber nur zweckmäßig und noch lange nicht die Endfassung. Da zu jedem Schiff jetzt auch die Befehle dargestellt werden, können diese von hieraus auch mit einem Rechtsklick gelöscht werden.

Es gibt jetzt eine Möglichkeit, Schiffe als erledigt zu markieren, aber dieser Wert wird noch nirgends gespeichert, ist aber bei der Erstellung der Befehle schon sehr hilfreich ... :-)

ByTheWay ... wenn jemand eine xyz@silverfalls.de Mail-Adresse für seine Kommunikation einsetzen möchte (natürlich kostenlos), kurz Bescheid sagen ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Client Download
BeitragVerfasst: 28.09.2007 10:38 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2003 16:35
Beiträge: 29
Wohnort: bei BB/Sifi
Hallo xShad, hallo Sun-E,

warum gibts den neuen Client noch nicht unter Regeln/Tools von Darkness of Silverfalls zu finden?

Der sieht nämlich wirklich gut aus.
Ich hoffe ich kann den für eine neue Partie auch mal nutzen.
Gefundene Fehler per Forum posten oder per E-Mail?

Gibt es zum Client ein öffentliches Entwicklerprojekt?

Gruß
Emathion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 14:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Weil xshad stetig daran entwickelt hat und sobald wir es auf unseren Server hochgeladen hätten, hat er schon eine Neue Version zur Hand. Im Endeffekt warten wir erstmal auf eine solide "Gamme"-Version.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 14:07 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Sobald es wieder los geht, gibt es auch wieder eine neuere Version ... durch die Komplexität (gerade gegen Ende der letzten Runden),
hat dann die Entwicklung leider etwas viel Zeit gebraucht und ich konnte nicht mehr ganz Schritt halten. Weshalb es dann wegen teilweise unfertiger Bereich/Dialoge keine weitere Veröffentlichung gegeben hatte.
Hinzu kommen noch ein paar Probleme die Vista betreffen.

Ich hatte mal daran gedacht den Client auf SourceForge abzulegen, aber hier sind Komponenten implementiert die Geld kosten, deswegen hab ich davon bisher abgesehen. Mal sehen vielleicht findet sich da eine Lösung ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 17:59 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Um dem Ganzen mal wieder etwas Leben einzuhauchen ... wenn wir denn mal eine Auswertung bekommen, kann ich auch wieder einen Release von daSilva rausgeben .. hat sich ja einiges getan ... neben ein paar Kleinigkeiten, gibt es auch ein paar größere Änderungen.

Neben umfangreichen Im- und Exportfunktionen ist ein realtiv umfangreicher Befehlseditor hinzugekommen. Nachdem in der letzten Version nur einfache Eingabefelder vorhanden waren, gibt es jetzt neben der Befehlssyntax und Beschreibung auch noch ein paar weiter nützliche Informationen. Der Editor funktioniert für einzelne Schiffe aber auch für die gesamte Befehlsliste

Bild

.. und auch in der 3D Ansicht können jetzt die Farben der Texte festgelegt werden bzw. bei Bedarf der aktuelle Sichtbereich eingeblendet werden. Falls jemand die Linien da drin noch nicht gesehen hat, die Gelben sind Warp und die Roten sind reguläre Flüge ...

Bild

... by the way ... das mit dem Sichtbereich, geht natürlich auch nur separat für feindliche Schiffe ...

Bild

Die Daten hier sind von der letzten Partie ...

cya xShad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg