Switch to full style
Kuon der Schreckliche, der Herrscher des Schwarzen Reiches ist tot. Führe als einer von vielen Stammesführern Deinen Stamm erfolgreich durch das dunkle Zeitalter, auf das Du neuer Hochkönig des Reiches wirst.
Antwort erstellen

Kontrolle von Landstrichen

17.10.2011 20:10

Also jetzt stell ich sie doch einmal …die Frage, die ich mir schon seit langer Zeit stelle und die so kompliziert zu erklären ist:

Ich wüsste wirklich zu gerne, wie genau entschieden wird, wer die Kontrolle über einen Landstrich erhält. In den Regeln ist zu lesen, dass sich zunächst alle Heere nacheinander in der Reihenfolge der Erfahrung (das erfahrenste zuerst) bewegen; später dann führen sie (ebenfalls nacheinander in der Reihenfolge der Erfahrung) die Feldzüge aus.
Soweit so gut, aber das klärt ja nicht, wer die LS-Kontrolle zugesprochen bekommt - z.B. wenn mehrere Heere hindurch marschieren.

konkretes Beispiel: Landstrich 0815 gehört zu Beginn des Zuges mir; ich durchquere ihn in diesem Zug auch wieder (lasse die Bewegung dort aber nicht enden), ein lästiger Mitspieler macht aber (leider) genau das Gleiche. Wem gehört er nun ? Ist das tatsächlich von der Heereserfahrung abhängig (d.h. ich behalte den LS, wenn mein Heer weniger erfahren ist bzw. ich verliere den LS, wenn mein Heer erfahrener ist) ? oder wechselt die Kontrolle so-oder-so ?

Wäre wirklich klasse, wenn mich jemand aufklären könnte ?

18.10.2011 17:12

Es gehört dem, der als letzter dort durchgezogen ist.

:shock: Also dem mit dem Heer mit geringerer Erfahrung :shock:
Antwort erstellen