PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu MyOrkTool
BeitragVerfasst: 21.03.2011 10:51 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2011 23:45
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
Da ich als unerfahrener Ork-Neuling meinen letzten Schriftgelehrten im Verließ verrotten ließ, versuche ich nun mit MyOrkTool meinen Zug selbst zu machen. Zum Glück wurde das Programm ja (von Orks (?)) für Orks geschrieben und ist deswegen leicht zu verstehen. Trotzdem gebe ich ständig verzweifelte Grunzlaute von mir, da ich nicht begreife, wie man z.B. ST-, HI- und PW-Befehle aufgibt. Sämtliche orkischen Standartversuche (wüste Drohungen, üble Beschimpfungen und rohe Gewalt) blieben erfolglos.... :evil:
Außerdem gelingt es mir nicht, dem Tool bei der Eingabe eines (BU-)Feldzuges die von MIR gewünschte Söldnerzahl begreiflich zu machen. Ich soll ständig 3 Söldner mitnehmen, obwohl ich das nie irgendwo eingegeben habe. Beim erneuten Anklicken des Feldzuges kann ich zwar eine (andere) Söldnerzahl eingeben; diese wird aber nicht übernommen – was sicherlich daran liegt, dass ich auch nirgendwo einen “Ok-Knopf“ entdeckt habe und dies Maske nur schließen kann. :?:
Natürlich kann ich (für beide Probleme) die txt-Datei meiner Befehle anschließend manuell abändern, aber irgendwie würd´ ich´s künftig gerne eleganter lösen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011 14:03 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Hi Barad-dur,

schön dass Du dabei bist.
Nach einiger Zeit hat man MyOrkTool voll drauf. Später muss man nur daran denken, dass es ein paar Macken hat, bzw. nicht auf dem neuesten Stand ist und daher auch nicht alle Möglichkeiten von Ork unterstützt.
Als Beispiel nenne ich hier mal Fußschätze Deiner Helden. Solche muss man dann tatsächlich per hand nachtragen.
Nun zu den Bedientipps:
1. Söldneranzahl
NAch Auswahl des Befehls "Söldner kaufen" einfach die gewünschte Zahl über die Tastatur eingeben und dann auf OK klicken oder Enter drücken
2. HI-Befehl
einfach HI in der Befehlszeile eingeben: dann erscheinen Tipps was als nächstes eingegeben werden muss. dem musst du einfach folgen:
HI ls(von) ls(nach) anzahl soldaten
3. PW
den befehl gebe ich in MyOrkTool auch immer per Hand ein.
zB.: PW 1,5,11,12,13 (für Holz,Diamant,Expensium,Tinktur,Glibber)

Ciao
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011 22:36 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2011 23:45
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
Danke für die prompte Hilfe !
Ich kann mir Nachfragen aber nicht verkneifen:

Die Eingabe der Söldner hab´ ich mittlerweile begriffen, aber wo & wie kann ich denn "einfach HI- oder ST-Befehle in die Befehlszeile eingeben" ? Meinst du etwa anschließend in der txt-Datei ?

Irgendwie kapier ich nicht, wie ich im MOT per Hand Befehle ergänze. Mit STRG+F8 sehe ich zwar eine Aktionen-Liste - aber ändern bzw. ergänzen kann ich diese nicht.

Danke für die Geduld ! :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011 15:31 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 13.09.2005 20:47
Beiträge: 159
Mit "Befehle eingeben" meine ich, daß du die einfach in eine Zeile im MyOrkTool eintippen kannst.
Wenn du das tust, bekommst du auch gleich Hinweise, wie der Befehl aussehen muss.

In MOT gibts nicht für alle Befehle Funktionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg