Switch to full style
Kuon der Schreckliche, der Herrscher des Schwarzen Reiches ist tot. Führe als einer von vielen Stammesführern Deinen Stamm erfolgreich durch das dunkle Zeitalter, auf das Du neuer Hochkönig des Reiches wirst.
Antwort erstellen

Ork-21: Mitspieler gesucht

21.01.2011 18:16

Für die kommende Ork-21 Partie werden noch mitspieler gesucht. Aktueller Spielerstand sind 9 Spieler.

09.02.2011 13:28

Hi, ich hab mich vor einiger zeit angemeldet, aber es ist bei früheren Anmeldungen schon mal vorgekommen, dass ich dann doch nicht dabei war.
Du kannst mich also auf jeden Fall einrechnen
Stefan

13.02.2011 20:33

Da sind wohl einige vergrault worden bei Ork 20.
Es gab mächtig "NMR-Probleme" aufgrund von verspäteter Mail-Zustellung.

Ich selbst war nicht betroffen, denn ich habe versucht den Zug immer schon 1 Tag vor dem ZAT abzugeben.

Ist trotzdem irgendwie schade mit den Betroffenen

13.02.2011 20:57

ola zusammen,

ich habe Ork noch nie gespielt. Mit welchem SPiel könnte man es vergleichen?
Wo bekommt man denn die Regeln her? In der DL-Sektion ist nix zu finden!

Gibt es nen client, mit dem man das Spiel spielt?

Wie zeitintensiv ist es, wenn man erstmal nur mitspielen will, ohne direkt zu gewinnen? Quasi als Einsteigerpartie? Frage deshalb, wil ich derzeit in recht vielen PbeMs vertreten bin und nicht mehr soooo viel Zeit für weitere bleibt!

Danke für ein paar kurze Rückmeldungen!

Grüße

raute

14.02.2011 14:33

Ork: http://www.pbem-spiele.de/index.php?id=51

Regel unter Regelübersicht: http://www.khurrad.de/regelueb.htm

Vergleichbar...hmm...also Ork lehnt ganz gravierend an das alte Feudalherren an, wobei das eigentlich gar nichts mehr mit dem gemeinsam hat. Insgesamt ist Ork ein nettes Unterhaltungsspiel, bei welcheme s viel zu entdecken gibt. Aufgrund des Humors, seines schrägen Glückfaktors (es wird immer zum Unglück gerundet) ist es eine spassige, nicht ganz ernst zunehmendes Spiel. Eventuell kann man es auch als ein modernes "Mensch Ärger Dich nicht" bezeichnen, da Lug und Betrug orkisch sind und darum geht es ja bei dem Spiel. Mit allen Mitteln zu siegen. Man darf auch nicht unbedingt alles im Spiel persönlich nehmen. Wenn ichd a an den Mitspieler aus Ashes Of Empire denke, der laut pöbelnd ausgestiegen ist, weil ihm Bündnispartner in den Rücken gefallen und den Spielsieg versaut haben... :shock:

Obwohl Ork komplex ist, halte ich es für eines der besten Einsteiger-PBeMs, da es einfach Spass macht, selbst wenn man stirbt... :D

ZAT Ork 21

01.06.2011 10:34

Hi,

in der aktuellen Auswertung von Zug 9 in Ork 21 steht als ZAT Freitag, der 3.6. drin. Bei der Nachricht des Spielleiters aber, dass der ZAT erst übernächsten Freitag (das wäre der 10.6.) ist.

Was stimmt denn nun?

Oder ist das so gemeint, dass jetzt der ZAT am 3.6. und der nächste dann am 17.6. ist?

02.06.2011 09:46

Oops, sorry, ZAT ist übernächste Woche, also der 10.6.
Antwort erstellen