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Kuon der Schreckliche, der Herrscher des Schwarzen Reiches ist tot. Führe als einer von vielen Stammesführern Deinen Stamm erfolgreich durch das dunkle Zeitalter, auf das Du neuer Hochkönig des Reiches wirst.
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Clan-Ork-Liga

20.07.2010 21:53

Ich habe gerade eben die Clan-Ork-Liga regeln auf meiner HD aus dem jahre 2002 gefunden. Leider wurde das Projekt nie in der Form gestartet, aber ich wollte die mal zur Diskussion stellen. Eventuell gibt es ja doch Interesse dafür:


CLAN-ORK-LIGA-RULES:
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I. HAUSREGELN:

- Pro Clan existiert ein sogenannter CLAN-FÜHRER, welcher für den Clan als Entscheidungsträger fungiert.

- Jeder Clan bekommt eine Clan-Nummer und einen Clan-Namen (wird vom Clan-Führer bestimmt), welche beide nicht mehr verändert werden dürfen. Die Nummer dient nur zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Spielleiter und Spielern. Der Clan-Name ist der Name mit welchem die jeweiligen Clans in der Liga-Tabelle aufgeführt werden.

- Pro Partie kann jeder Clan sich neben seinen ECHTCLAN-NAMEN auf Wunsch einen anderen Namen geben, mit welchern dieser dann temporär in der jeweiligen Partie spielen kann. Die Namenkönnen später im Spiel auch mittels Metakommandos geändert werden und haben keinen Einfluss auf den Clan-Namen in der Liga-Tabelle.

- Echtspieler werden vom GM niemals zu BitOrk erklärt, auch wenn diese keine Züge mehr abgeben. Auf Wunsch kann der Clan-Führer entsprechende Spielerpositionen jederzeit neu besetzen lassen.

- Eine Partie gilt als Beendet wenn ein Clan die Clan-Siegbedingungen erfüllt hat.

- Eine Partie gilt auch als Beendet, wenn ein Einzelspieler, dessen 3 Clankollegen ausgeschieden sind eine der Standardsiegesbedingungen erfüllt.

- Spielerpositionen können nicht vom Clan-Führer oder dem jeweiliegen Spieler zu BitOrks erklärt werden. Dies dient zur Vermeidung von gefälschten Siegen, wo die restlichen Kameraden aussteigen, nur damit einer die Einzelsiegesbedingung erfüllt.


II. SPIEL-MODIFIKATIONEN:

- entschärfte Antimagie
- keine zylindrische Karte
- mit Jahresmoralverlust



III. CLAN-ELO:

Übersicht zur Berechnung des Clan-Elo, welcher als Basis zur Erstellung der Clan-Liga-Tabelle dient. Es gelten folgende Grundregeln:

- Jeder Clan startet mit 8000 Elopunkten.

- Die Elopunkte werden mit einem Erfahrungswert, welcher aus der Anzahl bisher gespielter Clan-Ork-Liga-Partien ermittelt wird, multipliziert:

# Partien Erf
0 50%
1 62%
2 72%
3 81%
4 89%
5 91%
6 95%
7 98%
8 100%

Ein neuer Clan steht also zu Beginn mit '8000 * 50% = 4000' Elopunkten in der Clanligatabelle. Ab der 8. Partie gelten die Elo-Punkte zu 100%. WICHTIG: Zur Berechnung wird nur der Clan herangezogen! Spieler die einen Clan verlassen und sich mit einem neuen Clan und neuen Clan-Mitgliedern anmelden, beginnen wieder bei 0!

- Für jeden Clan wird eine Spielstärke nach folgender Formel berechnet:

Clan-Stärke = Elo-Punkte * Erfahrungswert * Siegwert

Der Siegwert geht aus dieser Tabelle hervor:

# Siege Siegwert
0 50%
1 60%
2 80%
3 110%
4 150%
5 200%
6 260%
7 330%
8 410%
9 500%
10 600%

- Die Siegchancen werden daraufhin wie gefolgt ermittelt:

Siegchance = eigene Stärke / (eigene Stärke + gegnerische Stärke)

Die gegnerische Stärke ist der Durchschnitt aller gegnerischen Clans!


- Der gewinner Clan erhält am Ende entsprechend seiner Niederlagschance (NICHT SIEG) Punkte gutgeschrieben, welcher aber ebenfalls mit der Anzahl der überlebenden Clan-Kollegen modifizert werden.

# Spieler Überlebendswert
1 75%
2 100%
3 125%
4 150%

Beispiel: Bei einer Siegchance von nur 30%, würde dieser Clan bei 4 überlebenden Clan-Spieler 70*150% = 105 Elo-Punkte gutgeschrieben bekommen!

- Sämtliche verlierenden Clans verlieren die Punkte die der Siegerclan erhält.

Beispiel: Nach obigen Beispiel würden dann alle anderen Clans 105 Elopunkte verlieren.
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