PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2008 20:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wollt ihr den Tabellenführer ärgern, schickt eure helden zum Duell, der freut sich :wink:

Ein Spion berichtet aus HALBDRACHENLAND (49):
Der Landstrich hat den Terraintyp Wald.
In dem Landstrich wohnt der Stamm von Räuberbaron NEPUMOK.
Eine Burg der Klasse 2 reckt ihre Zinnen in den grauen Himmel.
155 Orks stehen unter Waffen.
Heereswerte: 10 Katapulte.
6 Unterhäuptlinge erkennen die Oberhoheit von NEPUMOK an.
Die folgenden Orden hat Euer Späher gesichtet:
die Ehrennadel für brutale Hinterlist und der Ugluks-Clan-Gedächtnisorden für feige Überfälle.
40576 Goldohren sollen in den Schatztruhen versteckt sein.
Produktvorräte:
Holz: 529.
612 Bauern fristen ihr kärgliches Dasein.
Zaubersprüche: SCHIRM.
Euer Spion berichtet von kühnen Recken, die für den Stamm und sich selbst Wunderdinge vollbringen (oder jedenfalls behaupten, daß sie das in Zukunft tun werden):
1.: Stümper Nuruhargh Rostrupfer: Lvl 1, E25, A10+2, V7+5, M9, MaxK8, HSF 1.33
Schätze: 42: Stahlhelm (V+5 [Kopf]), 372: Schwert+2 (A+2 [Waffe])
2.: Stümper Erurg Aschenschlund: Lvl 1, E0, A7, V8, M8, MaxK10, HSF 1.26
Auf dem Markt stehen 2 Bazare.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 21:14 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007 11:55
Beiträge: 17
Is es nicht genug das Mama ein Nilpferd ist?
Is es nicht genug das mein Vulkan erloschen ist?
Is es nicht genug das kein Mernsch vor mir Angst hat?

Da fordert der GM der Partie auch noch alle anderen Spieler auf was gegen mich zu unternehmen - gabnz ehrlich gesagt:

DAS IST ZUVIEL DER EHRE!!!

_________________
Warum solt ich dagegen sein, mir fällt ja doch nur orken ein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 22:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nachschlag, und nimms nicht persönlich, dem erstplatzierten rasiert man für gewöhnlich den Rücken... :drunken:

Ein Spion berichtet aus HALBDRACHENLAND (49):
Der Landstrich hat den Terraintyp Wald.
In dem Landstrich wohnt der Stamm von Räuberbaron NEPUMOK.
Eine Burg der Klasse 3 reckt ihre Zinnen in den grauen Himmel.
143 Orks stehen unter Waffen.
Heereswerte: Waffen 28.
3 Unterhäuptlinge erkennen die Oberhoheit von NEPUMOK an.
Die folgenden Orden hat Euer Späher gesichtet:
die Ehrennadel für brutale Hinterlist, der Ugluks-Clan-Gedächtnisorden für feige Überfälle und die ebenhölzerne Kanonenfutterschatulle.
41281 Goldohren sollen in den Schatztruhen versteckt sein.
Goldbörsen erhöhen alle Einnahmen um 14 Prozent.
Produktvorräte:
Holz: 723, Eisen: 155, Salz: 63, Schwefel: 87.
1063 Bauern fristen ihr kärgliches Dasein.
Euer Spion berichtet von kühnen Recken, die für den Stamm und sich selbst Wunderdinge vollbringen (oder jedenfalls behaupten, daß sie das in Zukunft tun werden):
1.: Novize Nuruhargh Rostrupfer: Lvl 2, E151, A11+2, V7+5, M10, MaxK10, HSF 1.42
Schätze: 42: Stahlhelm (V+5 [Kopf]), 372: Schwert+2 (A+2 [Waffe])
Ihr hört von folgenden Erweiterungsbauten:
1 x Orkgrube
2 Kontore werden von anderen Stämmen unterhalten.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 13:59 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007 11:55
Beiträge: 17
Persönlich - ach woher! (schmoll)
Im Gegenteil - sag mir doch einfach wo du in diesem Spiel wohnst, dann bring ich dir deinen Spion zurück
...in zwei Kartons..
ich komm auch bestimmt persönlich um mich
... äääh persönlich zu bedanken.... :roll

_________________
Warum solt ich dagegen sein, mir fällt ja doch nur orken ein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 14:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hm, gewagte Sprüche für jemanden der es vermutlich nicht mehr lange macht... :karate:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 13:18 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007 11:55
Beiträge: 17
Mein lieeber Junge!
"Vermutlich" und "nicht mehr lange" sind zwei dieser Phrasen bei denen ein ordentlicher Ork-Häuptling ein leichtes Zucken des rechten Auges verspürt, und bei deren Verwendung in der Regel 10-20 Beraterköpfe durch den Tronsaal purzeln...

Spionagebreicht von diesem Jahr - bemüh dich nicht:

Ein Spion berichtet aus HALBDRACHENLAND:
Dort gibts erheblich mehr Bäume als Bauern - aber erheblich mehr Bauern als Holz.
Soldaten gibts übrigens auch - soviele, daß es zu ner ordentlichen Partie Schädeln reichen sollte...
Der Erzmagier hat schon Spinnweben am Bart - weil der Rest der Bande nicht aus dem Quark kommt.
Das was andere Helden nennen nennt NEPOMUK liebevoll Dorftrottel 1 bis 3

Das magische Auge wandert durch das Reich und sucht den Einen der ebenfalls aus der Ork-Steinzeit übrig geblieben ist...
Mensch Junge als wir uns das letzte Mal die so richtig die Köpfe eingeschlagen haben war beim Ork-Con in Achim bei Bremen (1992 beim Sven-Mirco)
Schön das du wieder dabei bist Marcus...

_________________
Warum solt ich dagegen sein, mir fällt ja doch nur orken ein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 09:03 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 13.04.2007 20:43
Beiträge: 9
Damit es nicht allzu langeweilig wird, möchte ich hier auch mal einen Spionagebericht aus dem Jahr 11 über NEPOMUK beifügen:

Ein Spion berichtet aus HALBDRACHENLAND (49):
Der Landstrich hat den Terraintyp Wald.
In dem Landstrich wohnt der Stamm von Markgraf NEPUMOK.
Eine Burg der Klasse 4 reckt ihre Zinnen in den grauen Himmel.
499 Orks stehen unter Waffen.
Heereswerte: Rüstung 93 und Waffen 81.
Erträge der Produktionsstätten:
Försterei: 76.
4 Unterhäuptlinge erkennen die Oberhoheit von NEPUMOK an.
Die folgenden Orden hat Euer Späher gesichtet:
die Ehrennadel für brutale Hinterlist, die Silberne Wolfsklaue zweiter Klasse, der Ugluks-Clan-Gedächtnisorden für feige Überfälle und die ebenhölzerne Kanonenfutterschatulle.
90174 Goldohren sollen in den Schatztruhen versteckt sein.
Goldbörsen erhöhen alle Einnahmen um 14 Prozent.
Produktvorräte:
Holz: 2115, Salz: 482, Schnaps: 300, Schwefel: 689, Glibber: 3.
1355 Bauern fristen ihr kärgliches Dasein.
Ein Sklave spürt die Peitschen der Aufseher.
Zaubersprüche: SCHLEIFER und ORKPEST.
Euer Spion berichtet von kühnen Recken, die für den Stamm und sich selbst Wunderdinge vollbringen (oder jedenfalls behaupten, daß sie das in Zukunft tun werden):
1.: Meisterkämpfer Nuruhargh Rostrupfer: Lvl 7, E790, A21+4, V7+3, M12+1, MaxK20, HSF 2.10
Schätze: 988: Cyberhelm (V+1, M+1, Ment [Kopf]), 876: Ring der Stärke (A+2 [Finger]), 372: Schwert+2 (A+2 [Waffe]), 1115: Todesamulett (Todesatem, Anti-Regen [Hals]), 990: Schild+2 (V+2 [Schild])
2.: Stümper Pulukh Hexenbrüller: Lvl 1, E0, A6, V7, M7, MaxK14, HSF 1.26
Ihr hört von folgenden Erweiterungsbauten:
5 x Bibliothek
5 x Arena
1 x Orkgrube
247 Kaufleute betreiben ihre mehr oder weniger dunklen Geschäfte.
Die Händler zahlen etwa 0 Prozent Steuern.
Auf dem Markt stehen 2 Bazare.
4 Kontore werden von anderen Stämmen unterhalten.

Auch wenn es für mich einen Katzensprung darstellt, NEPOMUK einen erfolgreichen "Besuch" abzustatten, so würden sich doch nur die anderen Spieler ins "Fäustchen" (Faust wäre da doch wohl übertrieben!) lachen, wenn sich die beiden Erstplazierten gegenseitig an die Gurgel springen. Ich biete somit GORBAG offiziell "Freundschaft" an...

:twisted:

(...und kannst du Ihn nur schwer schlagen, so verbünde Dich mit Ihm! har har har...!)


Grüße, Buda aus Pest
aka Baron Prilukh Foltertod aus Dämonenkamp (63)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nepomuks Ende
BeitragVerfasst: 05.07.2008 10:46 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007 11:55
Beiträge: 17
Jahr 15 - und Schluß...
Glückwunsche an Don Corleone und auch Mathilda für wirklich ordentlich vorgetragene Feldzüge in den Jahren 14 und 15.
Bin das erste Mal durch den Khurradischen Zensus rausgeflogen - bei einer Bevölkerungsstärke von fast 6.000 Orks echt beachtlich.

Beibt nur leider der bittere Beigeschmack, daß auch in dieser Partie der GM das Spiel entschieden hat. Ist schon in der Skandalpartie Ork 12 so gewesen und jetzt hat sich das fast spiegelbildlich wiederholt...

Ich will hier aber keinen falschen Eindruck erwecken - ich bin jemand der notorisch seine Befehle zu spät abgibt, da ich es beruflich häufig nicht vor Samstag morgen hinbekomme die Züge zu schicken. ZAT ist Freitag um 18.00 Uhr - in diesem Falle NMRs zu verschicken ist also dein gutes Recht Sun-E.

Schade ist es halt nur, daß ein solcher NMR - bei mir in Jahr 14 - das Spiel entscheidet. Da hat mich Don Corleone mit 45.000 Kampfpunkten unterworfen. Ich hatte Gleiches vor und Dank meines Golems hätte ich ihn mit 80.000 Punkten rausgeworfen.

Aber sei es drum, damit muß ich nun mal klarkommen - ich werd auch zukünftig auf dieser Plattform spielen, da mir das wirklich sehr viel Spaß macht.

Ich wünsche allen Verbliebenen ein spannendes Restspiel.

War mir eine Ehre mit euch die Klingen zu kreuzen,

wir sehen uns wieder...

_________________
Warum solt ich dagegen sein, mir fällt ja doch nur orken ein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 09:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Der GM entscheidet den Ausgang des Spiels, weil Du Deine Züge nicht pünktlich abgibst? :shock:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 17:53 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007 11:55
Beiträge: 17
Mann, da machst du aber große Augen...

Der GM entscheidet das Spiel weil er auswertet obwohl nur noch eine handvoll Orks im Schwarzen Reich übrig sind und er weiß das der Bernie oft etwas spät dran ist - zumal ich dich in solchen Fällen immer gebeten habe zu warten. Fingerspitzengefühl Junge!

Aber laß uns den Quatsch hier beenden - ich seh das als erzieherische Maßnahme und werde mich in Zukunft zusammenreißen!

Außerdem was wäre ich für ein Ork, wenn ich nicht jegliches Selbstverschulden an meinem Rauswurf kategorisch ablehnen würde - bin ja heilfroh, daß ich das nicht wieder auf meine schwere Kindheit oder die bösen Verwandten schieben muß...!

_________________
Warum solt ich dagegen sein, mir fällt ja doch nur orken ein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 14:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also, zuerst einmal wohne ich nicht im PC und habe ich nichts besseres zu tun, als alle 2min Mails zu checken, ob der Herr sich herabgelassen hat seinen Zug einzusenden. Oftmals müsste die Auswertung dann um eine ganze Woche verschoben werden, weil vorher keine Zeit mehr dafür da ist auszuwerten.
Zweitens ist es eine Frechheit gegenüber anderen Spielern, ein Spiel zu verzögern. Denn die warten verständlicherweise auf ihre Auswertung.
Drittens, wir haben schon oft auf Nachzügler gewartet, sofern zuvor eine Info kam, dass jemand seinen Zug später einschickt. Ist es uns zeitlich möglich ein paar Stunden zu warten, tun wir das sehr wohl. Aber wenn bei einem Wochenrhytmus jemand seinen Zug Tage später einschicken will oder wie oben beschrieben gar keine Zeit zum späteren auswerten vorhanden ist, bekommt man halt einen NMR. Im übrigen kommt es recht häufig vor, das jemand kurz vor ZAT mailt, er bräuchte noch bis 20h, um seinen Zug einzusenden und der ist dann selbst um 22-23h nicht da.
Wer hingegen es gar nicht für nötig hält zu informieren, dass sein Zug später kommt, der kann nun aber wirklich nichts erwarten. Worauf sollen wir warten? Bis wann?
Und mit Fingerspitzengefühl hat das ganze absolut nichts zu tun.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 19:58 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007 11:55
Beiträge: 17
O.K., jetzt passiert genau das was ich wirklich nicht wollte...

Euer ehrenamtliches Engagemt auf dieser Seite ist wirklich aller Ehren wert - bedenkt man das ihr das nur zu Zweit stämmt schier unglaublich!

Einige Dinge laufen - wenn man so einen Berg bewältigen will - manchmal etwas unglücklich, oder zumindest kann man über einige Dinge unterschiedlicher Ansicht sein...

Ich verstehe deine Argumentation, die die meisten der Ork-Gemeinde sehr wahrscheinlich blind unterschreiben würden.

Wenn der Schiedsrichter die rote Karte zieht, dann hilft alle Diskutiererei nix, dann ist das Spiel für denjenigen eben vorbei. Auf dem Weg in die Dusche wird man trotzdem noch ein bischen über die Entscheidung rumgiften dürfen...

Wen ich dich persönlich angegriffen habe dann entschuldige ich mich dafür, laß uns das hier an dieser Stelle echt beenden.

Hab jetzt ohnehin keine Zeit mehr weil ich über eine neue Geschäftsidee nachdenken muß - PC-Wohnungen... :wink:

_________________
Warum solt ich dagegen sein, mir fällt ja doch nur orken ein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 12:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bei Ork läuft absolut nichts unglücklich. Das ein Spiel am ZAT ausgewertet wird ist logisch. NACH RÜCKFRAGE und zeitlicher Möglichkeiten könnte man einen ZAT aufschieben. Ohne Rückfrage oder Zeit, kein Aufschub. Du solltest primär Deine Argumentation und Sichtweise einmal knallhart überdenken. Du bist da nämlich voll auf dem Holz weg. Schon alleine vom logischen Aspekt. Würden wir ohne Infos auf Nachzügler warten, würden wir nie auswerten, weil einige nämlich mal gar keinen Zug abgeben.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg