Kuon der Schreckliche, der Herrscher des Schwarzen Reiches ist tot. Führe als einer von vielen Stammesführern Deinen Stamm erfolgreich durch das dunkle Zeitalter, auf das Du neuer Hochkönig des Reiches wirst.
Antwort erstellen

Wir sind das Volk

30.05.2006 08:13

Diesen Zauber habe ich auf eine fremde NB gesprochen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll damit ein neuer Stamm in dem Landstrich entstehen.

Ich erhielt in der Auswertung aber nur folgende Nachricht:

SR 72 <ls>
<ls> bezeichnet nicht einen Landstrich eines möglichen Opfers für den Zauberspruch 72 (WIR SIND DAS VOLK).

Das stimmt definitiv nicht!

Kann es sein, dass man selbst den Landstrich erforscht oder ausspioniert haben muss, damit Ork erkennt, dass der Landstrich "geeignet" ist?

17.09.2006 07:47

Hi.
Das der "Wir sind das Volk" nicht funktioniert könnte daran liegen, daß die notwendige Bedingung,
'es müssen, damit der Zauber funktioniert, weniger Stammeslandstriche vorhanden sein, als zu Beginn des Spiels', sprich, ein Spieler bzw. BO wurde inzwischen weggeplündert, getodesstrahlt o.ä., (noch) nicht erfüllt war.
Grüße,
Horrmutz

17.09.2006 09:48

Wie kommst Du darauf das der Zauber auf eine Nebenburg gesprochen werden muss? Bin gerade am überlegen, glaube es war nämlich Stammeslandstrich...*grübel*

17.09.2006 12:44

Hi ihr zwei.
Also die Beschreibung des Zaubers sollte das klären:
72 WIR SIND DAS VOLK (MM: 70; Natt: 34; benötigt Parameter; offensiv)

Der Spruch muß auf einen Landstrich ausgesprochen werden, der von einem anderen Stamm kontrolliert wird. In diesem Landstrich entsteht ein neuer Stamm. Das Opfer ist der Stamm, der den Landstrich kontrolliert(e). Dieser Bedauernswerte verliert etwa ein Drittel seiner Bevölkerung, seiner Produkte und seines Goldes und noch verschiedene andere Kleinigkeiten an den neuen Stamm. Steht in den Revolutionslandstrich noch keine Burg, wird dort eine Burg der Klasse 1 errichtet. Der neue Stamm ist nicht gut auf den alten, von dem er "abstammt", zu sprechen.

Dieser Spruch ist nur möglich, wenn es zu Beginn des Zuges, in dem der Zauber gewirkt wird, weniger Stämme gibt als zu Beginn des Spieles. "Gift" beispielsweise verringert die Anzahl der Stämme nicht (ein Echtspieler geht - ein Bitork kommt).

Grüße,
Horrmutz
Antwort erstellen