Eigentlich sollte die Ork 6 Partie eine "Miexed-Clan-Ork"-Partie werden, aber aufgrund der geringen Nachfrage, wurde diese zur Optop gewandelt.
Aber ich wollte nochmals eine Diskussion zum Anreiz eienr solchen Variante starten. Bisher gab es bei usn nur Clan-Ork-partie die beim Sieg eines Clans abgebrochen worden, bzw. der Siegerclan zum Gewinner erklärt wurde.
Aber eigentlich liegt der große Reiz bei Clan-Ork darin, daß beim Sieg eines CLans, alle übrigen Clans mitsamt deren Spieler aus dem Spiel fliegen und der Clan des Siegerclans löst sich auf. Die verbliebenen Spieler kämpfen nun um den endgültigen Sieg.
Während bisher die Clans stark kooperierten und teilweise komplette Auswertungen tauschten, liegt bei einem echten Clan-Ork das Augenmerk auch auf die eigentlichen Bündnispartner. Werden die zu stark? Sollte man versuchen die vor einem Clansieg nicht etwas zu bremsen?Leider funktioniert dieses Spielprinzip nicht 100%ig, daß die fest eingeschworenen Clans teilweise den Sieger dann schon im Vorfelde unter sich ausmachen.
Daher wurde die Idee einer Mixed-Clan-Ork-Partie geboren. 4er Clans die per Zufall zusammengewürfelt werden und sich in der ersten Runde selber kennenlernen müssen. Die guten Spieler müssen nun automatisch als Mentor innerhalb des eigenen Clans agieren, um überhaupt mit dem eigenen Clan erfolgreich zu sein. Andererseits exisitieren die eingeschworenen Banden nicht, die einen Spielsieger im vorfeld gekührt wird.
Daher nochmals die Frage - besteht wirklich kein interesse an einer solchen Partie?
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