Switch to full style
Kuon der Schreckliche, der Herrscher des Schwarzen Reiches ist tot. Führe als einer von vielen Stammesführern Deinen Stamm erfolgreich durch das dunkle Zeitalter, auf das Du neuer Hochkönig des Reiches wirst.
Antwort erstellen

Schlangengrube

17.09.2006 05:48

Kann man eigentlich mehr als eine Grube in einem Landstrich bauen?
Ich habe gerade nochmal die Anleitung dazu durchgelesen:

Ihr habt einen Waldlandstrich entdeckt, in dem es besonders viele Nattern gibt. Das gibt Euch die Möglichkeit, dort Nattern zu züchten, indem Ihr eine Schlangengrube errichtet.
Eine Schlangengrube ist eine besondere Art Produktionsstätte, die Ihr mit dem Befehl GR einrichten könnt.
Dieser Befehl hat einen Parameter, nämlich die Landstrichnummer des Landstriches, in dem die Schlangengrube angelegt werden soll. Es kann nur ein GR-Befehl pro Zug gegeben werden.
Sie kostet 1 Magier, 50 Bauern, 100 Sklaven und 1000 Goldohren (pro 10 Einheiten Durchschnittsertrag (DE)). 150 Bauern müssen nach dem Bau übrigbleiben; sonst werden Eure Berater Eure Befehle wegen offensichtlicher Unvernunft nicht ausführen.
Zu Beginn wirft sie 10 e Natternblut ab; wie die normalen Produktionsstätten verbraucht sie sich aber allmählich.
Gelegentlich entsteht durch die Arbeit der Magier an den Schlangengruben eine neue Spruchrolle. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sowohl von der Anzahl der Magier als auch von der Summe aller Schlangengruben-DE, die Ihr habt, abhängig.
Anders als bei anderen Produktionsstätten brauchen die Nattern ständig Nachschub.
Jeder Landstrich, in dem sich Schlangengruben befinden (egal, wie hoch der DE ist), braucht 20 Sklaven, die automatisch abgebucht werden (unmittelbar nach der Stammesversorgung).
Wenn nicht genügend Sklaven vorhanden sind, müssen die Nattern natürlich trotzdem zufriedengestellt werden, und zwar mit Bauern.
Nur in Landstrichen, die in der Landstrichtabelle unter "SG" einen Strich '-' haben, können Schlangengruben errichtet werden; maximal ist ein DE von 20 pro Landstrich möglich.

Das hört sich so an, als ob 2 Gruben pro Landstrich möglich sind?

17.09.2006 07:55

Hallo.
Also ich denke, man kann auch mehr als zwei Schlangengruben errichten, es wird aber nöchstens der max. DE erreicht, nicht mehr. So ist es ja auch bei "normalen" Produktionsstätten.
Grüße,
Horrmutz

17.09.2006 09:51

Naja, trennt euch von der Anzahl der Produktionsstätten. Es wird immer nur ein maximaler Durchschnittsertrag berechnet. Also wenn man 3 Eisenminen hat, hat man ja theoretisch 30. Aber die nutzen ab. So hat man bald auch mal wieder 25. Nun könnte man 2 Minen bauen und würde dann bei einem Max von 40 auch auf 40 landen und nicht 45.
Antwort erstellen